19 Sprüche zum Thema Krankheit Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Krankheit & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Krankheit & Leben Sprüche

Krankheit Leben Spruch

Freunde sind sich nahe, auch wenn sie getrennt sind;
sie sind hilfsbereit, auch wenn sie krank sind;
ja - was unmöglich zu sein scheint -
sie leben auch, wenn sie schon gestorben sind.

Freunde sind sich nahe, auch wenn sie getrennt sind; sie sind hilfsbereit, auch wenn sie krank sind; ja - was unmöglich zu sein scheint - sie leben auch, wenn sie schon gestorben sind.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #4961
Themen: Trennung, Zuverlässigkeit, Hilfe, Krankheit, Tot

Krankheit Leben Spruch

Das Leben ist eine Krankheit,
die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird.

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird.
unbekannt

Spruch #6774
Themen: Krankheit, Leben

Krankheit Leben Spruch

Gier macht den Menschen im Leben arm,
denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.
Glücklich ist, wer ohne Krankheit;
reich, wer ohne Schulden.

Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich. Glücklich ist, wer ohne Krankheit; reich, wer ohne Schulden.
aus China

Spruch #8337
Themen: Gesundheit, Glück, Reichtum, Schulden, Armut

Krankheit Leben Spruch

Gesundheit ist ein Zustand
des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens -
und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit
unbekannt

Spruch #8866
Themen: Leben, Zufriedenheit, Seele, Gesundheit, Krankheit

Krankheit Leben Spruch

Versuchen, die Zeit totzuschlagen ...
also das Leben totzuschlagen,
das ist die schwerste 'Erkrankung' die es gibt.

Versuchen, die Zeit totzuschlagen ... also das Leben totzuschlagen, das ist die schwerste 'Erkrankung' die es gibt.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #9020
Themen: Faulheit, Krankheit, Zeit, Langeweile, Leben

Krankheit Leben Spruch

Dies ist, o Freund, im Erdental
gewöhnlich so dein Lebenslauf:
Mit Liebesschmerzen fängst du an,
mit Rheumatismus hörst du auf.

Dies ist, o Freund, im Erdental gewöhnlich so dein Lebenslauf: Mit Liebesschmerzen fängst du an, mit Rheumatismus hörst du auf.
unbekannt

Spruch #9652
Themen: Schmerz, Krankheit, Leben, Freund

Krankheit Leben Spruch

Man stirbt nicht an einer bestimmten Krankheit,
man stirbt an einem ganzen Leben

Man stirbt nicht an einer bestimmten Krankheit, man stirbt an einem ganzen Leben
Charles Péguy
1873 - 1914

Spruch #10262
Themen: Krankheit, Leben, Mühe, Tod

Krankheit Leben Spruch

In dem Augenblick,
in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.

In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #11109
Themen: Augenblick, Leben, Krankheit, Wert, Sinn

Krankheit Leben Spruch

Es ist viel dringender erforderlich,
die Seele als den Körper zu heilen,
denn der Tod ist besser als ein schlechtes Leben.

Es ist viel dringender erforderlich, die Seele als den Körper zu heilen, denn der Tod ist besser als ein schlechtes Leben.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #11370
Themen: Elend, Krankheit, Leid, Seele, Tod

Krankheit Leben Spruch

Was uns am Leben erhält, kann uns auch krank machen.

Was uns am Leben erhält, kann uns auch krank machen.
Hippokrates von Kós
460 - 370 v. Chr.

Spruch #11861
Themen: Krankheit, Leben

Krankheit Leben Spruch

Unglück ist auch gut.
Ich habe viel in der Krankheit gelernt,
das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen körnen.

Unglück ist auch gut. Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen körnen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12676
Themen: Krankheit, Erfahrung, Lernen, Leid, Krankheit

Krankheit Leben Spruch

Das Leben ist eine Krankheit,
der Schlaf ein Palliativ,
der Tod die Radikalkur.

Das Leben ist eine Krankheit, der Schlaf ein Palliativ, der Tod die Radikalkur.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #13982
Themen: Krankheit, Leben, Tod, Schlaf

Krankheit Leben Spruch

Das Leben ist eine Krankheit,
die ganze Welt ein Lazarett,
und der Tod ist unser Arzt.

Das Leben ist eine Krankheit, die ganze Welt ein Lazarett, und der Tod ist unser Arzt.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #14622
Themen: Krankheit, Leben, Schwäche, Tod, Arzt

Krankheit Leben Spruch

Erloschen ist das Leben dein, du wolltest gern noch bei uns sein. Dein Wille war stark,du wolltest die Krankheit bezwingen
und wusstest nicht, was sie verbarg.
Vergeblich war dein Ringen.
Wie schmerzlich war's, vor dir zu stehen, dem Leiden hilflos zuzusehen.
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft, und hab' für alles vielen Dank.

Erloschen ist das Leben dein, du wolltest gern noch bei uns sein. Dein Wille war stark,du wolltest die Krankheit bezwingen und wusstest nicht, was sie verbarg. Vergeblich war dein Ringen. Wie schmerzlich war's, vor dir zu stehen, dem Leiden hilflos zuzusehen. Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft, und hab' für alles vielen Dank.
unbekannt

Spruch #15666
Themen: Krankheit, Tot, Trauer, Schlaf, Ruhe

Krankheit Leben Spruch

Die wichtigsten Dinge des Lebens
spielen sich zwischen Anfang und Ende des Verdauungskanals ab.

Die wichtigsten Dinge des Lebens spielen sich zwischen Anfang und Ende des Verdauungskanals ab.
Philippus Theophrastus Paracelsus
1493 - 1541

Spruch #15910
Themen: Gesundheit, Essen, Krankheit, Leben, Anfang

Krankheit Leben Spruch

Gesundheit hat ihre Wissenschaft genauso wie die Krankheit,
und das alltägliche Leben sollte auf ihren Gesetzen
aufgebaut werden.

Gesundheit hat ihre Wissenschaft genauso wie die Krankheit, und das alltägliche Leben sollte auf ihren Gesetzen aufgebaut werden.
Elizabeth Blackwell
1821 - 1910

Spruch #18501
Themen: Gesundheit, Alltag, Gesetz, Krankheit, Abhängigkeit

Krankheit Leben Spruch

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet
Abraham Cowley
1618 - 1667

Spruch #20982
Themen: Krankheit, Leben, Schicksal, Tot

Krankheit Leben Spruch

Mache in der heitren Weise deine frohe Lebensreise.
Vor Kopfschmerzen und vor Grillen,
die das Herz mit Gram erfüllen,
vor Brandschaden, Nachtgespenstern,
Flöhen und zerschlagenen Fenstern
und vor treulosen Husaren
soll das Schicksal dich bewahren.

Mache in der heitren Weise deine frohe Lebensreise. Vor Kopfschmerzen und vor Grillen, die das Herz mit Gram erfüllen, vor Brandschaden, Nachtgespenstern, Flöhen und zerschlagenen Fenstern und vor treulosen Husaren soll das Schicksal dich bewahren.
unbekannt

Spruch #24846
Themen: Freude, Leben, Krankheit, Herz, Schicksal

Krankheit Leben Spruch

Halsweh, Husten, schlechte Noten,
irgendwann wird das verboten.
Doch bis dahin muss man eben
mit den blöden Dingen leben.

Halsweh, Husten, schlechte Noten, irgendwann wird das verboten. Doch bis dahin muss man eben mit den blöden Dingen leben.
unbekannt

Spruch #24946
Themen: Krankheit, Lernen, Ausdauer, Anstrengung, Leben



Heute beliebte Themen