15 Sprüche zum Thema Pflicht Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Pflicht & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Pflicht & Zeit Sprüche

Pflicht Zeit Spruch

Wir verbringen so viel Zeit mit Dingen,
die dringend sind,
so dass keine mehr übrig ist für Dinge,
die wichtig sind.

Wir verbringen so viel Zeit mit Dingen, die dringend sind, so dass keine mehr übrig ist für Dinge, die wichtig sind.
Henry Ward Beecher
1813 - 1887

Spruch #2861
Themen: Verlust, Zeit, Pflicht, Verschwendung, Mehr

Pflicht Zeit Spruch

Wir leben in einem Zeitalter,
in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen
und die notwendigen Gedanken ausbleiben

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #6267
Themen: Zeit, Pflicht, Neugier, Gedanken, Idee

Pflicht Zeit Spruch

Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter. Aber ach! Jeder Zoll, den die Menschheit weiter rückt, kostet Ströme Blutes.

Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter. Aber ach! Jeder Zoll, den die Menschheit weiter rückt, kostet Ströme Blutes.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #9546
Themen: Menschheit, Pflicht, Opfer, Erfahrung, Fortschritt

Pflicht Zeit Spruch

Der Mensch, durchtrieben und gescheit,
bemerkte schon seit alter Zeit,
dass ihm hienieden allerlei
verdrießlich und zuwider sei.

Der Mensch, durchtrieben und gescheit, bemerkte schon seit alter Zeit, dass ihm hienieden allerlei verdrießlich und zuwider sei.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #9683
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Zeit, Mensch

Pflicht Zeit Spruch

Am Morgen sehr früh ist viel zu spät für das,
was man Abend vorher hätte tun sollen.

Am Morgen sehr früh ist viel zu spät für das, was man Abend vorher hätte tun sollen.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #10848
Themen: Arbeit, Pflicht, Zeit, Ziele, Faulheit

Pflicht Zeit Spruch

Schweigen können zeugt von Kraft,
Schweigen wollen von Nachsicht,
Schweigen müssen vom Geist der Zeit

Schweigen können zeugt von Kraft, Schweigen wollen von Nachsicht, Schweigen müssen vom Geist der Zeit
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #11188
Themen: Kraft, Toleranz, Pflicht, Vorschriften, Zeit

Pflicht Zeit Spruch

Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen,
sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen

Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #12153
Themen: Dummheit, Pflicht, Zeit, Mensch

Pflicht Zeit Spruch

Doch ach! wie bald wird uns verhunzt
die schöne Zeit naiver Kunst;
wie schnell vom elterlichen Stuhle
setzt man uns auf die Bank der Schule!

Doch ach! wie bald wird uns verhunzt die schöne Zeit naiver Kunst; wie schnell vom elterlichen Stuhle setzt man uns auf die Bank der Schule!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12211
Themen: Arbeit, Fleiss, Lernen, Pflicht, Kunst

Pflicht Zeit Spruch

Die Frauen haben es ja von Zeit zu Zeit auch nicht leicht.
Wir Männer aber müssen uns rasieren.

Die Frauen haben es ja von Zeit zu Zeit auch nicht leicht. Wir Männer aber müssen uns rasieren.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #12423
Themen: Pflicht, Probleme, Zeit

Pflicht Zeit Spruch

Grad zu den frühen Morgenzügen
kommt man am leichtesten zu spät.

Grad zu den frühen Morgenzügen kommt man am leichtesten zu spät.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12742
Themen: Arbeit, Pflicht, Ordnung, Zeit, Grad

Pflicht Zeit Spruch

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat,
wird eines Tages Zeit haben müssen,
krank zu sein

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird eines Tages Zeit haben müssen, krank zu sein
unbekannt

Spruch #12913
Themen: Gesundheit, Arbeit, Pflicht, Zeit, Krankheit

Pflicht Zeit Spruch

Die Mode ist so häßlich,
dass man sie alle sechs Monate ändern muß.

Die Mode ist so häßlich, dass man sie alle sechs Monate ändern muß.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #12971
Themen: Pflicht, Veränderung, Zeit, Mode, Sechs

Pflicht Zeit Spruch

Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,
sondern auch eine dauerhafte Aufgabe.

Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauerhafte Aufgabe.
unbekannt

Spruch #16073
Themen: Freundschaft, Geschenk, Pflicht, Zeit, Verständnis

Pflicht Zeit Spruch

Die Pflichterfüllung in schwerer Zeit ist
das Herrlichste des Menschenloses.

Die Pflichterfüllung in schwerer Zeit ist das Herrlichste des Menschenloses.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #17392
Themen: Pflicht, Sorgen, Abwechslung, Trost, Leid

Pflicht Zeit Spruch

Sechs Stunden sind genug für die Arbeit.
Die anderen Stunden sagen zum Menschen: lebe!

Sechs Stunden sind genug für die Arbeit. Die anderen Stunden sagen zum Menschen: lebe!
Lukian
120 - 180 n. Chr.

Spruch #22194
Themen: Arbeit, Freizeit, Pflicht, Erholung, Zeit



Heute beliebte Themen