25 Sprüche zum Thema Mann 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Mann enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Mann Sprüche

Mann Spruch

Die Hoffnung freuet manchen Mann,
der Herzensfreude nie gewann.

Die Hoffnung freuet manchen Mann, der Herzensfreude nie gewann.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1038
Themen: Freude, Herz, Hoffnung, Erfahrung, Mann

Mann Spruch

Man lobt im Tode manchen Mann,
der Lob im Leben nie gewann

Man lobt im Tode manchen Mann, der Lob im Leben nie gewann
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1041
Themen: Anerkennung, Aufmerksamkeit, Tod, Würde, Respekt

Mann Spruch

Ein Arzt ist ein Mann, der an Krankheit gedeiht
und an Gesundheit stirbt

Ein Arzt ist ein Mann, der an Krankheit gedeiht und an Gesundheit stirbt
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #1097
Themen: Gesundheit, Gewinn, Krankheit, Gelegenheit, Abhängigkeit

Mann Spruch

Ich bin bis heute dem Mann noch nicht begegnet,
wie berühmt er auch sein mochte,
der nicht nach einer Anerkennung besser und einsatzfreudiger gearbeitet hatte als nach einem Tadel.

Ich bin bis heute dem Mann noch nicht begegnet, wie berühmt er auch sein mochte, der nicht nach einer Anerkennung besser und einsatzfreudiger gearbeitet hatte als nach einem Tadel.
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #1100
Themen: Kritik, Anerkennung, Motivation, Fleiss, Zufriedenheit

Mann Spruch

Ich wäre lieber ein armer Mann
in einer Dachkammer voller Bücher als ein König,
der nicht lesen mag.

Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.
Thomas Babington Macaulay
1800 - 1859

Spruch #1160
Themen: Armut, Gleichgültigkeit, Bevorzugung, Mann, Lesen

Mann Spruch

Solange der Künstler arbeitet,
um ein reicher Mann zu werden,
wird er immer ein armseliger Künstler bleiben.

Solange der Künstler arbeitet, um ein reicher Mann zu werden, wird er immer ein armseliger Künstler bleiben.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #1211
Themen: Armut, Leistung, Ziele, Reichtum, Arbeit

Mann Spruch

Ein Mann, der gern arbeiten möchte und keine Arbeit finden kann, ist vielleicht der traurigste Anblick, den uns die Ungleichheit des Glückes unter der Sonne sehen läßt.

Ein Mann, der gern arbeiten möchte und keine Arbeit finden kann, ist vielleicht der traurigste Anblick, den uns die Ungleichheit des Glückes unter der Sonne sehen läßt.
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #1359
Themen: Arbeit, Wille, Ungerechtigkeit, Traurigkeit, Glück

Mann Spruch

Eine Frau, so schwach sie ist, ist durch das Gefühl,
das sie einflößt, stärker als der stärkste Mann

Eine Frau, so schwach sie ist, ist durch das Gefühl, das sie einflößt, stärker als der stärkste Mann
Giacomo Casanova
1725 - 1798

Spruch #1417
Themen: Emotion, Macht, Mann, Frau, Gefühl

Mann Spruch

Ein großer Mann zeigt seine Größe durch die Art,
wie er kleine Leute behandelt

Ein großer Mann zeigt seine Größe durch die Art, wie er kleine Leute behandelt
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #1420
Themen: Charakter, Persönlichkeit, Anstand, Mann, Großer

Mann Spruch

Ach da ist meine Wäscheleine, sagte die Frau,
als sie ihren Mann erhängt im Stall fand.

Ach da ist meine Wäscheleine, sagte die Frau, als sie ihren Mann erhängt im Stall fand.
unbekannt

Spruch #1446
Themen: Mann, Stall, Frau

Mann Spruch

Von Wahrheit will ich nimmer weichen,
das soll kein Mann bei mir erreichen

Von Wahrheit will ich nimmer weichen, das soll kein Mann bei mir erreichen
Ulrich von Hutten
1488 - 1523

Spruch #1509
Themen: Ehrlichkeit, Tugend, Wahrheit, Mann

Mann Spruch

Es gibt wenige Frauen, welche fähig sind,
den Mann um des Genius willen zu lieben.
Es ist die Person und der Erfolg, was sie begehren.

Es gibt wenige Frauen, welche fähig sind, den Mann um des Genius willen zu lieben. Es ist die Person und der Erfolg, was sie begehren.
Anselm Feuerbach
1829 - 1880

Spruch #1512
Themen: Erfolg, Bewunderung, Besitz, Charakter, Mann

Mann Spruch

Die schlimmste Art Versager ist der Mann,
der sich immer wieder vormachen muss,
dass er ein erfolgreicher Mann ist.

