Sprüche zum ThemaLebenxZielex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Leben Ziele Spruch
Solange man liebt, solange man lebt, solange man strebt und Liebe gibt, ist’s Leben auch lebenswert
Klaus Groth
1819 - 1899

Spruch #1150
Themen: Zufriedenheit, Liebe, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #2193
Themen: Entscheidung, Leben, Gleichgültigkeit, Ziele

Leben Ziele Spruch
Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #2336
Themen: Gegenwart, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Leben ist ja doch des Lebens höchstes Ziel.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #2351
Themen: Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Je weniger man zustande bringt, desto kürzer scheint das Leben.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2990
Themen: Alter, Erfolg, Leben, Schwäche, Ziele

Leben Ziele Spruch
Das eine Ziel schwer, das andere leicht, was einzig zählt, ist, was du erreichst.
unbekannt

Spruch #3206
Themen: Anstrengung, Leben, Erfolg, Ziele, Wünsche

Leben Ziele Spruch
Die Welt zerstreut oder engt dich ein, musst in dir selbst zu Hause sein. Der wird von Unrast nicht verschont, der bei sich selbst zur Miete wohnt.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3207
Themen: Geborgenheit, Leben, Ziele, Zufriedenheit

Leben Ziele Spruch
Das Ziel des Lebens ist ein Leben im Einklang mit der Natur
Zenon von Kition
333 - 264 v. Chr.

Spruch #3442
Themen: Leben, Harmonie, Natur, Ziele, Rücksichtnahme

Leben Ziele Spruch
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #3982
Themen: Leben, Schwäche, Unglück, Ziele

Leben Ziele Spruch
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4131
Themen: Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heisst, dass es sinnlos ist.
unbekannt

Spruch #4541
Themen: Gleichgültigkeit, Ziele, Leben

Leben Ziele Spruch
Nicht die Angst um die Dauer, sondern um den Sinn unseres individuellen Lebens führt zur Verzweiflung.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #4790
Themen: Angst, Leben, Zweifel, Ziele, Zeit

Leben Ziele Spruch
Wer Großes vollbringen will, muß handeln, als ob er ewig leben würde.
Französisches Sprichwort

Spruch #4817
Themen: Anstrengung, Ewigkeit, Erfolg, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Zu sein,was wir sind, und zu werden, was wir werden können, ist der einzige Sinn des Lebens.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #4874
Themen: Chance, Ausdauer, Mut, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel ...
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5073
Themen: Glück, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Während man's aufschiebt, geht das Leben vorüber
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5380
Themen: Leben, Vergänglichkeit, Ziele

Leben Ziele Spruch
Ich kam, ich weiß nicht woher, ich bin, ich weiß nicht wer, ich leb, ich weiß nicht wie lang, ich sterb, ich weiß nicht wann, ich fahr, ich weiß nicht wohin, mich wundert's, dass ich so fröhlich bin.
Volksgut

Spruch #5573
Themen: Freude, Leben, Ziele, Optimismus

Leben Ziele Spruch
Glück ist ein Weg, kein Ziel
Sprichwort

Spruch #5963
Themen: Glück, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
Walter Bagehot
1826 - 1877

Spruch #6350
Themen: Anstrengung, Erfolg, Leben, Spass, Ziele

Leben Ziele Spruch
Ob etwas Leben werden kann, das hängt nicht von den großen Ideen ab, sondern davon, ob man sich aus ihnen ein Handwerk schafft, ein tägliches, etwas, was bei einem aushält bis an Ende.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #6493
Themen: Erfolg, Ausdauer, Idee, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #6676
Themen: Entscheidung, Erfolg, Gleichgültigkeit, Ziele, Leben

Leben Ziele Spruch
Mit vollen Segeln lief ich in das Meer des Lebens.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #6891
Themen: Leben, Kraft, Ziele

Leben Ziele Spruch
Für das Leben wird ein Ideal benötigt. Ein Ideal ist jedoch nur dann Ideal, wenn es Vollkommenheit ist.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #6912
Themen: Leben, Pflicht, Vorbild, Ziele

Leben Ziele Spruch
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #7630
Themen: Leben, Erfolg, Motiviation, Ziele

Leben Ziele Spruch
Wer im Leben nur rechnet, kommt nie auf seine Rechnung.
Albrecht Goes
1908 - 2000

Spruch #7930
Themen: Leben, Zufriedenheit, Chance, Ziele

Leben Ziele Spruch
Im Leben streben die Menschen mehr danach, Schmerz zu vermeiden, als Freude zu gewinnen.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #8099
Themen: Freude, Gewinn, Leben, Schmerz, Ziele

