7 Sprüche zum Thema Lüge Sprache 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Lüge & Sprache enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Lüge & Sprache Sprüche

Lüge Sprache Spruch

In der Sprache, in der man am schlechtesten spricht,
kann man am wenigsten lügen

In der Sprache, in der man am schlechtesten spricht, kann man am wenigsten lügen
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #4535
Themen: Lüge, Schwäche, Sprache

Lüge Sprache Spruch

Niemand spricht in unserer Gegenwart so von uns
wie in unserer Abwesenheit.

Niemand spricht in unserer Gegenwart so von uns wie in unserer Abwesenheit.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #5239
Themen: Ehrlichkeit, Sprache, Wahrheit, Lüge, Gegenwart

Lüge Sprache Spruch

Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #5377
Themen: Ehrlichkeit, Lüge, Sprache, Wahrheit

Lüge Sprache Spruch

Schweigen kann die grausamste Lüge sein.

Schweigen kann die grausamste Lüge sein.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #7274
Themen: Lüge, Sprache, Schweigen

Lüge Sprache Spruch

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #7495
Themen: Ehrlichkeit, Lüge, Sprache, Tiere, Ausdruck

Lüge Sprache Spruch

Im längsten Frieden spricht der Mensch
nicht so viel Unsinn und Unwahrheit
als im kürzesten Krieg.

Im längsten Frieden spricht der Mensch nicht so viel Unsinn und Unwahrheit als im kürzesten Krieg.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #9958
Themen: Frieden, Lüge, Mensch, Sprache, Krieg

Lüge Sprache Spruch

Lüge nie, du kannst ja doch nicht alles behalten, was du gesagt hast.

Lüge nie, du kannst ja doch nicht alles behalten, was du gesagt hast.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #12282
Themen: Erinnerung, Lüge, Sprache, Hast



Heute beliebte Themen