1 Spruch zum Thema Krankheit Selbsterkenntnis Stress 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Krankheit, Selbsterkenntnis & Stress enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Krankheit, Selbsterkenntnis & Stress Sprüche

Krankheit Selbsterkenntnis Stress Spruch

Der Mensch, der krank im Bette liegt, kommt mitunter dahinter, dass er für gewöhnlich an seinem Amte, Geschäfte oder an der Gesellschaft krank geworden ist, und durch sie jede Besonnenheit verloren hat: Er gewinnt diese Weisheit durch die Muße, zu welcher ihn seine Krankheit zwingt.

Der Mensch, der krank im Bette liegt, kommt mitunter dahinter, dass er für gewöhnlich an seinem Amte, Geschäfte oder an der Gesellschaft krank geworden ist, und durch sie jede Besonnenheit verloren hat: Er gewinnt diese Weisheit durch die Muße, zu welcher ihn seine Krankheit zwingt.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #12936
Themen: Krankheit, Anstrengung, Selbsterkenntnis, Weisheit, Stress



Heute beliebte Themen