5 Sprüche zum Thema Rat Verständnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Rat & Verständnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Rat & Verständnis Sprüche

Rat Verständnis Spruch

Es ist besser, einen Tropfen Licht zu geben oder zu empfangen, als einen Ozean von Dunkelheit.

Es ist besser, einen Tropfen Licht zu geben oder zu empfangen, als einen Ozean von Dunkelheit.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #3064
Themen: Hilfe, Geduld, Verständnis, Rat, Trost

Rat Verständnis Spruch

Von einem guten Rat zu profitieren
erfordert mehr Weisheit als ihn zu geben

Von einem guten Rat zu profitieren erfordert mehr Weisheit als ihn zu geben
Sprichwort

Spruch #7534
Themen: Chance, Hilfe, Lernen, Verständnis, Rat

Rat Verständnis Spruch

Leih jedem dein Ohr,
doch wenigen deine Stimme

Leih jedem dein Ohr, doch wenigen deine Stimme
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #11341
Themen: Vorsicht, Mitleid, Verständnis, Trost, Rat

Rat Verständnis Spruch

Gib niemand ungebetenen Rat,
er könnte, wenn befolgt, mißglücken,
und dir legt man die Schuld der Tat
als schwere Last dann auf den Rücken.

Gib niemand ungebetenen Rat, er könnte, wenn befolgt, mißglücken, und dir legt man die Schuld der Tat als schwere Last dann auf den Rücken.
unbekannt

Spruch #11433
Themen: Hilfe, Verständnis, Rat, Ärger, Entscheidung

Rat Verständnis Spruch

Daran vor allem erkennt man den Klugen, dass er schnell begreift, geduldig zuhört, dass er nicht nach eigener Lust, sondern gemäß einer tieferen Einsicht seinen Pflichten obliebt und dass er sich nicht ungebeten um die Angelegenheiten anderer kümmert.

Daran vor allem erkennt man den Klugen, dass er schnell begreift, geduldig zuhört, dass er nicht nach eigener Lust, sondern gemäß einer tieferen Einsicht seinen Pflichten obliebt und dass er sich nicht ungebeten um die Angelegenheiten anderer kümmert.
aus Indien

Spruch #15992
Themen: Geduld, Neugier, Verständnis, Pflicht, Rat



Heute beliebte Themen