25 Sprüche zum Thema Mehr 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Mehr enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Mehr Sprüche

Mehr Spruch

Wenn ich Christi Diener bin, gilt mir einzig und allein das Zeugnis meines Gewissens immer mehr als der Beifall der ganzen Welt.

Wenn ich Christi Diener bin, gilt mir einzig und allein das Zeugnis meines Gewissens immer mehr als der Beifall der ganzen Welt.
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #1008
Themen: Gewissen, Gott, Glauben, Mehr, Beifall

Mehr Spruch

Der höchste Sinn von Kapital ist nicht, mehr Geld zu machen, sondern das Geld dazu zu bringen, mehr für die Verbesserung des Lebens zu tun

Der höchste Sinn von Kapital ist nicht, mehr Geld zu machen, sondern das Geld dazu zu bringen, mehr für die Verbesserung des Lebens zu tun
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #1013
Themen: Geld, Absicht, Menschlichkeit, Hilfe, Reichtum

Mehr Spruch

Ob man im Leben mehr als eine Frau wahrhaft lieben könne, weiß ich nicht. Mehr als ein Vaterland gewiss nicht!

Ob man im Leben mehr als eine Frau wahrhaft lieben könne, weiß ich nicht. Mehr als ein Vaterland gewiss nicht!
Joszef Freiherr von Eötvös
1813 - 1871

Spruch #1021
Themen: Einzigartigkeit, Geborgenheit, Heimat, Leidenschaft, Hingabe

Mehr Spruch

Die Geiz'gen und die Reichen
mag man mit dem Meer vergleichen;
Wieviel des Wassers geht zum Meer,
doch hätt' es Wassers gern noch mehr.

Die Geiz'gen und die Reichen mag man mit dem Meer vergleichen; Wieviel des Wassers geht zum Meer, doch hätt' es Wassers gern noch mehr.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1034
Themen: Geiz, Reichtum, Besitz, Absicht, Mehr

Mehr Spruch

Dem Armen ist nicht mehr gegeben als gute Hoffnung,
übles Leben

Dem Armen ist nicht mehr gegeben als gute Hoffnung, übles Leben
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1046
Themen: Armut, Hoffnung, Mühe, Bescheidenheit, Anstrengung

Mehr Spruch

Mehr als Erfolg ist Streben,
und Echtheit mehr als Glanz.

Mehr als Erfolg ist Streben, und Echtheit mehr als Glanz.
Ernst von Wildenbruch
1845 - 1909

Spruch #1073
Themen: Erfolg, Fleiss, Fortschritt, Ehrlichkeit, Ziele

Mehr Spruch

Ich sehe überall mehr Streben nach Besitz, der imponiert,
als nach Besitz, der unabhängig macht.

Ich sehe überall mehr Streben nach Besitz, der imponiert, als nach Besitz, der unabhängig macht.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1081
Themen: Angeberei, Besitz, Freiheit, Eitelkeit, Bewunderung

Mehr Spruch

Ein Baum, der fällt,
macht mehr Krach als ein Wald der wächst.

Ein Baum, der fällt, macht mehr Krach als ein Wald der wächst.
aus Tibet

Spruch #1099
Themen: Lärm, Fortschritt, Natur, Mehr, Baum

Mehr Spruch

Der Erfinder der Notlüge
liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.

Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.
James Joyce
1882 - 1941

Spruch #1103
Themen: Spontanität, Frieden, Lüge, Wahrheit, Bevorzugung

Mehr Spruch

In der Bilanz eines Lebens
zählen manche Momente mehr als viele Jahre

In der Bilanz eines Lebens zählen manche Momente mehr als viele Jahre
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #1170
Themen: Augenblick, Zeit, Erinnerung, Mehr, Zählen

Mehr Spruch

Mit Misstrauen täuscht man sich viel mehr in den Menschen
als mit Vertrauen.

Mit Misstrauen täuscht man sich viel mehr in den Menschen als mit Vertrauen.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #1198
Themen: Irrtum, Mißtrauen, Vertrauen, Zweifel, Täuschung

Mehr Spruch

Ein Mensch, der den Frieden in sich trägt,
verbreitet mehr Segen als einer,
der eine große Gelehrsamkeit besitzt.

Ein Mensch, der den Frieden in sich trägt, verbreitet mehr Segen als einer, der eine große Gelehrsamkeit besitzt.
Thomas à Kempis
1379 - 1471

Spruch #1208
Themen: Frieden, Gelassenheit, Weisheit, Leistung, Wert

Mehr Spruch

Vier Hände vermögen mehr als zwei;
aber auch vier Augen sehen mehr als zwei.

