12 Sprüche zum Thema Leid Tod Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leid, Tod & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leid, Tod & Traür Sprüche

Leid Tod Traür Spruch

Der Tod bedeutet nichts anderes als Leben in rein geistigen, geläutertem, glückseligem Zustand, Befreiung der Seele vom erdenschweren Leid.

Der Tod bedeutet nichts anderes als Leben in rein geistigen, geläutertem, glückseligem Zustand, Befreiung der Seele vom erdenschweren Leid.
Rudolf von Tavel
1866 - 1934

Spruch #1585
Themen: Leid, Seele, Trauer, Leben, Tod

Leid Tod Traür Spruch

Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.

Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer, den man ohne sie beweint.
Jean Antoine Petit-Senn
1792 - 1870

Spruch #5172
Themen: Leid, Einsamkeit, Tod, Tränen, Trauer

Leid Tod Traür Spruch

Das Leben besteht aus Leid und Not,
der Tod aus Frieden und Freude.

Das Leben besteht aus Leid und Not, der Tod aus Frieden und Freude.
chinesische Weisheit

Spruch #5815
Themen: Leid, Elend, Tod, Frieden, Trauer

Leid Tod Traür Spruch

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein,
denn das Ende ist vergangen.
Siehe, ich mache alles neu.

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Leid Tod Traür Spruch

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen,
so würden all unser Leid und Weh schwinden.
Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen,
so würden wir ganz und gar gesund.
Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken,
so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb.
Liebe kann nicht sterben -
sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Leid Tod Traür Spruch

Der Tod ist ein Ausruhen von Not und Elend.

Der Tod ist ein Ausruhen von Not und Elend.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #7357
Themen: Leid, Elend, Ruhe, Tod, Trauer

Leid Tod Traür Spruch

Bedenke stets, dass alles vergänglich,
dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich
und im Leid nicht zu traurig sein.

Bedenke stets, dass alles vergänglich, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #8728
Themen: Gedanken, Leid, Schicksal, Tod, Trauer

Leid Tod Traür Spruch

Der Tod ist eine Grenze,
damit wir nicht endlos leiden müssen

Der Tod ist eine Grenze, damit wir nicht endlos leiden müssen
unbekannt

Spruch #8848
Themen: Leid, Tod, Trauer, Grenze, Leiden

Leid Tod Traür Spruch

Trösten möchten wir und sagen,
dass wir traurig sind und im Leid verbunden.
Stumm im Angesicht des Todes teilen wir den Schmerz,
die Trauer dieser schweren Stunden.

Trösten möchten wir und sagen, dass wir traurig sind und im Leid verbunden. Stumm im Angesicht des Todes teilen wir den Schmerz, die Trauer dieser schweren Stunden.
unbekannt

Spruch #10216
Themen: Tod, Trost, Schmerz, Mitleid, Trauer

Leid Tod Traür Spruch

Wo Worte fehlen das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass du in unseren Herzen weiterleben wirst.

Wo Worte fehlen das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass du in unseren Herzen weiterleben wirst.
unbekannt

Spruch #11355
Themen: Herz, Leid, Tod, Traurigkeit, Trauer

Leid Tod Traür Spruch

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
Franz von Assisi
1181 - 1226

Spruch #13542
Themen: Leid, Tod, Erlösung, Alter, Trauer

Leid Tod Traür Spruch

Ins Leben schleicht das Leiden
sich heimlich wie ein Dieb.
Wir alle müssen scheiden von allem was uns lieb.

Ins Leben schleicht das Leiden sich heimlich wie ein Dieb. Wir alle müssen scheiden von allem was uns lieb.
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #14979
Themen: Abschied, Leid, Schicksal, Tod, Trauer



Heute beliebte Themen