6 Sprüche zum Thema Menschheit Überzeugung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Menschheit & Überzeugung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Menschheit & Überzeugung Sprüche

Menschheit Überzeugung Spruch

Ich bin für die Rechte der Tiere genauso wie für die Menschenrechte. Denn das erst macht den ganzen Menschen aus

Ich bin für die Rechte der Tiere genauso wie für die Menschenrechte. Denn das erst macht den ganzen Menschen aus
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #2010
Themen: Recht, Tiere, Menschheit, Überzeugung, Rechte

Menschheit Überzeugung Spruch

Ein Politiker teilt die Menschheit in zwei Klassen ein: Werkzeuge und Feinde. Das bedeutet, dass er nur eine Klasse kennt: Feinde.

Ein Politiker teilt die Menschheit in zwei Klassen ein: Werkzeuge und Feinde. Das bedeutet, dass er nur eine Klasse kennt: Feinde.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #14384
Themen: Feindschaft, Überzeugung, Menschheit, Zwei, Politiker

Menschheit Überzeugung Spruch

Es ist eine bekannte Tatsache,
dass man mit gewissen Schlagworten der leichtgläubigen Menge nach Belieben Sand in die Augen streuen kann

Es ist eine bekannte Tatsache, dass man mit gewissen Schlagworten der leichtgläubigen Menge nach Belieben Sand in die Augen streuen kann
Bertha Freifrau von Suttner
1843 - 1914

Spruch #17005
Themen: Erfolg, Menschheit, Erkenntnis, Glauben, Überzeugung

Menschheit Überzeugung Spruch

Nie war ich überzeugter als heute, dass nur die Freiheit und die Religion in einer gemeinsamen Bemühung die Menschen aus dem Sumpf herausziehen können, in den die Demokratie sie stößt, sobald eine dieser Stützen ihnen fehlt.

Nie war ich überzeugter als heute, dass nur die Freiheit und die Religion in einer gemeinsamen Bemühung die Menschen aus dem Sumpf herausziehen können, in den die Demokratie sie stößt, sobald eine dieser Stützen ihnen fehlt.
Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville
1805 - 1859

Spruch #19060
Themen: Freiheit, Überzeugung, Glauben, Schwäche, Menschheit

Menschheit Überzeugung Spruch

Ein von Eifer entflammter Mensch reicht hin,
ein ganzes Volk aufzurichten.

Ein von Eifer entflammter Mensch reicht hin, ein ganzes Volk aufzurichten.
Johannes Chrysostomos
349 od. 344 - 407

Spruch #20058
Themen: Leidenschaft, Überzeugung, Macht, Menschheit, Positives Denken

Menschheit Überzeugung Spruch

Es ist eine meiner Überzeugungen,
dass man für das Gemeinwohl arbeiten muss,
und dass man sich im selben Maße,
in dem man dazu beigetragen hat, glücklich fühlen wird.

Es ist eine meiner Überzeugungen, dass man für das Gemeinwohl arbeiten muss, und dass man sich im selben Maße, in dem man dazu beigetragen hat, glücklich fühlen wird.
Gottfried Wilhelm Leibniz
1646 - 1716

Spruch #21172
Themen: Anstrengung, Fleiss, Glück, Überzeugung, Menschheit



Heute beliebte Themen