11 Sprüche zum Thema Intelligenz Verständnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Intelligenz & Verständnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Intelligenz & Verständnis Sprüche

Intelligenz Verständnis Spruch

Ein jeder will gern ein verständiges Weib haben,
aber die Mittel des Verstandes will man ihnen nicht zulassen.

Ein jeder will gern ein verständiges Weib haben, aber die Mittel des Verstandes will man ihnen nicht zulassen.
Dorothea Christiane Erxleben
1715 - 1762

Spruch #1194
Themen: Geist, Intelligenz, Lernen, Verstand, Verständnis

Intelligenz Verständnis Spruch

Man braucht nichts im Leben zu fürchten,
man muss nur alles verstehen.

Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.
Marie Curie
1867 - 1934

Spruch #1487
Themen: Angst, Intelligenz, Verständnis, Selbstvertrauen, Geist

Intelligenz Verständnis Spruch

Gar mancher kommt trotz vielem Lesen
mit dem Verständnis in die Brüche.
Wohl hat er die Sprüche der Weisheit gelesen,
doch nicht verstanden die Weisheit der Sprüche.

Gar mancher kommt trotz vielem Lesen mit dem Verständnis in die Brüche. Wohl hat er die Sprüche der Weisheit gelesen, doch nicht verstanden die Weisheit der Sprüche.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #2085
Themen: Intelligenz, Weisheit, Verständnis, Lesen, Trotz

Intelligenz Verständnis Spruch

Einem blöden Menschen nützt es überhaupt nichts,
ihm dauernd zu sagen, dass er blöd ist,
weil er viel zu blöd dazu ist, das zu begreifen!

Einem blöden Menschen nützt es überhaupt nichts, ihm dauernd zu sagen, dass er blöd ist, weil er viel zu blöd dazu ist, das zu begreifen!
Joseph Conrad
1857 - 1924

Spruch #3589
Themen: Dummheit, Intelligenz, Mensch, Verständnis, Verschwendung

Intelligenz Verständnis Spruch

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen,
dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8344
Themen: Klugheit, Intelligenz, Talent, Verständnis, Art

Intelligenz Verständnis Spruch

Viele Fächer werden an unseren Schulen gelehrt,
aber eines der wichtigsten fehlt: Reisekunde.
Denn das intelligente Reisen,
das Verständnis für fremde Länder und Völker,
will gelernt sein.

Viele Fächer werden an unseren Schulen gelehrt, aber eines der wichtigsten fehlt: Reisekunde. Denn das intelligente Reisen, das Verständnis für fremde Länder und Völker, will gelernt sein.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #10768
Themen: Lernen, Reise, Toleranz, Verständnis, Intelligenz

Intelligenz Verständnis Spruch

Wir schätzen erst des Nächsten Geistesgaben
und lieben ihn, wenn wir verstanden haben.

Wir schätzen erst des Nächsten Geistesgaben und lieben ihn, wenn wir verstanden haben.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18020
Themen: Intelligenz, Klugheit, Verständnis, Aufmerksamkeit, Anerkennung

Intelligenz Verständnis Spruch

Ein Mensch ist fähig zu verstehen,
wie der Äther schwingt und was auf der Sonne vorgeht,
aber wie sich ein anderer die Nase anders putzen kann
als er - da ist er unfähig zu verstehen.

Ein Mensch ist fähig zu verstehen, wie der Äther schwingt und was auf der Sonne vorgeht, aber wie sich ein anderer die Nase anders putzen kann als er - da ist er unfähig zu verstehen.
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #19949
Themen: Intelligenz, Individualismus, Verständnis, Toleranz, Klugheit

Intelligenz Verständnis Spruch

Ein Hahn wird auch mit vielen Worten nicht fett,
für den Weisen aber reichen wenige Worte

Ein Hahn wird auch mit vielen Worten nicht fett, für den Weisen aber reichen wenige Worte
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #20970
Themen: Intelligenz, Verständnis, Sprache, Weisheit, Hahn

Intelligenz Verständnis Spruch

Die wortgewandte Rede funktioniert nicht von den Lippen zum Ohr, sondern von Herz zu Herz.

Die wortgewandte Rede funktioniert nicht von den Lippen zum Ohr, sondern von Herz zu Herz.
William Jennings Bryan
1860 - 1925

Spruch #20974
Themen: Herz, Intelligenz, Aufmerksamkeit, Verständnis, Sprache

Intelligenz Verständnis Spruch

Originelle Formulierungen
sind noch lange nicht originelle Einsichten.

Originelle Formulierungen sind noch lange nicht originelle Einsichten.
Ludwig Marcuse
1894 - 1971

Spruch #22216
Themen: Idee, Intelligenz, Meinung, Sprache, Verständnis



Heute beliebte Themen