15 Sprüche zum Thema Leben Probleme Sorgen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben, Probleme & Sorgen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben, Probleme & Sorgen Sprüche

Leben Probleme Sorgen Spruch

Des Lebens große Stürme,
wenn sie vorüber sind,
so mögen sie dir scheinen,
sie wären leichter Wind.

Des Lebens große Stürme, wenn sie vorüber sind, so mögen sie dir scheinen, sie wären leichter Wind.
Volksgut

Spruch #3170
Themen: Vergänglichkeit, Sorgen, Probleme, Ärger, Leben

Leben Probleme Sorgen Spruch

Ein gutes Leben hat nur selten einen Menschen ruiniert.
Was den Menschen ruiniert, glaubt mir,
sind die dummen Geschäfte.

Ein gutes Leben hat nur selten einen Menschen ruiniert. Was den Menschen ruiniert, glaubt mir, sind die dummen Geschäfte.
Carl Fürstenberg
1850 - 1933

Spruch #3600
Themen: Probleme, Verlust, Dummheit, Geld, Sorgen

Leben Probleme Sorgen Spruch

Ach, so denkt er, diese Welt,
hat doch viel, was nicht gefällt.
Rosen, Tanten, Basen, Nelken
sind genötigt zu verwelken;
Ach - und endlich auch durch mich
macht man einen dicken Strich

Ach, so denkt er, diese Welt, hat doch viel, was nicht gefällt. Rosen, Tanten, Basen, Nelken sind genötigt zu verwelken; Ach - und endlich auch durch mich macht man einen dicken Strich
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4397
Themen: Leben, Probleme, Sorgen, Welt, Macht

Leben Probleme Sorgen Spruch

Ach, dass der Mensch so häufig irrt
und nie recht weiß, was kommen wird!

Ach, dass der Mensch so häufig irrt und nie recht weiß, was kommen wird!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4887
Themen: Hoffnung, Leben, Lernen, Probleme, Sorgen

Leben Probleme Sorgen Spruch

Aber, wenn er dies erfuhr,
ging's ihm wider die Natur

Aber, wenn er dies erfuhr, ging's ihm wider die Natur
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7123
Themen: Leben, Leid, Sorgen, Probleme, Ärger

Leben Probleme Sorgen Spruch

Das Leben schwer nehmen ist leicht,
das Leben leicht nehmen ist schwer

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer
Deutsches Sprichwort

Spruch #7671
Themen: Leben, Sorgen, Probleme, Ärger, Schicksal

Leben Probleme Sorgen Spruch

In meinem Leben
habe ich unvorstellbar viele Katastrophen erlitten.
Die meisten davon sind nie eingetreten.

In meinem Leben habe ich unvorstellbar viele Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #10015
Themen: Angst, Leben, Probleme, Sorgen, Phantasie

Leben Probleme Sorgen Spruch

Was uns den Weg verlegt,
bringt uns voran.

Was uns den Weg verlegt, bringt uns voran.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #11092
Themen: Leben, Trost, Sorgen, Probleme, Ärger

Leben Probleme Sorgen Spruch

Das Leben gibt, das Leben nimmt,
geht seinen Lauf wie's vorbestimmt.
Es führt ins Glück, es führt durchs Leid,
es währet alles seine Zeit!
Und wenn die Welt voll Trübsal ist,
du regelrecht verzweifelt bist,
dann schau auf dieses Wörtchen GLÜCK,
es kehrt sofort zu dir zurück!

Das Leben gibt, das Leben nimmt, geht seinen Lauf wie's vorbestimmt. Es führt ins Glück, es führt durchs Leid, es währet alles seine Zeit! Und wenn die Welt voll Trübsal ist, du regelrecht verzweifelt bist, dann schau auf dieses Wörtchen GLÜCK, es kehrt sofort zu dir zurück!
unbekannt

Spruch #13535
Themen: Leben, Glück, Probleme, Mut, Sorgen

Leben Probleme Sorgen Spruch

Ach, meine Lieben!
Wie oft im Leben wirft uns das Schicksal
seinen tragischen Hut vor die Füße,
und wir mögen tun, was wir wollen,
Verdruß gibt's doch

Ach, meine Lieben! Wie oft im Leben wirft uns das Schicksal seinen tragischen Hut vor die Füße, und wir mögen tun, was wir wollen, Verdruß gibt's doch
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #16325
Themen: Leben, Schicksal, Probleme, Sorgen, Ärger

Leben Probleme Sorgen Spruch

Wenn es auch düstere Tage in meinem Leben gab,
würde ich doch nicht wollen,
dass man mich zu den Unglücklichen zählt.

Wenn es auch düstere Tage in meinem Leben gab, würde ich doch nicht wollen, dass man mich zu den Unglücklichen zählt.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #17227
Themen: Schicksal, Leid, Sorgen, Probleme, Positives Denken

Leben Probleme Sorgen Spruch

Die Welt, auf der wir leben, ist nicht vollkommen
und der Mensch ist nicht vollkommen.
Aus diesen beiden Minusfaktoren
entsteht die Problematik des Menschen.

Die Welt, auf der wir leben, ist nicht vollkommen und der Mensch ist nicht vollkommen. Aus diesen beiden Minusfaktoren entsteht die Problematik des Menschen.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #19886
Themen: Schwäche, Menschheit, Probleme, Welt, Sorgen

Leben Probleme Sorgen Spruch

Wenn ein Mensch gründlich unglücklich ist,
kommt er über tausend Schwierigkeiten im Leben
kinderleicht hinweg.

Wenn ein Mensch gründlich unglücklich ist, kommt er über tausend Schwierigkeiten im Leben kinderleicht hinweg.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #19990
Themen: Sorgen, Probleme, Unglück, Einbildung, Leistung

Leben Probleme Sorgen Spruch

Es ist kein Leben davon frei,
ein jedes hat seine Regenzeit und Tage trüb und traurig.

Es ist kein Leben davon frei, ein jedes hat seine Regenzeit und Tage trüb und traurig.
Henry Wadsworth Longfellow
1807 - 1882

Spruch #22828
Themen: Schicksal, Sorgen, Probleme, Mühe, Traurigkeit

Leben Probleme Sorgen Spruch

Trübe Tage werden gegen Abend, wenn die Sonne hinabsteigt, heller; und manches trübe Leben erfährt dieselbe Begnadigung.

Trübe Tage werden gegen Abend, wenn die Sonne hinabsteigt, heller; und manches trübe Leben erfährt dieselbe Begnadigung.
Moritz Heimann
1868 - 1925

Spruch #22873
Themen: Trost, Zuversicht, Probleme, Positives Denken, Sorgen



Heute beliebte Themen