2 Sprüche zum Thema Mensch Natur Sehnsucht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch, Natur & Sehnsucht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mensch, Natur & Sehnsucht Sprüche

Mensch Natur Sehnsucht Spruch

Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.

Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.
Ida Hahn - Hahn
1805 - 1880

Spruch #1222
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Natur, Zuversicht, Mensch

Mensch Natur Sehnsucht Spruch

Man kann beobachten, dass eines jeden Menschen Sehnsucht nach derjenigen Gegend reist, in welcher er das meiste und kräftigste Licht und die sattesten Farben wahrgenommen hat.

Man kann beobachten, dass eines jeden Menschen Sehnsucht nach derjenigen Gegend reist, in welcher er das meiste und kräftigste Licht und die sattesten Farben wahrgenommen hat.
Carl Spitteler
1845 - 1924

Spruch #23551
Themen: Mensch, Sehnsucht, Reise, Natur, Licht



Heute beliebte Themen