7 Sprüche zum Thema Leid Schmerz Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leid, Schmerz & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leid, Schmerz & Traür Sprüche

Leid Schmerz Traür Spruch

Leiden und Schmerz sind immer die Voraussetzung umfassender Erkenntnis und eines tiefen Herzens. Mir scheint, wahrhaft große Menschen müssen auf Erden eine große Trauer empfinden.

Leiden und Schmerz sind immer die Voraussetzung umfassender Erkenntnis und eines tiefen Herzens. Mir scheint, wahrhaft große Menschen müssen auf Erden eine große Trauer empfinden.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #5066
Themen: Leid, Persönlichkeit, Schmerz, Mensch, Trauer

Leid Schmerz Traür Spruch

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein,
denn das Ende ist vergangen.
Siehe, ich mache alles neu.

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Leid Schmerz Traür Spruch

Obwohl ich dir die Ruhe gönne,
ist voller Trauer mein Herz.
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
war für mich der größte Schmerz.

Obwohl ich dir die Ruhe gönne, ist voller Trauer mein Herz. Dich leiden sehen und nicht helfen können, war für mich der größte Schmerz.
unbekannt

Spruch #7529
Themen: Herz, Leid, Hilfe, Trauer, Trauer

Leid Schmerz Traür Spruch

Freude macht uns Unsterblichen gleich.
Das Siegel der Menschheit drückt uns der Schmerz auf die Stirn, wenn er uns beugt und erhebt

Freude macht uns Unsterblichen gleich. Das Siegel der Menschheit drückt uns der Schmerz auf die Stirn, wenn er uns beugt und erhebt
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #9302
Themen: Menschheit, Leid, Schmerz, Selbstentwicklung, Trauer

Leid Schmerz Traür Spruch

Trösten möchten wir und sagen,
dass wir traurig sind und im Leid verbunden.
Stumm im Angesicht des Todes teilen wir den Schmerz,
die Trauer dieser schweren Stunden.

Trösten möchten wir und sagen, dass wir traurig sind und im Leid verbunden. Stumm im Angesicht des Todes teilen wir den Schmerz, die Trauer dieser schweren Stunden.
unbekannt

Spruch #10216
Themen: Tod, Trost, Schmerz, Mitleid, Trauer

Leid Schmerz Traür Spruch

Ich hab' mein Leben überwunden,
bin nun befreit von Schmerz und Pein.
Denkt nur an unsere frohen Stunden,
und laßt mich immer bei euch sein.
Gönnet mir die ew'ge Ruh
und deckt mich nicht mit Tränen,
sondern mit Liebe zu.

Ich hab' mein Leben überwunden, bin nun befreit von Schmerz und Pein. Denkt nur an unsere frohen Stunden, und laßt mich immer bei euch sein. Gönnet mir die ew'ge Ruh und deckt mich nicht mit Tränen, sondern mit Liebe zu.
unbekannt

Spruch #10733
Themen: Erinnerung, Leid, Schmerz, Ruhe, Trauer

Leid Schmerz Traür Spruch

Nun legen wir alles still
in Gottes ewige Hände,
das Leid, den Schmerz,
den Anfang und das Ende

Nun legen wir alles still in Gottes ewige Hände, das Leid, den Schmerz, den Anfang und das Ende
unbekannt

Spruch #11441
Themen: Abschied, Gott, Tot, Zuversicht, Trauer



Heute beliebte Themen