3 Sprüche zum Thema Kraft Leid Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Kraft, Leid & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Kraft, Leid & Traür Sprüche

Kraft Leid Traür Spruch

Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat,
zu ertragen, was er nicht ändern kann,
und preiszugeben mit Würde,
was er nicht retten kann.

Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #7666
Themen: Leid, Tot, Trost, Kraft, Trauer

Kraft Leid Traür Spruch

Gott hat mich gesandt,
den Elenden gute Botschaft zu bringen
die zerbrochenen Herzen zu verbinden,
zu trösten alle Trauernden.
Die in Trauerkleidung herumgehen
sollen wieder Gewänder
des Lebens anziehen können.
Den Niedergeschlagenen,
die stumm sind von ihrem Leid,
soll wieder Kraft zuwachsen,
so dass sie Pflanzung Gottes genannt werden

Gott hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu trösten alle Trauernden. Die in Trauerkleidung herumgehen sollen wieder Gewänder des Lebens anziehen können. Den Niedergeschlagenen, die stumm sind von ihrem Leid, soll wieder Kraft zuwachsen, so dass sie Pflanzung Gottes genannt werden
Aus der Bibel, Jes. 61,1

Spruch #13014
Themen: Gott, Herz, Trauer, Tot, Tränen

Kraft Leid Traür Spruch

Was ich besessen,
bleibt unvergessen, macht schön das Erinnern,
macht tragbar das Leid.

Was ich besessen, bleibt unvergessen, macht schön das Erinnern, macht tragbar das Leid.
unbekannt

Spruch #23349
Themen: Erinnerung, Besitz, Leid, Kraft, Trauer



Heute beliebte Themen