11 Sprüche zum Thema Lüge Macht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Lüge & Macht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Lüge & Macht Sprüche

Lüge Macht Spruch

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Drei sind, die da herrschen auf Erden: die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2545
Themen: Macht, Weisheit, Lüge, Welt, Gewalt

Lüge Macht Spruch

Wenn Freund zu Freund kommt,
stirbt des Verleumders Macht.

Wenn Freund zu Freund kommt, stirbt des Verleumders Macht.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #3506
Themen: Freundschaft, Lüge, Macht, Freund

Lüge Macht Spruch

Die Scheinheiligkeit der Politiker
ist größer als der Mount Everest.

Die Scheinheiligkeit der Politiker ist größer als der Mount Everest.
Reinhold Messner
*1944

Spruch #3582
Themen: Lüge, Macht, Politiker

Lüge Macht Spruch

Ich habe nie an die Macht der Wahrheit an sich geglaubt.
Aber es ist schon viel, wenn man weiß, dass bei gleichen Kräfteverhältnissen die Wahrheit stärker ist als die Lüge

Ich habe nie an die Macht der Wahrheit an sich geglaubt. Aber es ist schon viel, wenn man weiß, dass bei gleichen Kräfteverhältnissen die Wahrheit stärker ist als die Lüge
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #5609
Themen: Lüge, Macht, Wahrheit, Weiß

Lüge Macht Spruch

Wer andere unglücklich macht, gibt gewöhnlich vor,
ihr Bestes zu wollen.

Wer andere unglücklich macht, gibt gewöhnlich vor, ihr Bestes zu wollen.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #5772
Themen: Lüge, Unglück, Hilfe, Macht

Lüge Macht Spruch

Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.

Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.
René Descartes
1596 - 1650

Spruch #6848
Themen: Lüge, Schwäche, Talent, Zweifel, Macht

Lüge Macht Spruch

Nichts macht die Menschen vertrauter und gegen einander gutgesinnter als gemeinschaftliche Verleumdung eines Dritten.

Nichts macht die Menschen vertrauter und gegen einander gutgesinnter als gemeinschaftliche Verleumdung eines Dritten.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #11212
Themen: Lüge, Mensch, Vertrauen, Einigkeit, Macht

Lüge Macht Spruch

Nimm dich vor Heuchelei der stillen Leut' in Acht!
Am tiefsten ist ein Fluss, der kein' Geräusche macht.

Nimm dich vor Heuchelei der stillen Leut' in Acht! Am tiefsten ist ein Fluss, der kein' Geräusche macht.
Martin Opitz
1597 - 1639

Spruch #14419
Themen: Lüge, Gefahr, Vorsicht, Heuchelei, Stillen

Lüge Macht Spruch

Die Lüge kann nie zur Wahrheit werden dadurch,
dass sie an Macht wächst

Die Lüge kann nie zur Wahrheit werden dadurch, dass sie an Macht wächst
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #15584
Themen: Ehrlichkeit, Lüge, Ziele, Wahrheit, Macht

Lüge Macht Spruch

Falschheit regiert die ganze Welt.

Falschheit regiert die ganze Welt.
Georg Rollenhagen
1542 - 1609

Spruch #19190
Themen: Macht, Lüge, Welt, Rücksichtslosigkeit

Lüge Macht Spruch

Eine Wahrheit in böser Absicht berichtet,
schlägt alle Lügen, die man erfinden kann

Eine Wahrheit in böser Absicht berichtet, schlägt alle Lügen, die man erfinden kann
William Blake
1757 - 1827

Spruch #20652
Themen: Absicht, Lüge, Phantasie, Macht, Wahrheit



Heute beliebte Themen