Sprüche zum ThemaHoffnungxZeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Hoffnung Zeit Spruch
Hoffe wenig, wirke viel, das ist der kürzeste Weg zum Ziel.
Sprichwort

Spruch #3293
Themen: Arbeit, Fleiss, Erfolg, Hoffnung, Zeit

Hoffnung Zeit Spruch
Erwarte nichts von anderen. Es sei denn, du willst deine Zeit damit verbringen, nur zu warten.
Else Pannek
*1932

Spruch #5398
Themen: Geduld, Hoffnung, Zeit, Enttäuschung

Hoffnung Zeit Spruch
Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken
Sprichwort

Spruch #6011
Themen: Hoffnung, Zeit, Trost

Hoffnung Zeit Spruch
Nicht vor der Zeit schon sollst du aufgeben; du schuldest deinen Träumen noch das Leben.
unbekannt

Spruch #7530
Themen: Abenteuer, Neugier, Traum, Ziele, Zeit

Hoffnung Zeit Spruch
Ich möchte mein Glück in deinen Augen lesen, ich möchte ewig von dir hören: "Ich liebe dich!"
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #8124
Themen: Glück, Hoffnung, Liebe, Zeit

Hoffnung Zeit Spruch
Lebe heute - vergiss die Sorgen der Vergangenheit.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #8132
Themen: Erinnerung, Leben, Sorgen, Zeit, Hoffnung

Hoffnung Zeit Spruch
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #10379
Themen: Hoffnung, Jugend, Verständnis, Zeit, Zukunft

Hoffnung Zeit Spruch
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden, belebenden Blick, im Tale grünet Hoffnungsglück; der alte Winter, in seiner Schwäche, zog sich in raue Berge zurück. Von dort her sendet er, fliehend, nur ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die gründende Natur.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11235
Themen: Hoffnung, Mut, Frühling, Zeit

Hoffnung Zeit Spruch
Porzellan und Hühnerei gehen ach so schnell entzwei. Aber unsere Freundschaft hält, bis die Welt in Stücke fällt.
unbekannt

Spruch #11487
Themen: Freundschaft, Zeit, Hoffnung, Zuversicht

Hoffnung Zeit Spruch
Morgenstund' hat Gold im Mund
Sprichwort

Spruch #11981
Themen: Hoffnung, Zeit, Zuversicht, Positives Denken

Hoffnung Zeit Spruch
Wer darf sagen, dass er an der Freude verzweifle, so lange noch Arbeiten lohnen und Hoffnungen einschlagen?
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #12588
Themen: Arbeit, Freude, Hoffnung, Zeit, Verzweiflung

Hoffnung Zeit Spruch
Ob du arm bist oder reich, ob du schwarz bist oder weiß, niemals soll uns etwas trennen, wir werden uns immer Freunde nennen.
Volksgut

Spruch #12869
Themen: Reichtum, Freundschaft, Zeit, Hoffnung

Hoffnung Zeit Spruch
Und ging's auch drüber oder drunter, wir bleiben unverzagt und munter ...
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12882
Themen: Hoffnung, Kraft, Mut, Zuversicht, Jahreswechsel

Hoffnung Zeit Spruch
Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich, dass kein Übel ewig währt, ja nicht einmal sehr lange dauern kann.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #13316
Themen: Hoffnung, Mut, Leid, Zuversicht, Zeit

Hoffnung Zeit Spruch
Oft nach einem Tag, oft schon nach einer Stunde belächelst du den Schmerz und fühlst nicht mehr die Wunde.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #13445
Themen: Schmerz, Zuversicht, Hoffnung, Trost, Zeit

Hoffnung Zeit Spruch
Ich betrachte den Frühling, als ob er zu mir allein käme, um dankbar zu sein
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #13555
Themen: Dankbarkeit, Hoffnung, Zeit, Zuversicht, Frühling

Hoffnung Zeit Spruch
Die Mitte der Nacht ist auch schon der Anfang eines neuen Tages.
unbekannt

Spruch #13596
Themen: Chance, Hoffnung, Optimismus, Zeit, Zuversicht

Hoffnung Zeit Spruch
O du stille Zeit! Kommst, eh wir's gedacht. Über die Berge weit, gute Nacht
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #13715
Themen: Zeit, Hoffnung

Hoffnung Zeit Spruch
Bedenke, über alles Leid, das die Tage bringen, zieht mit raschen Schwingen tröstend hin die Zeit.
unbekannt

Spruch #15923
Themen: Leid, Hoffnung, Trost, Zeit, Trauer

Hoffnung Zeit Spruch
Des Lebens Meereswellen, sie brausen und sie schwellen und schwemmen mit der Zeit hinweg das größte Leid.
unbekannt

Spruch #15990
Themen: Trost, Leid, Hoffnung, Zeit, Trauer

Hoffnung Zeit Spruch
Auf jeden Abend folgt ein Morgen
Sprichwort

Spruch #16084
Themen: Glauben, Hoffnung, Mut, Zuversicht, Zeit

Hoffnung Zeit Spruch
Du solltest deine Hoffnungen nicht vor der Zeit begraben; selbst Glatzköpfe können noch eine Glückssträhne haben.
unbekannt

Spruch #16337
Themen: Gelegenheit, Glück, Hoffnung, Ziele, Zeit

Hoffnung Zeit Spruch
Was uns das neue Jahr wohl bringt? Ihr glaubt an manches Wunderbare! Doch hört, wie diese Frage klingt: Was bringen wir dem neuen Jahre?
unbekannt

Spruch #16344
Themen: Hoffnung, Zeit, Freude, Sorgen

Hoffnung Zeit Spruch
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #16815
Themen: Leben, Zeit, Erinnerung, Hoffnung, Zukunft

Hoffnung Zeit Spruch
Es ist nötig, an dem neuen Weg zu arbeiten. Dies ist unverhältnismäßig schwer, aber durchaus nicht ohne Hoffnung.
Wladimir Iljitsch Lenin
1870 - 1924

Spruch #22577
Themen: Anstrengung, Hoffnung, Veränderung, Zeit, Anstrengung

Hoffnung Zeit Spruch
Die Sonne bringt es an den Tag
Sprichwort

Spruch #25463
Themen: Erfolg, Zeit, Zuversicht, Hoffnung