9 Sprüche zum Thema Klugheit Vorbild 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Klugheit & Vorbild enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Klugheit & Vorbild Sprüche

Klugheit Vorbild Spruch

Teile Dein Wissen mit anderen.
Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.

Teile Dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.
Dalai Lama

Spruch #1351
Themen: Erfahrung, Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen

Klugheit Vorbild Spruch

Bildung ist das, was die meisten empfangen,
viele weitergeben und wenige haben.

Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben.
Karl Kraus
1874 - 1936

Spruch #1816
Themen: Klugheit, Wissen, Vorbild, Geschenk, Bildung

Klugheit Vorbild Spruch

Wer nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß,
ist ein Narr. - Scheue ihn.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß,
ist ein Kind. - Lehre ihn.
Wer weiß und nicht weiß, dass er weiß,
schläft. - Wecke ihn.
Wer weiß und weiß, dass er weiß,
ist ein Weiser. - Folge ihm.

Wer nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß, ist ein Narr. - Scheue ihn. Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, ist ein Kind. - Lehre ihn. Wer weiß und nicht weiß, dass er weiß, schläft. - Wecke ihn. Wer weiß und weiß, dass er weiß, ist ein Weiser. - Folge ihm.
aus Arabien

Spruch #3434
Themen: Vorbild, Wissen, Selbsterkenntnis, Lernen, Klugheit

Klugheit Vorbild Spruch

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #4109
Themen: Chance, Klugheit, Lernen, Vorbild, Leute

Klugheit Vorbild Spruch

Ein jeder ist dir auf irgendeinem Gebiet überlegen,
und von jedem kannst du etwas lernen.

Ein jeder ist dir auf irgendeinem Gebiet überlegen, und von jedem kannst du etwas lernen.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4997
Themen: Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen, Erfahrung

Klugheit Vorbild Spruch

Auf meinem Lebenswege werden mir Menschen aller Art begegnen, und jeden muß ich zu nutzen verstehen

Auf meinem Lebenswege werden mir Menschen aller Art begegnen, und jeden muß ich zu nutzen verstehen
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #9921
Themen: Erfahrung, Lernen, Mensch, Vorbild, Klugheit

Klugheit Vorbild Spruch

Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest,
dem Klugen leuchtet sie den Weg.

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #10302
Themen: Tradition, Dummheit, Klugheit, Chance, Vorbild

Klugheit Vorbild Spruch

Ein Buch hat oft auf eine ganze Lebenszeit einen Menschen gebildet oder verdorben.

Ein Buch hat oft auf eine ganze Lebenszeit einen Menschen gebildet oder verdorben.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #14559
Themen: Mensch, Klugheit, Selbstentwicklung, Leben, Vorbild

Klugheit Vorbild Spruch

Tadeln können zwar die Toren, aber klüger handeln nicht.

Tadeln können zwar die Toren, aber klüger handeln nicht.
August Friedrich Langbein
1757 - 1835

Spruch #23400
Themen: Dummheit, Klugheit, Vorbild, Kritik, Handeln



Heute beliebte Themen