8 Sprüche zum Thema Meinung Menschen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Meinung & Menschen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Meinung & Menschen Sprüche

Meinung Menschen Spruch

Ein Weiser entscheidet für sich selber,
ein Narr richtet sich nach den Leuten.

Ein Weiser entscheidet für sich selber, ein Narr richtet sich nach den Leuten.
fernöstliche Weisheit

Spruch #1705
Themen: Entscheidung, Dummheit, Weisheit, Meinung, Menschen

Meinung Menschen Spruch

Nur wenige Menschen erheben sich in
ihrem Denken über das alltägliche Denken:
noch weniger Menschen wagen das
auszuführen und zu sagen, was sie denken.

Nur wenige Menschen erheben sich in ihrem Denken über das alltägliche Denken: noch weniger Menschen wagen das auszuführen und zu sagen, was sie denken.
Claude-Adrien Helvetius
1715 - 1771

Spruch #3399
Themen: Ehrlichkeit, Meinung, Menschen, Mut, Gedanken

Meinung Menschen Spruch

Ich glaube von jedem Menschen das Schlechteste,
selbst von mir,
- und ich hab mich noch selten getäuscht.

Ich glaube von jedem Menschen das Schlechteste, selbst von mir, - und ich hab mich noch selten getäuscht.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #3478
Themen: Irrtum, Charakter, Menschen, Meinung, Selbsterkenntnis

Meinung Menschen Spruch

Ich habe mich stets gewundert, warum jeder sich selbst am meisten liebt, aber seines Nachbarn Meinung über sich höher schätzt als seine eigene.

Ich habe mich stets gewundert, warum jeder sich selbst am meisten liebt, aber seines Nachbarn Meinung über sich höher schätzt als seine eigene.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #11873
Themen: Menschen, Meinung

Meinung Menschen Spruch

Die Menschen werden immer finden,
dass die ernsteste Sache in ihrem Dasein die Freude ist

Die Menschen werden immer finden, dass die ernsteste Sache in ihrem Dasein die Freude ist
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #14288
Themen: Freude, Meinung, Menschen, Leben, Leistung

Meinung Menschen Spruch

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #16762
Themen: Fortschritt, Menschen, Verstand, Angeberei, Gefallen

Meinung Menschen Spruch

Beurteilt die Menschen nicht nach ihrer Herkunft,
sondern nach ihrer Leistung

Beurteilt die Menschen nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihrer Leistung
Perikles
490 - 429 v. Chr.

Spruch #20598
Themen: Leistung, Fleiss, Meinung, Menschen

Meinung Menschen Spruch

Die Menschen werden nicht von den Dingen,
sondern von den Meinungen über die Dinge gepeinigt.

Die Menschen werden nicht von den Dingen, sondern von den Meinungen über die Dinge gepeinigt.
Carl Leberecht Immermann
1796 - 1840

Spruch #21142
Themen: Meinung, Überzeugung, Menschen



Heute beliebte Themen