4 Sprüche zum Thema Leidenschaft Trennung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leidenschaft & Trennung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leidenschaft & Trennung Sprüche

Leidenschaft Trennung Spruch

Ehen, aus leidenschaftlicher, blinder Liebe geschlossen, geraten selten.

Ehen, aus leidenschaftlicher, blinder Liebe geschlossen, geraten selten.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #3903
Themen: Ehe, Trennung, Leidenschaft, Liebe

Leidenschaft Trennung Spruch

Trennung läßt matte Leidenschaften verkümmern
und starke wachsen,
wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet.

Trennung läßt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #5493
Themen: Abschied, Leidenschaft, Trennung, Vergänglichkeit, Wind

Leidenschaft Trennung Spruch

Was wir so oft »Liebe« nennen, ist doch nichts weiter als ein kurzer Sinnenrausch. Ist er in seiner Sonderheit verflüchtigt, so tritt größtenteils herbe Unbefriedigung und nicht selten Trennung ein.

Was wir so oft »Liebe« nennen, ist doch nichts weiter als ein kurzer Sinnenrausch. Ist er in seiner Sonderheit verflüchtigt, so tritt größtenteils herbe Unbefriedigung und nicht selten Trennung ein.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17996
Themen: Irrtum, Emotion, Trennung, Vergänglichkeit, Leidenschaft

Leidenschaft Trennung Spruch

Trennung lässt matte Leidenschaften verkümmern
und starke wachsen.

Trennung lässt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #23538
Themen: Leidenschaft, Kraft, Schwäche, Trennung, Gelegenheit



Heute beliebte Themen