2 Sprüche zum Thema Hoffnung Leid Zuversicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hoffnung, Leid & Zuversicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Hoffnung, Leid & Zuversicht Sprüche

Hoffnung Leid Zuversicht Spruch

Willst du getröstet werden,
so vergiss derer,
denen es besser geht,
und denke immer an die,
denen es schlimmer ist.

Willst du getröstet werden, so vergiss derer, denen es besser geht, und denke immer an die, denen es schlimmer ist.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #8130
Themen: Leid, Trost, Hoffnung, Alter, Zuversicht

Hoffnung Leid Zuversicht Spruch

Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben,
nämlich, dass kein Übel ewig währt,
ja nicht einmal sehr lange dauern kann.

Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich, dass kein Übel ewig währt, ja nicht einmal sehr lange dauern kann.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #13316
Themen: Hoffnung, Mut, Leid, Zuversicht, Zeit



Heute beliebte Themen