10 Sprüche zum Thema Irrtum Kritik 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Irrtum & Kritik enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Irrtum & Kritik Sprüche

Irrtum Kritik Spruch

Um einen falschen Gedanken mit Erfolg zu widerlegen,
muss man bekanntlich ein ganzes Buch schreiben,
und den, der den Ausspruch getan hat,
überzeugt man doch nicht.

Um einen falschen Gedanken mit Erfolg zu widerlegen, muss man bekanntlich ein ganzes Buch schreiben, und den, der den Ausspruch getan hat, überzeugt man doch nicht.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #1339
Themen: Gedanken, Irrtum, Überzeugung, Geduld, Kritik

Irrtum Kritik Spruch

Ich bin dankbar für die schärfste Kritik,
solange sie nur sachlich bleibt

Ich bin dankbar für die schärfste Kritik, solange sie nur sachlich bleibt
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #5163
Themen: Dankbarkeit, Irrtum, Kritik, Hilfe, Toleranz

Irrtum Kritik Spruch

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten,
die Ruhe zu bewahren,
und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten,
sie zu verlieren.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #6657
Themen: Fehler, Ruhe, Kritik, Recht, Irrtum

Irrtum Kritik Spruch

Wer sich gar zu leicht bereit findet,
seine Fehler einzusehen,
ist selten der Besserung fähig

Wer sich gar zu leicht bereit findet, seine Fehler einzusehen, ist selten der Besserung fähig
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #14944
Themen: Kritik, Lernen, Verständnis, Fehler, Irrtum

Irrtum Kritik Spruch

Wir sind leicht bereit, uns selbst zu tadeln.
Unter der Bedingung, dass niemand einstimmt

Wir sind leicht bereit, uns selbst zu tadeln. Unter der Bedingung, dass niemand einstimmt
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #16009
Themen: Einigkeit, Kritik, Verständnis, Irrtum, Selbsterkenntnis

Irrtum Kritik Spruch

Wer Autorität haben will,
muss bescheiden sein
und sein Unrecht unverhohlen einzugestehen wissen.

Wer Autorität haben will, muss bescheiden sein und sein Unrecht unverhohlen einzugestehen wissen.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #20000
Themen: Autorität, Bescheidenheit, Irrtum, Kritik, Selbsterkenntnis

Irrtum Kritik Spruch

Es ist unklug, zu verteidigen,
was man ohnehin aufgeben muss.

Es ist unklug, zu verteidigen, was man ohnehin aufgeben muss.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #21265
Themen: Kritik, Meinung, Fehler, Irrtum, Überzeugung

Irrtum Kritik Spruch

Ein Zyniker sieht niemals eine gute Eigenschaft eines Menschen, wohl aber jede schlechte.

Ein Zyniker sieht niemals eine gute Eigenschaft eines Menschen, wohl aber jede schlechte.
Henry Ward Beecher
1813 - 1887

Spruch #21318
Themen: Tugend, Oberflächlichkeit, Kritik, Irrtum, Eigenschaft

Irrtum Kritik Spruch

Kein Mensch kann einen anderen gerecht tadeln oder verdammen, denn kein Mensch kann einen anderen richtig kennen.

Kein Mensch kann einen anderen gerecht tadeln oder verdammen, denn kein Mensch kann einen anderen richtig kennen.
Thomas Browne
1605 - 1682

Spruch #21992
Themen: Kritik, Erkenntnis, Gerechtigkeit, Irrtum, Charakter

Irrtum Kritik Spruch

Der Irrtum ist,
Charakter sei keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

Der Irrtum ist, Charakter sei keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.
Hermann Bahr
1863 - 1934

Spruch #23029
Themen: Irrtum, Charakter, Kritik, Toleranz, Widerspruch



Heute beliebte Themen