8 Sprüche zum Thema Meinung Menschheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Meinung & Menschheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Meinung & Menschheit Sprüche

Meinung Menschheit Spruch

Die Verantwortung jedes einzelnen für die ganze Menschheit betrachte ich als universelle Religion

Die Verantwortung jedes einzelnen für die ganze Menschheit betrachte ich als universelle Religion
Dalai Lama

Spruch #1352
Themen: Menschheit, Meinung, Verantwortung, Menschlichkeit, Religion

Meinung Menschheit Spruch

Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füße getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füße getreten, hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin P. Jones
1887 - 1929

Spruch #1573
Themen: Beleidigung, Menschheit, Kritik, Meinung, Stelle

Meinung Menschheit Spruch

Man glaubt nicht, was jeder Mensch glaubt,
was er für ein Mensch ist.

Man glaubt nicht, was jeder Mensch glaubt, was er für ein Mensch ist.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #3537
Themen: Menschheit, Selbstüberschätzung, Glauben, Meinung, Mensch

Meinung Menschheit Spruch

Wenn Wahlen etwas bewirken würden,
wären sie längst verboten.

Wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie längst verboten.
deutsches Sprichwort

Spruch #7561
Themen: Entscheidung, Gesetz, Meinung, Menschheit

Meinung Menschheit Spruch

Die öffentliche Meinung ist eine Gerichtsbarkeit,
die ein vernünftiger Mensch nie anerkennen,
aber auch nie ganz ablehnen soll

Die öffentliche Meinung ist eine Gerichtsbarkeit, die ein vernünftiger Mensch nie anerkennen, aber auch nie ganz ablehnen soll
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #11659
Themen: Aufmerksamkeit, Gefahr, Menschheit, Vernunft, Vorsicht

Meinung Menschheit Spruch

Die zwei stärksten und allgemeinsten Kräfte,
die den Menschen beeinflussen, sind:
die soziale Stellung und der Nationalcharakter.

Die zwei stärksten und allgemeinsten Kräfte, die den Menschen beeinflussen, sind: die soziale Stellung und der Nationalcharakter.
Hippolyte Taine
1828 - 1893

Spruch #18768
Themen: Charakter, Abhängigkeit, Kraft, Meinung, Menschheit

Meinung Menschheit Spruch

Ein Volk wird danach beurteilt,
wie es seine Toten bestattet

Ein Volk wird danach beurteilt, wie es seine Toten bestattet
Perikles
490 - 429 v. Chr.

Spruch #20592
Themen: Meinung, Menschheit, Tot, Respekt, Würde

Meinung Menschheit Spruch

Ich habe immer gedacht,
dass man das Menschengeschlecht bessere,
wenn man die Jugend bessert.

Ich habe immer gedacht, dass man das Menschengeschlecht bessere, wenn man die Jugend bessert.
Gottfried Wilhelm Leibniz
1646 - 1716

Spruch #21158
Themen: Jugend, Erziehung, Meinung, Menschheit



Heute beliebte Themen