Sprüche zum ThemaHoffnungxZielex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Hoffnung Ziele Spruch
Die meisten Menschen machen sich selbst bloß durch übertriebene Forderungen an das Schicksal unzufrieden.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #4313
Themen: Zufriedenheit, Schicksal, Wünsche, Ziele, Hoffnung

Hoffnung Ziele Spruch
Wenn er und sie sich verloben, verändert sich das ganze Leben, denn sie wollen feierlich geloben, sich als Braut und Bräutigam zu geben. Wir wünschen, dass dies Liebesstück münden wird in ewigem Glück.
unbekannt

Spruch #4327
Themen: Hoffnung, Hochzeit, Liebe, Wünsche, Ziele

Hoffnung Ziele Spruch
Hoffen heißt: die Möglichkeit des Guten erwarten.
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #6285
Themen: Hoffnung, Optimismus, Wünsche, Ziele

Hoffnung Ziele Spruch
Es ist besser, hoffnungsfroh zu reisen, als anzukommen.
Sprichwort aus Japan

Spruch #6362
Themen: Abenteuer, Hoffnung, Neugier, Ziele, Reise

Hoffnung Ziele Spruch
Es muß furchtbar sein zu hoffen, und niemals die Erfüllung seiner Hoffnung zu erleben.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #6466
Themen: Enttäuschung, Hoffnung, Ziele

Hoffnung Ziele Spruch
Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #7067
Themen: Essen, Hoffnung, Optimismus, Positives Denken, Ziele

Hoffnung Ziele Spruch
Nicht vor der Zeit schon sollst du aufgeben; du schuldest deinen Träumen noch das Leben.
unbekannt

Spruch #7530
Themen: Abenteuer, Neugier, Traum, Ziele, Zeit

Hoffnung Ziele Spruch
Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird.
aus Mexiko

Spruch #8100
Themen: Gedanken, Hoffnung, Geduld, Tiere, Ziele

Hoffnung Ziele Spruch
Unsere Träume können sich nur dann erfüllen, wenn wir unbeirrbar an ihre Erfüllbarkeit glauben; denn gerade unser Glauben gibt ihnen die Kraft, schließlich wahr zu werden
unbekannt

Spruch #8205
Themen: Erfolg, Hoffnung, Glauben, Traum, Ziele

Hoffnung Ziele Spruch
Weißt du, wie du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm deine Pläne
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #8424
Themen: Gott, Hoffnung, Wünsche, Ziele

Hoffnung Ziele Spruch
Das Fehlschlagen einer schönen Hoffnung ist schwerer zu tragen als ein unerwartetes Leid.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #8744
Themen: Hoffnung, Leid, Schicksal, Ziele, Enttäuschung

Hoffnung Ziele Spruch
Dein Tun sei wahr, dein Sinn sei klar, fromm dein Gemüt, Gott dich behüt
unbekannt

Spruch #10095
Themen: Ehrlichkeit, Fleiss, Gott, Ziele, Hoffnung

Hoffnung Ziele Spruch
Geduld wird alle Wege ebnen.
Sprichwort

Spruch #10634
Themen: Erfolg, Fleiss, Hoffnung, Zuversicht, Geduld

Hoffnung Ziele Spruch
Sich das Rauchen abgewöhnen? Eine leichte Sache! Ich habe es schon hundertmal geschafft
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #10971
Themen: Schwäche, Hoffnung, Kraft, Mut, Ziele

Hoffnung Ziele Spruch
Das wahre Ziel ist nicht, die äußerste Grenze zu erreichen, sondern eine Vollendung, die grenzenlos ist.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #12178
Themen: Chance, Ziele, Hoffnung

Hoffnung Ziele Spruch
Auf alle Fälle führt die Hoffnung weiter als die Furcht.
Friedrich Georg Jünger
1898 - 1977

Spruch #12537
Themen: Angst, Hoffnung, Ziele

Hoffnung Ziele Spruch
Beide schaden sich selbst: Der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #15248
Themen: Hoffnung, Wünsche, Ziele

Hoffnung Ziele Spruch
Unzufriedenheit ist Verlangen nach sinnvoller Änderung.
Else Pannek
*1932

Spruch #15827
Themen: Sehnsucht, Veränderung, Abwechslung, Hoffnung, Ziele

Hoffnung Ziele Spruch
Du solltest deine Hoffnungen nicht vor der Zeit begraben; selbst Glatzköpfe können noch eine Glückssträhne haben.
unbekannt

Spruch #16337
Themen: Gelegenheit, Glück, Hoffnung, Ziele, Zeit

Hoffnung Ziele Spruch
Hoffe wenig und wirke viel! Das ist der kürzeste Weg zum Ziel.
Ernst Friedr. Ludwig Adolf Eckstein
1845 - 1900

Spruch #17003
Themen: Fleiss, Hoffnung, Anstrengung, Erfolg, Ziele

Hoffnung Ziele Spruch
Der Tod ist unser Trost und, ach!, auch unser Leben, er ist des Lebens Ziel, das wir voll Hoffnung sehn, er kann, ein Zaubertrank, berauschen und erheben, dass wir mit neuem Mut der Nacht entgegengehn.
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #17047
Themen: Hoffnung, Tod, Trost, Ziele, Trauer

Hoffnung Ziele Spruch
Weit weg, dort im Sonnenlicht liegen meine höchsten Bestrebungen. Vielleicht werde ich sie nie erreichen, ich kann jedoch hinaufschauen und ihre Schönheit sehen, an sie glauben und versuchen, dorthin zu folgen, wohin sie mich führen.
Louisa May Alcott
1832 - 1888

Spruch #18484
Themen: Zuversicht, Schönheit, Ziele, Sehnsucht, Hoffnung

Hoffnung Ziele Spruch
Der Geist, der unverrückbar an ein fernes schönes Ziel glaubt, vermag die Lebenskraft sich zu erhalten, die ihn über den Alltag hinwegführt.
Gustav Stresemann
1878 - 1929

Spruch #20017
Themen: Hoffnung, Kraft, Überzeugung, Ziele, Pflicht

Hoffnung Ziele Spruch
Meine Aufgabe ist es, meinen Hoffnungen zu lehren, sich den Tatsachen anzupassen, und nicht, die Tatsachen dazu zu zwingen, mit meinen Hoffnungen übereinzustimmen.
Thomas Henry Huxley
1825 - 1895

Spruch #20142
Themen: Einigkeit, Hoffnung, Ziele, Wirklichkeit, Pflicht

Hoffnung Ziele Spruch
Hoffnungen, Pläne und Illusionen sind Verjüngungselemente des Lebens. Es sind Morgenröten, deren Glanz immer wieder bezaubert
Martin Kessel
1901 - 1990

Spruch #22365
Themen: Hoffnung, Vorstellungen, Wünsche, Motiviation, Ziele