5 Sprüche zum Thema Pflicht Selbsterkenntnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Pflicht & Selbsterkenntnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Pflicht & Selbsterkenntnis Sprüche

Pflicht Selbsterkenntnis Spruch

Sowie die Liebe ihre Kette fühlt, begreift sie,
dass sie enden muss.

Sowie die Liebe ihre Kette fühlt, begreift sie, dass sie enden muss.
aus Frankreich

Spruch #2416
Themen: Liebe, Selbsterkenntnis, Trennung, Wissen, Pflicht

Pflicht Selbsterkenntnis Spruch

Die Menschen sollen nicht so viel nachdenken, was sie tun sollen,
sie sollen vielmehr bedenken, was sie sind.

Die Menschen sollen nicht so viel nachdenken, was sie tun sollen, sie sollen vielmehr bedenken, was sie sind.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #4017
Themen: Gedanken, Mensch, Pflicht, Selbsterkenntnis, Wirklichkeit

Pflicht Selbsterkenntnis Spruch

Jeder Mensch ist ein Sklave der Notwendigkeit, aber der Sklave, der sich dessen bewusst ist, ist weit überlegen

Jeder Mensch ist ein Sklave der Notwendigkeit, aber der Sklave, der sich dessen bewusst ist, ist weit überlegen
Simone Weil
1909 - 1943

Spruch #18562
Themen: Arbeit, Notwendigkeit, Pflicht, Überlegenheit, Selbsterkenntnis

Pflicht Selbsterkenntnis Spruch

Wer ohne üblen Willen die Fehler und Irrtümer seiner Nebenmenschen beobachtet, lernt dabei, wenn er will, seine eigenen Fehler und Irrtümer erkennen; er hat dann die Pflicht, ernst an ihre Überwindung heranzugehen.

Wer ohne üblen Willen die Fehler und Irrtümer seiner Nebenmenschen beobachtet, lernt dabei, wenn er will, seine eigenen Fehler und Irrtümer erkennen; er hat dann die Pflicht, ernst an ihre Überwindung heranzugehen.
Fanny Lewald
1811 - 1889

Spruch #18650
Themen: Selbsterkenntnis, Irrtum, Fehler, Pflicht, Selbstentwicklung

Pflicht Selbsterkenntnis Spruch

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Gerechtigkeit. Selbsterkenntnis ist die erste Pflicht – gegen die anderen.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Gerechtigkeit. Selbsterkenntnis ist die erste Pflicht – gegen die anderen.
Anton Wildgans
1881 - 1932

Spruch #20028
Themen: Pflicht, Gerechtigkeit, Selbsterkenntnis, Schritt, Erste



Heute beliebte Themen