4 Sprüche zum Thema Krankheit Mensch Schwäche 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Krankheit, Mensch & Schwäche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Krankheit, Mensch & Schwäche Sprüche

Krankheit Mensch Schwäche Spruch

Die Gebrechlichen haben oft Fertigkeiten,
deren ein ordentlich gebauter Mensch
wohl nicht unfähig,
doch zu erlernen nicht entschlossen genug ist.

Die Gebrechlichen haben oft Fertigkeiten, deren ein ordentlich gebauter Mensch wohl nicht unfähig, doch zu erlernen nicht entschlossen genug ist.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #2746
Themen: Gesundheit, Krankheit, Schwäche, Talent, Lernen

Krankheit Mensch Schwäche Spruch

Es ist doch unter aller Menschenwürde,
krank und abhängig zu sein.

Es ist doch unter aller Menschenwürde, krank und abhängig zu sein.
Franziska Gräfin zu Reventlow
1871 - 1918

Spruch #3965
Themen: Krankheit, Mensch, Schwäche, Würde

Krankheit Mensch Schwäche Spruch

Die Wahrheit ist,
dass es eine gewisse Ernährungsform gibt,
die die Menschen mehr auszehrt
als die größte Enthaltsamkeit.

Die Wahrheit ist, dass es eine gewisse Ernährungsform gibt, die die Menschen mehr auszehrt als die größte Enthaltsamkeit.
Henry Fielding
1707 - 1754

Spruch #9507
Themen: Essen, Krankheit, Schwäche, Mensch, Mehr

Krankheit Mensch Schwäche Spruch

Das Gefühl, nicht ganz in Ordnung zu sein,
ist ekelhaft.
Man ist bloß ein halber Mensch.

Das Gefühl, nicht ganz in Ordnung zu sein, ist ekelhaft. Man ist bloß ein halber Mensch.
Ludwig Thoma
1867 - 1921

Spruch #17199
Themen: Emotion, Krankheit, Schwäche, Ordnung, Mensch



Heute beliebte Themen