25 Sprüche zum Thema Liebe Trennung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Liebe & Trennung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Liebe & Trennung Sprüche

Liebe Trennung Spruch

Eine Frau, die begreift, dass sie den Flug ihres Mannes hemmt, soll sich trennen;
warum hört man von diesem Akt der Liebe nicht?

Eine Frau, die begreift, dass sie den Flug ihres Mannes hemmt, soll sich trennen; warum hört man von diesem Akt der Liebe nicht?
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #2364
Themen: Selbsterkenntnis, Opfer, Liebe, Erfolg, Trennung

Liebe Trennung Spruch

Sowie die Liebe ihre Kette fühlt, begreift sie,
dass sie enden muss.

Sowie die Liebe ihre Kette fühlt, begreift sie, dass sie enden muss.
aus Frankreich

Spruch #2416
Themen: Liebe, Selbsterkenntnis, Trennung, Wissen, Pflicht

Liebe Trennung Spruch

Ehen, aus leidenschaftlicher, blinder Liebe geschlossen, geraten selten.

Ehen, aus leidenschaftlicher, blinder Liebe geschlossen, geraten selten.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #3903
Themen: Ehe, Trennung, Leidenschaft, Liebe

Liebe Trennung Spruch

Mag auch heiß das Scheiden brennen,
treuer Mut hat Trost und Licht;
mag auch Hand von Hand sich trennen,
Liebe lässt von Liebe nicht.

Mag auch heiß das Scheiden brennen, treuer Mut hat Trost und Licht; mag auch Hand von Hand sich trennen, Liebe lässt von Liebe nicht.
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #5009
Themen: Abschied, Mut, Liebe, Trennung, Trost

Liebe Trennung Spruch

Ich hab dich geliebt und im Herzen getragen.
Nun bist du verrutscht und liegst mir im Magen.

Ich hab dich geliebt und im Herzen getragen. Nun bist du verrutscht und liegst mir im Magen.
unbekannt

Spruch #5139
Themen: Herz, Liebe, Schmerz, Trennung, Magen

Liebe Trennung Spruch

Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern,
die man am Anfang so entzückend findet.

Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend findet.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #5468
Themen: Fehler, Liebe, Tot, Trennung, Anfang

Liebe Trennung Spruch

Das Ende einer Liebe erhöht die Sehschärfe.

Das Ende einer Liebe erhöht die Sehschärfe.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #5551
Themen: Wirklichkeit, Liebe, Trennung, Ende

Liebe Trennung Spruch

Auch die zärtlichste Liebe bedarf der Erneuerung
durch gelegentliche Trennungen.

Auch die zärtlichste Liebe bedarf der Erneuerung durch gelegentliche Trennungen.
Samuel Johnson
1709 - 1784

Spruch #6733
Themen: Trennung, Liebe, Gelegenheit, Bedarf

Liebe Trennung Spruch

Wenn sich zwei Herzen scheiden,
die sich dereinst geliebt,
das ist ein großes Leiden,
wie's größ'res nimmer gibt.

Wenn sich zwei Herzen scheiden, die sich dereinst geliebt, das ist ein großes Leiden, wie's größ'res nimmer gibt.
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #7082
Themen: Liebe, Herz, Leid, Trennung, Zwei

Liebe Trennung Spruch

Schüttle alles ab, was dich in deiner Entwicklung hemmt,
und wenn's auch ein Mensch wäre, der dich liebt,
denn was dich vernichtet, kann keinen anderen fördern.

Schüttle alles ab, was dich in deiner Entwicklung hemmt, und wenn's auch ein Mensch wäre, der dich liebt, denn was dich vernichtet, kann keinen anderen fördern.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8460
Themen: Selbstentwicklung, Liebe, Trennung, Liebe, Fortschritt

Liebe Trennung Spruch

In jeder Art von Liebe
sollte auch immer ein wenig Trennung und Absonderung sein.

In jeder Art von Liebe sollte auch immer ein wenig Trennung und Absonderung sein.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #8835
Themen: Geheimnis, Liebe, Trennung, Einsamkeit, Selbstentwicklung

Liebe Trennung Spruch

Liebe macht blind,
aber nicht taub -
daran ist schon manche hoffnungsvolle Beziehung
gescheitert

Liebe macht blind, aber nicht taub - daran ist schon manche hoffnungsvolle Beziehung gescheitert
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8863
Themen: Hoffnung, Trennung, Streit, Ärger, Zorn

Liebe Trennung Spruch

Und die Liebe per Distanz,
kurz gesagt, missfällt mir ganz

Und die Liebe per Distanz, kurz gesagt, missfällt mir ganz
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8986
Themen: Trennung, Zeit, Liebe, Abschied

Liebe Trennung Spruch

In der Liebe entzückt nur der Anfang.
Ich wundere mich deshalb nicht,
dass wir gerne so oft aufs neue anfangen

In der Liebe entzückt nur der Anfang. Ich wundere mich deshalb nicht, dass wir gerne so oft aufs neue anfangen
Charles Joseph Fürst von Ligne
1735 - 1815

Spruch #9028
Themen: Begeisterung, Abwechslung, Aufmerksamkeit, Langeweile, Trennung

Liebe Trennung Spruch

Sie sind nicht mehr zwei, sondern eins.
Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.

