4 Sprüche zum Thema Mensch Vergänglichkeit Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch, Vergänglichkeit & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mensch, Vergänglichkeit & Zeit Sprüche

Mensch Vergänglichkeit Zeit Spruch

Der Mensch sieht oft nur zu spät ein,
wie sehr er geliebt wurde, wie vergeßlich und undankbar er war und wie groß das verkannte Herz.

Der Mensch sieht oft nur zu spät ein, wie sehr er geliebt wurde, wie vergeßlich und undankbar er war und wie groß das verkannte Herz.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #15768
Themen: Erkenntnis, Vergänglichkeit, Herz, Irrtum, Zeit

Mensch Vergänglichkeit Zeit Spruch

Trügerisch hängt über den Menschen die Zeit,
rollt mit sich dahin des Lebens Flut.

Trügerisch hängt über den Menschen die Zeit, rollt mit sich dahin des Lebens Flut.
Pindar
522 - 445 v. Chr.

Spruch #15908
Themen: Leben, Mensch, Vergänglichkeit, Zeit, Flut

Mensch Vergänglichkeit Zeit Spruch

Die Zeit geht hin, und der Mensch gewahrt es nicht.

Die Zeit geht hin, und der Mensch gewahrt es nicht.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #15970
Themen: Zeit, Vergänglichkeit, Wissen, Wirklichkeit, Mensch

Mensch Vergänglichkeit Zeit Spruch

Der Mensch sagt: Die Zeit vergeht.
Die Zeit sagt: Der Mensch vergeht.

Der Mensch sagt: Die Zeit vergeht. Die Zeit sagt: Der Mensch vergeht.
asiatische Weisheit

Spruch #19148
Themen: Zeit, Vergänglichkeit, Mensch



Heute beliebte Themen