14 Sprüche zum Thema Lüge Vorsicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Lüge & Vorsicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Lüge & Vorsicht Sprüche

Lüge Vorsicht Spruch

Wenn du erfolgreich bist,
wirst du einige falsche Freunde
und einige echte Feinde gewinnen.
Sei weiter erfolgreich.

Wenn du erfolgreich bist, wirst du einige falsche Freunde und einige echte Feinde gewinnen. Sei weiter erfolgreich.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #5977
Themen: Feindschaft, Freundschaft, Lüge, Vorsicht, Gewinnen

Lüge Vorsicht Spruch

Erzähl deinem Freund eine Lüge;
wenn er sie geheim hält, erzähl ihm die Wahrheit

Erzähl deinem Freund eine Lüge; wenn er sie geheim hält, erzähl ihm die Wahrheit
aus Portugal

Spruch #6136
Themen: Geheimnis, Freundschaft, Lüge, Vorsicht, Wahrheit

Lüge Vorsicht Spruch

Die meisten von uns haben offene Augen für die unverschämte Heuchelei, mit der sich andere täuschen, aber nur wenige von uns hüten sich vor der noch schlimmeren Heuchelei, mit der wir uns selbst belügen und unser eigenes Herz betäuben.

Die meisten von uns haben offene Augen für die unverschämte Heuchelei, mit der sich andere täuschen, aber nur wenige von uns hüten sich vor der noch schlimmeren Heuchelei, mit der wir uns selbst belügen und unser eigenes Herz betäuben.
Laurence Sterne
1713 - 1768

Spruch #7872
Themen: Angeberei, Lüge, Herz, Vorsicht, Selbsterkenntnis

Lüge Vorsicht Spruch

Es gibt wenig Lügen,
aber viele Worte mit doppeltem Gesicht.

Es gibt wenig Lügen, aber viele Worte mit doppeltem Gesicht.
aus Madagaskar

Spruch #8070
Themen: Lüge, Vorsicht, Gefahr, Gesicht

Lüge Vorsicht Spruch

Die Gefahr kommt von denen,
die nach eurem Geschmack sein wollen.

Die Gefahr kommt von denen, die nach eurem Geschmack sein wollen.
Demosthenes
384 - 322 v. Chr.

Spruch #11610
Themen: Einigkeit, Gefahr, Vorsicht, Lüge, Sympathie

Lüge Vorsicht Spruch

Nimm dich vor Heuchelei der stillen Leut' in Acht!
Am tiefsten ist ein Fluss, der kein' Geräusche macht.

Nimm dich vor Heuchelei der stillen Leut' in Acht! Am tiefsten ist ein Fluss, der kein' Geräusche macht.
Martin Opitz
1597 - 1639

Spruch #14419
Themen: Lüge, Gefahr, Vorsicht, Heuchelei, Stillen

Lüge Vorsicht Spruch

Grundsätzlich verlogene Menschen sind ungefährlich.
Gefährlich sind nur Lügner, die manchmal die Wahrheit sagen.

Grundsätzlich verlogene Menschen sind ungefährlich. Gefährlich sind nur Lügner, die manchmal die Wahrheit sagen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #14534
Themen: Gelegenheit, Lüge, Gefahr, Vorsicht, Wahrheit

Lüge Vorsicht Spruch

Schmeichler sind wie Sonnenblumen,
blicken nach dem Himmel hin, Wurzeln aber in der Erde,
suchen Vorteil und Gewinn.

Schmeichler sind wie Sonnenblumen, blicken nach dem Himmel hin, Wurzeln aber in der Erde, suchen Vorteil und Gewinn.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #17267
Themen: Gewinn, Vorteil, Bewunderung, Lüge, Vorsicht

Lüge Vorsicht Spruch

Wer leichtlich glaubt, wird leicht betrogen.

Wer leichtlich glaubt, wird leicht betrogen.
Georg Rollenhagen
1542 - 1609

Spruch #19199
Themen: Leichtsinn, Gefahr, Vorsicht, Lüge, Strafe

Lüge Vorsicht Spruch

Man soll die Kinder lehren,
die Übertreibung in den Ausdrücken als ein erstes Abweichen von der Wahrheit zu vermeiden.

Man soll die Kinder lehren, die Übertreibung in den Ausdrücken als ein erstes Abweichen von der Wahrheit zu vermeiden.
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #19383
Themen: Gefahr, Lernen, Lüge, Vorsicht, Wahrheit

Lüge Vorsicht Spruch

Auf der Suche nach der Wahrheit
darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.

Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #20993
Themen: Lüge, Vorsicht, Meinung, Wahrheit, Suche

Lüge Vorsicht Spruch

Klage dein Leid nicht den Ungetreuen,
Die sagen: o Gott! und sich heimlich freuen.

Klage dein Leid nicht den Ungetreuen, Die sagen: o Gott! und sich heimlich freuen.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #21633
Themen: Lüge, Leid, Sorgen, Schadenfreude, Vorsicht

Lüge Vorsicht Spruch

Heuchler sind die gefährlichsten Feinde.

Heuchler sind die gefährlichsten Feinde.
Tacitus
58 - 116 n. Chr.

Spruch #22170
Themen: Feindschaft, Gefahr, Lüge, Vorsicht

Lüge Vorsicht Spruch

Verleumdung ist wie die Wespe, die uns lästig umschwärmt.
Man darf nicht nach ihr schlagen, wenn man sie nicht sicher tötet, sonst greift sie noch wütender an als zuvor.

Verleumdung ist wie die Wespe, die uns lästig umschwärmt. Man darf nicht nach ihr schlagen, wenn man sie nicht sicher tötet, sonst greift sie noch wütender an als zuvor.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #22187
Themen: Gefahr, Lüge, Sicherheit, Vorsicht



Heute beliebte Themen