Sie sind nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.
Aus der Bibel, Matthäus 19,6

Spruch #10116
Themen: Gott, Hochzeit, Liebe, Trennung, Mehr

Liebe Trennung Spruch

Die sich hier liebten,
werden sich drüben noch weit inniger lieben
und ohne irgendeine Spur von Furcht
noch einmal getrennt zu werden,
einander unendlich liebenswert bleiben.

Die sich hier liebten, werden sich drüben noch weit inniger lieben und ohne irgendeine Spur von Furcht noch einmal getrennt zu werden, einander unendlich liebenswert bleiben.
Augustinus
354 - 430

Spruch #11527
Themen: Abschied, Liebe, Trost, Trennung, Trauer

Liebe Trennung Spruch

Am meisten wird ein kleines Kind geliebt,
bis es heranwächst,
ein krankes Kind, bis es gesund ist,
und ein abwesendes Kind, bis es heimkommt.

Am meisten wird ein kleines Kind geliebt, bis es heranwächst, ein krankes Kind, bis es gesund ist, und ein abwesendes Kind, bis es heimkommt.
Sprichwort aus Arabien

Spruch #12104
Themen: Abschied, Kinder, Liebe, Krankheit, Trennung

Liebe Trennung Spruch

Liebe vertreibt die Zeit,
und die Zeit vertreibt die Liebe

Liebe vertreibt die Zeit, und die Zeit vertreibt die Liebe
Deutsches Sprichwort

Spruch #12257
Themen: Liebe, Trennung, Zeit, Probleme

Liebe Trennung Spruch

Die Liebe beginnt damit,
dass man sich selbst betrügt,
und sie endet damit,
dass man andere betrügt

Die Liebe beginnt damit, dass man sich selbst betrügt, und sie endet damit, dass man andere betrügt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #12285
Themen: Gelegenheit, Trennung, Liebe, Lüge, Vergänglichkeit

Liebe Trennung Spruch

Es ist leicht jemanden zu lieben,
den man zum ersten Mal gesehen hat.
Aber es ist schwer jemanden zu vergessen,
den man einmal geliebt hat!

Es ist leicht jemanden zu lieben, den man zum ersten Mal gesehen hat. Aber es ist schwer jemanden zu vergessen, den man einmal geliebt hat!
unbekannt

Spruch #12349
Themen: Erinnerung, Liebe, Trennung, Mal, Vergessen

Liebe Trennung Spruch

Trennung ist unser Los,
Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist,
die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen innewohnt!

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt!
Augustinus
354 - 430

Spruch #13543
Themen: Abschied, Glauben, Liebe, Leben, Trauer

Liebe Trennung Spruch

Das schwerste Opfer, welches der Mensch zu bringen vermag,
ist, sein Herz brechen zu lassen und seiner Liebe entsagen.

Das schwerste Opfer, welches der Mensch zu bringen vermag, ist, sein Herz brechen zu lassen und seiner Liebe entsagen.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #13729
Themen: Opfer, Herz, Trennung, Verlust, Enttäuschung

Liebe Trennung Spruch

Jugendliebe dauert nicht länger als Schnee im April.

Jugendliebe dauert nicht länger als Schnee im April.
aus Frankreich

Spruch #14516
Themen: Jugend, Liebe, Trennung, Natur, Vergänglichkeit

Liebe Trennung Spruch

Die Liebe ist ein inniges Ineinandersein;
ich bin nicht von Dir getrennt,
wenn es wahr ist, dass ich liebe.

Die Liebe ist ein inniges Ineinandersein; ich bin nicht von Dir getrennt, wenn es wahr ist, dass ich liebe.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #15076
Themen: Liebe, Trennung, Wahrheit

Liebe Trennung Spruch

Ich bin bei dir, du seist auch noch so ferne,
du bist mir nah!
Die Sonne sinkt, bald leuchten mit die Sterne.
Oh, wärst du da!

Ich bin bei dir, du seist auch noch so ferne, du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mit die Sterne. Oh, wärst du da!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #17086
Themen: Liebe, Natur, Sehnsucht, Trennung, Ferne



Heute beliebte Themen