Leben Ziele Spruch
Das Leben ist wie ein geschicktes Zahnausziehen: Man denkt immer, das Eigentliche solle erst kommen, bis man plötzlich sieht, dass alles vorbei ist.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #8244
Themen: Leben, Vergänglichkeit, Fehler, Ziele

Leben Ziele Spruch
Genaugenommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart, die meisten bereiten sich vor, demnächst zu leben.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #8596
Themen: Leben, Wirklichkeit, Zukunft, Ziele, Mensch

Leben Ziele Spruch
Leben = Eine Reise, die heimwärts führt
Herman Melville
1819 - 1891

Spruch #9038
Themen: Heimat, Leben, Reise, Ziele

Leben Ziele Spruch
Lebe so, dass deine Geschichte Zukunft hat.
unbekannt

Spruch #10623
Themen: Anerkennung, Erinnerung, Leben, Zukunft, Ziele

Leben Ziele Spruch
Wer es dahin gebracht hat, dem eigenen Leben zuschauen zu können, ist den Leiden entronnen.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #10659
Themen: Leid, Selbstentwicklung, Ziele, Leben, Gelassenheit

Leben Ziele Spruch
Die Lust ist Ursprung und Ziel des glücklichen Lebens.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #10807
Themen: Glück, Ziele, Leben, Lust

Leben Ziele Spruch
Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #10949
Themen: Entscheidung, Geburt, Reise, Ziele, Leben

Leben Ziele Spruch
Um große Dinge zu leisten, müssen wir leben, als ob wir nie sterben würden
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #11351
Themen: Ausdauer, Erfolg, Leben, Ziele, Tod

Leben Ziele Spruch
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #11395
Themen: Ärger, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #11913
Themen: Persönlichkeit, Selbstentwicklung, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Die dir zugemessene Zeit ist so kurz, dass du, wenn du eine Sekunde verlierst, schon dein ganzes Leben verloren hast, denn es ist nicht länger; es ist immer nur so lang wie die Zeit, die du verlierst.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #12241
Themen: Chance, Leben, Zeit, Ziele, Augenblick

Leben Ziele Spruch
Wozu leben wir, wenn nicht dazu, uns gegenseitig das Leben einfacher zu machen?
George Eliot
1819 - 1890

Spruch #12334
Themen: Hilfe, Menschlichkeit, Aufmerksamkeit, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Unser Erdenleben ist nur eine kleine Strecke auf der ganzen Bahn unsrer Existenz.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #12663
Themen: Leben, Tod, Ziele, Trauer

Leben Ziele Spruch
Der Zweck der Arbeit soll das Gemeinwohl sein. Dann bringt Arbeit Segen, dann ist Arbeit Gebet
Alfred Krupp
1812 - 1887

Spruch #12755
Themen: Arbeit, Erfolg, Leben, Menschlichkeit, Ziele

Leben Ziele Spruch
Man muss lange leben, um ein Mensch zu werden.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #12860
Themen: Alter, Erfahrung, Leben, Ziele, Vernunft

Leben Ziele Spruch
Der Sinn des Lebens ist mehr als das Leben selbst.
Stefan Zweig
1881 - 1942

Spruch #12929
Themen: Leben, Wirklichkeit, Ziele

Leben Ziele Spruch
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #13157
Themen: Freiheit, Gleichgültigkeit, Leben, Selbstentwicklung, Ziele

Leben Ziele Spruch
Die wahre Freude am Leben ist, für ein Ziel gebraucht zu werden, das man selbst als wichtig anerkennt
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #13194
Themen: Freude, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Der Ruhestand ist das, worauf man sein ganzes Leben lang hinarbeitet und sich erschrocken wundert, wenn es dann soweit ist.
unbekannt

Spruch #13553
Themen: Alter, Arbeit, Leben, Ziele, Zeit

Leben Ziele Spruch
Wie töricht ist es, Pläne für das ganze Leben zu machen, da wir doch nicht einmal Herren des morgigen Tages sind.
unbekannt

Spruch #14826
Themen: Leben, Zukunft, Dummheit, Ziele, Autorität

Leben Ziele Spruch
Es ist nichts als die Tätigkeit nach einem bestimmten Ziel, was das Leben erträglich macht.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #14877
Themen: Arbeit, Leben, Ziele, Pflicht

Leben Ziele Spruch
Der Mensch hat zwei Berufungen in sich: eine ruft zum Leben, die andere zum Tod.
Hildegard von Bingen
1098 - 1179

Spruch #15150
Themen: Leben, Tod, Mensch, Ziele

Leben Ziele Spruch
Wer Hohes ersteigen will - unten muss er beginnen. Wer Fernes erlaufen will - den ersten Schritt muss er tun.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #15588
Themen: Leben, Kraft, Mut, Zuversicht, Ziele