Die schlimmste Art Versager ist der Mann, der sich immer wieder vormachen muss, dass er ein erfolgreicher Mann ist.
George Eliot
1819 - 1890

Spruch #1557
Themen: Aufmerksamkeit, Erfolg, Irrtum, Leistung, Selbstüberschätzung

Mann Spruch

Die Ehe ist ein Vertrag, bei dem der Mann auf die Hälfte seiner Lebensmittel verzichtet, damit man ihm die andere Hälfte kocht;

Die Ehe ist ein Vertrag, bei dem der Mann auf die Hälfte seiner Lebensmittel verzichtet, damit man ihm die andere Hälfte kocht;
Franklin P. Jones
1887 - 1929

Spruch #1570
Themen: Essen, Verlust, Genuss, Ehe, Mann

Mann Spruch

Ein Mann glaubt nur das, was er sieht, riecht oder anfasst. Eine Frau glaubt nur das, was sie empfindet.

Ein Mann glaubt nur das, was er sieht, riecht oder anfasst. Eine Frau glaubt nur das, was sie empfindet.
Auguste Renoir
1841 - 1919

Spruch #1701
Themen: Wirklichkeit, Emotion, Glauben, Mann, Frau

Mann Spruch

Die Frau ist solange unterdrückt worden,
dass sie gar nicht auf die Idee gekommen ist,
sie könnte genauso gut,
wenn nicht besser bergsteigen als der Mann

Die Frau ist solange unterdrückt worden, dass sie gar nicht auf die Idee gekommen ist, sie könnte genauso gut, wenn nicht besser bergsteigen als der Mann
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1702
Themen: Talent, Idee, Erkenntnis, Macht, Meinung

Mann Spruch

Ein junges Weib bei einem alten Mann
ist des Tags eine Ehefrau und des Nachts eine Witwe.

Ein junges Weib bei einem alten Mann ist des Tags eine Ehefrau und des Nachts eine Witwe.
unbekannt

Spruch #1797
Themen: Mann, Weib

Mann Spruch

Wie alt ein Mann ist, erkennt man daran,
ob er zwei Stufen oder zwei Tabletten auf einmal nimmt.

Wie alt ein Mann ist, erkennt man daran, ob er zwei Stufen oder zwei Tabletten auf einmal nimmt.
unbekannt

Spruch #1802
Themen: Mann, Zwei, Alt

Mann Spruch

Selig der Mann, der nichts zu sagen hat und davon absieht,
diese Tatsache durch Worte zu beweisen.

Selig der Mann, der nichts zu sagen hat und davon absieht, diese Tatsache durch Worte zu beweisen.
George Eliot
1819 - 1890

Spruch #1871
Themen: Sprache, Vernunft, Ruhe, Selbsterkenntnis, Mann

Mann Spruch

Alles, was schön ist, das will so ein Mann genießen,
und um es zu genießen, muss er es besitzen.

Alles, was schön ist, das will so ein Mann genießen, und um es zu genießen, muss er es besitzen.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #1912
Themen: Besitz, Genuss, Mann

Mann Spruch

Je größer der Mann, um so geringer der Stolz

Je größer der Mann, um so geringer der Stolz
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #2145
Themen: Charakter, Persönlichkeit, Stolz, Mann

Mann Spruch

Die kluge Frau folgt ihrem Mann, wohin sie will.

Die kluge Frau folgt ihrem Mann, wohin sie will.
unbekannt

Spruch #2487
Themen: Mann, Frau

Mann Spruch

Ein gesunder armer Mann ist schon ein halb reicher.

Ein gesunder armer Mann ist schon ein halb reicher.
aus China

Spruch #2568
Themen: Armut, Bescheidenheit, Gesundheit, Reichtum, Mann

Mann Spruch

Da in der Achtung dieser Welt
so mancher Wicht wird hochgestellt,
gilt mir nur der als rechter Mann,
der ehrlich selbst sich achten kann.

Da in der Achtung dieser Welt so mancher Wicht wird hochgestellt, gilt mir nur der als rechter Mann, der ehrlich selbst sich achten kann.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #2595
Themen: Anerkennung, Respekt, Würde, Ehrlichkeit, Persönlichkeit

Mann Spruch

Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.

Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.
unbekannt

Spruch #2642
Themen: Mann, Frau, Fisch



Heute beliebte Themen