Sprüche zum ThemaLebenxZielex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Leben Ziele Spruch
Solange man liebt, solange man lebt, solange man strebt und Liebe gibt, ist’s Leben auch lebenswert
Klaus Groth
1819 - 1899

Spruch #1150
Themen: Zufriedenheit, Liebe, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #2193
Themen: Entscheidung, Leben, Gleichgültigkeit, Ziele

Leben Ziele Spruch
Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #2336
Themen: Gegenwart, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Leben ist ja doch des Lebens höchstes Ziel.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #2351
Themen: Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Je weniger man zustande bringt, desto kürzer scheint das Leben.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2990
Themen: Alter, Erfolg, Leben, Schwäche, Ziele

Leben Ziele Spruch
Das eine Ziel schwer, das andere leicht, was einzig zählt, ist, was du erreichst.
unbekannt

Spruch #3206
Themen: Anstrengung, Leben, Erfolg, Ziele, Wünsche

Leben Ziele Spruch
Die Welt zerstreut oder engt dich ein, musst in dir selbst zu Hause sein. Der wird von Unrast nicht verschont, der bei sich selbst zur Miete wohnt.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3207
Themen: Geborgenheit, Leben, Ziele, Zufriedenheit

Leben Ziele Spruch
Das Ziel des Lebens ist ein Leben im Einklang mit der Natur
Zenon von Kition
333 - 264 v. Chr.

Spruch #3442
Themen: Leben, Harmonie, Natur, Ziele, Rücksichtnahme

Leben Ziele Spruch
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #3982
Themen: Leben, Schwäche, Unglück, Ziele

Leben Ziele Spruch
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4131
Themen: Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heisst, dass es sinnlos ist.
unbekannt

Spruch #4541
Themen: Gleichgültigkeit, Ziele, Leben

Leben Ziele Spruch
Nicht die Angst um die Dauer, sondern um den Sinn unseres individuellen Lebens führt zur Verzweiflung.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #4790
Themen: Angst, Leben, Zweifel, Ziele, Zeit

Leben Ziele Spruch
Wer Großes vollbringen will, muß handeln, als ob er ewig leben würde.
Französisches Sprichwort

Spruch #4817
Themen: Anstrengung, Ewigkeit, Erfolg, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Zu sein,was wir sind, und zu werden, was wir werden können, ist der einzige Sinn des Lebens.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #4874
Themen: Chance, Ausdauer, Mut, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel ...
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5073
Themen: Glück, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Während man's aufschiebt, geht das Leben vorüber
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5380
Themen: Leben, Vergänglichkeit, Ziele

Leben Ziele Spruch
Ich kam, ich weiß nicht woher, ich bin, ich weiß nicht wer, ich leb, ich weiß nicht wie lang, ich sterb, ich weiß nicht wann, ich fahr, ich weiß nicht wohin, mich wundert's, dass ich so fröhlich bin.
Volksgut

Spruch #5573
Themen: Freude, Leben, Ziele, Optimismus

Leben Ziele Spruch
Glück ist ein Weg, kein Ziel
Sprichwort

Spruch #5963
Themen: Glück, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
Walter Bagehot
1826 - 1877

Spruch #6350
Themen: Anstrengung, Erfolg, Leben, Spass, Ziele

Leben Ziele Spruch
Ob etwas Leben werden kann, das hängt nicht von den großen Ideen ab, sondern davon, ob man sich aus ihnen ein Handwerk schafft, ein tägliches, etwas, was bei einem aushält bis an Ende.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #6493
Themen: Erfolg, Ausdauer, Idee, Leben, Ziele

Leben Ziele Spruch
Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #6676
Themen: Entscheidung, Erfolg, Gleichgültigkeit, Ziele, Leben

Leben Ziele Spruch
Mit vollen Segeln lief ich in das Meer des Lebens.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #6891
Themen: Leben, Kraft, Ziele

Leben Ziele Spruch
Für das Leben wird ein Ideal benötigt. Ein Ideal ist jedoch nur dann Ideal, wenn es Vollkommenheit ist.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #6912
Themen: Leben, Pflicht, Vorbild, Ziele

Leben Ziele Spruch
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #7630
Themen: Leben, Erfolg, Motiviation, Ziele