25 Sprüche zum Thema Leben Vorsicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben & Vorsicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben & Vorsicht Sprüche

Leben Vorsicht Spruch

Wer sich vom Wolfe Rat lässt geben,
dessen Schafen geht's ans Leben.

Wer sich vom Wolfe Rat lässt geben, dessen Schafen geht's ans Leben.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1107
Themen: Gefahr, Rat, Vorsicht, Täuschung, Tod

Leben Vorsicht Spruch

Die größte Gefahr im Leben ist,
dass man zu vorsichtig wird.

Die größte Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird.
Alfred Adler
1870 - 1937

Spruch #1131
Themen: Gefahr, Angst, Vorsicht, Zweifel, Mißtrauen

Leben Vorsicht Spruch

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklich.

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklich.
Samuel Johnson
1709 - 1784

Spruch #2867
Themen: Leben, Glück, Sicherheit, Vorsicht, Macht

Leben Vorsicht Spruch

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #2953
Themen: Glück, Leben, Erfahrung, Vorsicht, Sprache

Leben Vorsicht Spruch

Wer aber nun sein Leben vollkommen haben möchte,
muss sich vor wirklicher Liebe und vor wirklichem Hass hüten.
Mehr als ein allgemeines Wohlwollen
darf er sich nicht erhoffen.

Wer aber nun sein Leben vollkommen haben möchte, muss sich vor wirklicher Liebe und vor wirklichem Hass hüten. Mehr als ein allgemeines Wohlwollen darf er sich nicht erhoffen.
David Herbert Lawrence
1885 - 1930

Spruch #3389
Themen: Perfektionismus, Empfindsamkeit, Vorsicht, Hass, Gleichgültigkeit

Leben Vorsicht Spruch

Wollt ihr die Unterschiede vernichten, hütet euch,
daß ihr nicht das Leben tötet.

Wollt ihr die Unterschiede vernichten, hütet euch, daß ihr nicht das Leben tötet.
Leopold von Ranke
1795 - 1886

Spruch #4683
Themen: Leben, Tot, Verlust, Veränderung, Vorsicht

Leben Vorsicht Spruch

Zwischen Welt und Einsamkeit ist das rechte Leben.
Nicht zu nah und nicht zu weit will ich mich begeben.

Zwischen Welt und Einsamkeit ist das rechte Leben. Nicht zu nah und nicht zu weit will ich mich begeben.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #4736
Themen: Einsamkeit, Leben, Bescheidenheit, Vorsicht, Rechte

Leben Vorsicht Spruch

Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß, und nicht glauben, was er hört.

Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß, und nicht glauben, was er hört.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #4840
Themen: Leben, Ruhe, Wissen, Glauben, Vorsicht

Leben Vorsicht Spruch

Sage nicht alles,
was du weißt,
aber wisse immer,
was du sagst

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #5396
Themen: Leben, Vernunft, Klugheit, Vorsicht, Wissen

Leben Vorsicht Spruch

Die größte Behinderung des Lebens liegt darin,
ständig auf die Gesundheit zu achten.

Die größte Behinderung des Lebens liegt darin, ständig auf die Gesundheit zu achten.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #5520
Themen: Gesundheit, Aufmerksamkeit, Leben, Vernunft, Vorsicht

Leben Vorsicht Spruch

Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist,
ständig zu befürchten,
dass man einen macht

Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht
Elbert Green Hubbard
1856 - 1915

Spruch #5581
Themen: Angst, Vorsicht, Fehler, Lernen, Irrtum

Leben Vorsicht Spruch

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann,
ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #5598
Themen: Angst, Fehler, Vorsicht, Zweifel, Leben

Leben Vorsicht Spruch

Lieber fünf Minuten feige, als ein Leben lang tot.

Lieber fünf Minuten feige, als ein Leben lang tot.
unbekannt

Spruch #6921
Themen: Angst, Gefahr, Vorsicht, Fünf, Leben

Leben Vorsicht Spruch

Alles Geschaffene ist vergänglich.
Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein.

Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #7369
Themen: Leben, Anstrengung, Motiviation, Vergänglichkeit, Vorsicht

Leben Vorsicht Spruch

Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker
und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden

Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #7615
Themen: Hoffnung, Leben, Vorsicht, Schiff

Leben Vorsicht Spruch

Das ganze Geheimnis,
sein Leben zu verlängern,
besteht darin, es nicht zu verkürzen.

Das ganze Geheimnis, sein Leben zu verlängern, besteht darin, es nicht zu verkürzen.
Ernst von Feuchtersleben
1806 - 1849

Spruch #7933
Themen: Geheimnis, Leben, Vernunft, Vorsicht, Alter

Leben Vorsicht Spruch

Die Kunst zu leben hat mit der Fechtkunst mehr Ähnlichkeit als mit der Tanzkunst, insofern man auch auf unvorhergesehene Streiche gerüstet sein muss.

Die Kunst zu leben hat mit der Fechtkunst mehr Ähnlichkeit als mit der Tanzkunst, insofern man auch auf unvorhergesehene Streiche gerüstet sein muss.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #9228
Themen: Gefahr, Kunst, Vorsicht, Schicksal, Zufall

Leben Vorsicht Spruch

Tue nichts im Leben, was dich beschämt,
wenn es dein Nachbar bemerken würde.

Tue nichts im Leben, was dich beschämt, wenn es dein Nachbar bemerken würde.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #9242
Themen: Aufmerksamkeit, Gefahr, Interesse, Reue, Vorsicht

Leben Vorsicht Spruch

Man muss eher prüfen,
mit wem man isst und trinkt,
als was man isst und trinkt.
Denn ohne einen Freund
ist das Leben wie das Fressen
von Löwe und Wolf.

Man muss eher prüfen, mit wem man isst und trinkt, als was man isst und trinkt. Denn ohne einen Freund ist das Leben wie das Fressen von Löwe und Wolf.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #9496
Themen: Essen, Freundschaft, Vorsicht, Tiere, Leben

Leben Vorsicht Spruch

Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
Mut zu haben ohne Übermut -
das ist die Kunst des Lebens!

Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #10071
Themen: Leben, Kunst, Mut, Heiterkeit, Vorsicht

Leben Vorsicht Spruch

Ein zur Unzeit gesprochenes Wort
kann ein ganzes Leben umstürzen.

Ein zur Unzeit gesprochenes Wort kann ein ganzes Leben umstürzen.
Menander
342 - 291 v. Chr.

Spruch #10437
Themen: Gefahr, Streit, Vorsicht, Leben, Veränderung

Leben Vorsicht Spruch

Wenn man sich beim Leben allzusehr auf die Finger sieht,
lebt man nicht mehr.
Der Blick schafft sich dann das, was er sucht,
und man wird zu dem, was zu sein man sich einredet.

Wenn man sich beim Leben allzusehr auf die Finger sieht, lebt man nicht mehr. Der Blick schafft sich dann das, was er sucht, und man wird zu dem, was zu sein man sich einredet.
André Gide
1869 - 1951

Spruch #15040
Themen: Gefahr, Vorsicht, Angst, Fehler, Schwäche

Leben Vorsicht Spruch

Man muss gut überlegen,
was man sich wünscht.
Es könnte passieren,
dass man es bekommt.

Man muss gut überlegen, was man sich wünscht. Es könnte passieren, dass man es bekommt.
unbekannt

Spruch #15461
Themen: Leben, Wünsche, Gelegenheit, Wirklichkeit, Vorsicht

Leben Vorsicht Spruch

Willst du das Leben recht verstehen,
musst du's nicht nur von vorn besehen.
Von vorn betrachtet sieht ein Haus
meist besser als von hinten aus.

Willst du das Leben recht verstehen, musst du's nicht nur von vorn besehen. Von vorn betrachtet sieht ein Haus meist besser als von hinten aus.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #15566
Themen: Erfahrung, Chance, Vorsicht, Verstand, Leben

Leben Vorsicht Spruch

Angst mahnt zur Vorsicht.
Vorsichtige leben länger.

Angst mahnt zur Vorsicht. Vorsichtige leben länger.
Wilhelm Hasenclever
1937 - 1889

Spruch #17269
Themen: Angst, Leben, Vorsicht, Ausdauer



Heute beliebte Themen