Vier Hände vermögen mehr als zwei; aber auch vier Augen sehen mehr als zwei.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #1240
Themen: Aufmerksamkeit, Genauigkeit, Leistung, Hilfe, Erkenntnis

Mehr Spruch

Je intensiver wir leben,
umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus.

Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus.
Johannes Müller
1436 - 1476

Spruch #1326
Themen: Freude, Aufmerksamkeit, Begeisterung, Geselligkeit, Harmonie

Mehr Spruch

Freundschaft macht mehr glückliche Familien als Liebe

Freundschaft macht mehr glückliche Familien als Liebe
unbekannt

Spruch #1328
Themen: Mehr, Liebe, Freundschaft, Macht

Mehr Spruch

Freundlichkeit verpflichtet mehr als eine Anleihe

Freundlichkeit verpflichtet mehr als eine Anleihe
aus China

Spruch #1329
Themen: Freundlichkeit, Geld, Pflicht, Mehr

Mehr Spruch

Das Weib trachtet unendlich mehr danach,
glücklich zu machen, als glücklich zu sein.

Das Weib trachtet unendlich mehr danach, glücklich zu machen, als glücklich zu sein.
Bogumil Goltz
1801 - 1870

Spruch #1343
Themen: Glück, Hilfe, Verständnis, Bescheidenheit, Opfer

Mehr Spruch

Wahrheit und wahrhaftiger Frieden bleiben auf der Strecke, niemand nimmt diese Werte mehr ernst.

Wahrheit und wahrhaftiger Frieden bleiben auf der Strecke, niemand nimmt diese Werte mehr ernst.
Dalai Lama

Spruch #1346
Themen: Frieden, Oberflächlichkeit, Wahrheit, Verlust, Gleichgültigkeit

Mehr Spruch

Manchmal ist es im Leben so,
dass man erst etwas wird,
wenn man nichts mehr werden will.

Manchmal ist es im Leben so, dass man erst etwas wird, wenn man nichts mehr werden will.
Willy Brandt
1913 - 1992

Spruch #1369
Themen: Erfolg, Fortschritt, Gleichgültigkeit, Wille, Mehr

Mehr Spruch

Wenn die Gesellschaft so fortfährt,
wird in zweitausend Jahren nichts mehr da sein,
kein Grashalm, kein Baum;
sie wird die Natur aufgefressen haben.

Wenn die Gesellschaft so fortfährt, wird in zweitausend Jahren nichts mehr da sein, kein Grashalm, kein Baum; sie wird die Natur aufgefressen haben.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1484
Themen: Menschheit, Fortschritt, Zukunft, Gefahr, Verlust

Mehr Spruch

Je weniger jemand ist, je mehr Stolz wird er haben,
und je geneigter wird er sein,
an anderen Fehler, gute Eigenschaften aber nicht zu bemerken.

Je weniger jemand ist, je mehr Stolz wird er haben, und je geneigter wird er sein, an anderen Fehler, gute Eigenschaften aber nicht zu bemerken.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #1535
Themen: Fehler, Stolz, Tugend, Aufmerksamkeit, Gleichgültigkeit

Mehr Spruch

Zeit ist Geld und Geld ist Macht.
Doch keiner auf der Welt,
das sei stets bedacht,
hat’s mit Geld und Macht
jemals zu mehr Zeit gebracht.

Zeit ist Geld und Geld ist Macht. Doch keiner auf der Welt, das sei stets bedacht, hat’s mit Geld und Macht jemals zu mehr Zeit gebracht.
Josef Bordat
*1972

Spruch #1541
Themen: Besitz, Geld, Reichtum, Zeit, Macht

Mehr Spruch

Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
das Sie mehr liebt, als sich selbst

Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Sie mehr liebt, als sich selbst
Joseph Billings
1758 - 1806

Spruch #1582
Themen: Liebe, Tiere, Zuverlässigkeit, Mehr, Erde

Mehr Spruch

Die Geschichte braucht mehr Menschen, die etwas tun,
als Leute, die vorschlagen, was getan werden könnte.

Die Geschichte braucht mehr Menschen, die etwas tun, als Leute, die vorschlagen, was getan werden könnte.
Karel Capek
1890 - 1938

Spruch #1591
Themen: Verantwortung, Veränderung, Idee, Leistung, Rat

Mehr Spruch

Das Alter ist der Lebensabschnitt, in dem wir die Sünden derer wir noch frönen, dadurch wettmachen,
dass wir die Sünden schmähen, die zu begehen wir nicht
mehr fähig sind.

Das Alter ist der Lebensabschnitt, in dem wir die Sünden derer wir noch frönen, dadurch wettmachen, dass wir die Sünden schmähen, die zu begehen wir nicht mehr fähig sind.
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #1633
Themen: Abneigung, Alter, Schwäche, Mehr



Heute beliebte Themen