10 Sprüche zum Thema Jugend Vergänglichkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Jugend & Vergänglichkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Jugend & Vergänglichkeit Sprüche

Jugend Vergänglichkeit Spruch

Jugend ist die Zeit des Lebensgenusses, die Triumphe des Mannesalters und der Reichtum vorgerückter Jahre bieten keinen Ersatz für eine in genußloser Anstrengung vergeudete Jugend.

Jugend ist die Zeit des Lebensgenusses, die Triumphe des Mannesalters und der Reichtum vorgerückter Jahre bieten keinen Ersatz für eine in genußloser Anstrengung vergeudete Jugend.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #2341
Themen: Anstrengung, Genuss, Jugend, Erfolg, Vergänglichkeit

Jugend Vergänglichkeit Spruch

Man ist nur einmal jung.
Aber wie lange dieses eine Mal dauert, das ist die Frage.

Man ist nur einmal jung. Aber wie lange dieses eine Mal dauert, das ist die Frage.
aus Amerika

Spruch #2500
Themen: Jugend, Zeit, Vergänglichkeit, Frage, Mal

Jugend Vergänglichkeit Spruch

Man sagt "in jungen Jahren" und "in alten Tagen".
Weil die Jugend Jahre
und das Alter nur noch Tage vor sich hat.

Man sagt "in jungen Jahren" und "in alten Tagen". Weil die Jugend Jahre und das Alter nur noch Tage vor sich hat.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #6071
Themen: Alter, Jugend, Zeit, Vergänglichkeit, Tage

Jugend Vergänglichkeit Spruch

Nimm die Zahl deiner Jahre mit Freundlichkeit an
und gib deine Jugend mit Anmut zurück, wenn sie endet.

Nimm die Zahl deiner Jahre mit Freundlichkeit an und gib deine Jugend mit Anmut zurück, wenn sie endet.
Irischer Segenswunsch

Spruch #7589
Themen: Alter, Jugend, Freundlichkeit, Selbsterkenntnis, Vergänglichkeit

Jugend Vergänglichkeit Spruch

Die Tragödie des Alters beruht nicht darin,
dass man alt ist,
sondern dass man nicht mehr jung ist

Die Tragödie des Alters beruht nicht darin, dass man alt ist, sondern dass man nicht mehr jung ist
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #7960
Themen: Alter, Jugend, Vergänglichkeit, Mehr, Alt

Jugend Vergänglichkeit Spruch

 Man sagt "in jungen Jahren" und "in alten Tagen".
Weil die Jugend Jahre
und das Alter nur noch Tage vor sich hat.

Man sagt "in jungen Jahren" und "in alten Tagen". Weil die Jugend Jahre und das Alter nur noch Tage vor sich hat.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #8753
Themen: Alter, Jugend, Vergänglichkeit, Tage

Jugend Vergänglichkeit Spruch

Jung sein ist Glück und vergeht wie Dunst, jung bleiben ist mehr und ist eine Kunst.

Jung sein ist Glück und vergeht wie Dunst, jung bleiben ist mehr und ist eine Kunst.
Friedrich Vischer
1807 - 1887

Spruch #10867
Themen: Jugend, Kunst, Vergänglichkeit, Glück, Mehr

Jugend Vergänglichkeit Spruch

Jugendliebe dauert nicht länger als Schnee im April.

Jugendliebe dauert nicht länger als Schnee im April.
aus Frankreich

Spruch #14516
Themen: Jugend, Liebe, Trennung, Natur, Vergänglichkeit

Jugend Vergänglichkeit Spruch

Vier Reize, die vergehen nie
im viel bewegten Weltgetriebe
der Reiz der Jugend und der Liebe,
des Frühlings und der Poesie!

Vier Reize, die vergehen nie im viel bewegten Weltgetriebe der Reiz der Jugend und der Liebe, des Frühlings und der Poesie!
unbekannt

Spruch #16671
Themen: Jugend, Frühling, Liebe, Vergänglichkeit, Vergehen

Jugend Vergänglichkeit Spruch

Schönheit ist wie eine Leibrente;
wenn die Schönheit stirbt, so hört die Zahlung auf,
und sie stirbt immer jung

Schönheit ist wie eine Leibrente; wenn die Schönheit stirbt, so hört die Zahlung auf, und sie stirbt immer jung
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #23397
Themen: Geld, Schönheit, Vergänglichkeit, Verlust, Jugend



Heute beliebte Themen