20 Sprüche zum Thema Liebe Sympathie 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Liebe & Sympathie enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Liebe & Sympathie Sprüche

Liebe Sympathie Spruch

Wie du in die Welt liebst,
liebt sie dich zurück.
Und das Leben ist dankbar.

Wie du in die Welt liebst, liebt sie dich zurück. Und das Leben ist dankbar.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1147
Themen: Dankbarkeit, Liebe, Sympathie, Positives Denken, Abhängigkeit

Liebe Sympathie Spruch

Es ist schwer, die Liebe zu definieren. In der Seele ist sie eine Leidenschaft zu herrschen, im Verstande Sympathie, im Körper ein geheimnisvoller Drang zu besitzen

Es ist schwer, die Liebe zu definieren. In der Seele ist sie eine Leidenschaft zu herrschen, im Verstande Sympathie, im Körper ein geheimnisvoller Drang zu besitzen
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #2256
Themen: Besitz, Leidenschaft, Sympathie, Geheimnis, Liebe

Liebe Sympathie Spruch

Nicht wenn du liebenswürdig bist,
wirst du geliebt; wenn man dich liebt,
wirst du liebenswürdig gefunden.

Nicht wenn du liebenswürdig bist, wirst du geliebt; wenn man dich liebt, wirst du liebenswürdig gefunden.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #3102
Themen: Liebe, Emotion, Sympathie

Liebe Sympathie Spruch

Kinder sind besonders deswegen liebenswert,
weil sie immer in der Gegenwart leben.

Kinder sind besonders deswegen liebenswert, weil sie immer in der Gegenwart leben.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #3507
Themen: Gegenwart, Kinder, Sympathie, Liebe, Wirklichkeit

Liebe Sympathie Spruch

Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen.
Wer ihn verachtet, wird ihn nicht einmal sehen

Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen. Wer ihn verachtet, wird ihn nicht einmal sehen
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4007
Themen: Liebe, Mensch, Verständnis, Anerkennung, Sympathie

Liebe Sympathie Spruch

Freundliches Sichverstehen führt zu Sympathie,
und Sympathie führt zu Liebe.

Freundliches Sichverstehen führt zu Sympathie, und Sympathie führt zu Liebe.
Alfred de Musset
1810 - 1857

Spruch #4032
Themen: Freundlichkeit, Liebe, Sympathie, Verständnis

Liebe Sympathie Spruch

Liebe ist das einzige Mittel,
die Gunst der Frauen zu erlangen,
die für Geld nicht zu haben sind.

Liebe ist das einzige Mittel, die Gunst der Frauen zu erlangen, die für Geld nicht zu haben sind.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #4739
Themen: Geld, Liebe, Leidenschaft, Sympathie, Mittel

Liebe Sympathie Spruch

Man ist immer froh,
kleine Mängel an geliebten Personen zu finden,
um sie nur ohne Verzug verzeihen und sogar mitlieben zu können.

Man ist immer froh, kleine Mängel an geliebten Personen zu finden, um sie nur ohne Verzug verzeihen und sogar mitlieben zu können.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #4766
Themen: Fehler, Gelegenheit, Liebe, Sympathie, Verzeihen

Liebe Sympathie Spruch

Wenn niemand uns liebt,
hören wir auf,
uns selbst zu lieben

Wenn niemand uns liebt, hören wir auf, uns selbst zu lieben
Germaine Madame de Stael
1766 - 1817

Spruch #5169
Themen: Einsamkeit, Harmonie, Liebe, Sympathie, Hören

Liebe Sympathie Spruch

Es ist besser, für das, was man ist, gehasst zu werden,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!

Es ist besser, für das, was man ist, gehasst zu werden, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!
André Gide
1869 - 1951

Spruch #6800
Themen: Hass, Liebe, Sympathie, Wirklichkeit

Liebe Sympathie Spruch

Liebe passiert Leuten, die sich noch nicht so gut kennen

Liebe passiert Leuten, die sich noch nicht so gut kennen
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #7228
Themen: Liebe, Geheimnis, Sympathie, Gut

Liebe Sympathie Spruch

Wird der einen anderen lieben, der sich selber hasst?

Wird der einen anderen lieben, der sich selber hasst?
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #8313
Themen: Harmonie, Hass, Liebe, Sympathie

Liebe Sympathie Spruch

Durch das Vergrößerungsglas betrachtet man die Vorzüge derer, die man liebt, und die Fehler derer, die man nicht liebt.

Durch das Vergrößerungsglas betrachtet man die Vorzüge derer, die man liebt, und die Fehler derer, die man nicht liebt.

Spruch #9989
Themen: Fehler, Liebe, Toleranz, Sympathie

Liebe Sympathie Spruch

Es ist unerträglich,
wenn man von jemand geliebt wird,
den man nicht leiden kann.

Es ist unerträglich, wenn man von jemand geliebt wird, den man nicht leiden kann.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #12675
Themen: Bewunderung, Liebe, Sympathie, Leiden

Liebe Sympathie Spruch

Ein Verliebter ist ein Mann,
der liebenswerter sein möchte, als er ist.
Darum sind alle Verliebten lächerlich.

Ein Verliebter ist ein Mann, der liebenswerter sein möchte, als er ist. Darum sind alle Verliebten lächerlich.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #14381
Themen: Liebe, Charakter, Sympathie, Lächerlichkeit, Wirklichkeit

Liebe Sympathie Spruch

Was man Zuneigung nennt,
ist in Wirklichkeit nichts anderes als Gewohnheit gewordene Sympathie.

Was man Zuneigung nennt, ist in Wirklichkeit nichts anderes als Gewohnheit gewordene Sympathie.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #17415
Themen: Gewohnheit, Liebe, Sympathie, Wirklichkeit, Zuneigung

Liebe Sympathie Spruch

Unsere herzliche Liebe zueinander
sollen wir auch zu erkennen geben

Unsere herzliche Liebe zueinander sollen wir auch zu erkennen geben
Vinzenz von Paul
1581 - 1660

Spruch #17871
Themen: Erkenntnis, Sympathie, Herz, Ehrlichkeit, Liebe

Liebe Sympathie Spruch

Meine Freunde teile ich ein in solche, die ich bewundere, solche, die ich verehre, solche, die ich liebe, und solche, mit denen ich Mitleid habe.

Meine Freunde teile ich ein in solche, die ich bewundere, solche, die ich verehre, solche, die ich liebe, und solche, mit denen ich Mitleid habe.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19613
Themen: Bewunderung, Mitleid, Freundschaft, Liebe, Sympathie

Liebe Sympathie Spruch

Was man Zuneigung nennt,
ist in Wirklichkeit nichts andres
als Sympathie der Gewohnheit

Was man Zuneigung nennt, ist in Wirklichkeit nichts andres als Sympathie der Gewohnheit
Adam Smith
1723 - 1790

Spruch #20162
Themen: Gewohnheit, Sympathie, Täuschung, Wirklichkeit, Liebe

Liebe Sympathie Spruch

Lieben heißt, das Ganze eines Menschen zu bejahen,
mögen die Einzelheiten sein, wie sie wollen

Lieben heißt, das Ganze eines Menschen zu bejahen, mögen die Einzelheiten sein, wie sie wollen
Otto Flake
1880 - 1963

Spruch #20606
Themen: Harmonie, Gutmütigkeit, Liebe, Charakter, Sympathie



Heute beliebte Themen