5 Sprüche zum Thema Reise Sehnsucht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Reise & Sehnsucht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Reise & Sehnsucht Sprüche

Reise Sehnsucht Spruch

Was mich hinaustreibt in die weite Welt, ist eben das,
was so viele ins Kloster getrieben hat:
die Sehnsucht nach der Selbstverwirklichung.

Was mich hinaustreibt in die weite Welt, ist eben das, was so viele ins Kloster getrieben hat: die Sehnsucht nach der Selbstverwirklichung.
Graf Hermann Keyserling
1855 - 1918

Spruch #9015
Themen: Sehnsucht, Reise, Welt, Selbstentwicklung, Weite

Reise Sehnsucht Spruch

Und wer, wie der Zugvogel, Rettung sucht
durch Wechsel des Ortes, der findet sie nicht,
denn für ihn ist die Welt überall gleich.

Und wer, wie der Zugvogel, Rettung sucht durch Wechsel des Ortes, der findet sie nicht, denn für ihn ist die Welt überall gleich.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #13179
Themen: Abenteuer, Reise, Sehnsucht, Welt, Selbstentwicklung

Reise Sehnsucht Spruch

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen,
um das Schöne zu finden:
Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #14716
Themen: Reise, Selbsterkenntnis, Sehnsucht, Welt, Schönheit

Reise Sehnsucht Spruch

Du kannst Dir gar nicht vorstellen,
welche Sehnsucht und Lust zu reisen ich habe.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, welche Sehnsucht und Lust zu reisen ich habe.
Karl Spitzweg
1808 - 1885

Spruch #15615
Themen: Lust, Sehnsucht, Reise, Abenteuer, Vorstellungen

Reise Sehnsucht Spruch

Man kann beobachten, dass eines jeden Menschen Sehnsucht nach derjenigen Gegend reist, in welcher er das meiste und kräftigste Licht und die sattesten Farben wahrgenommen hat.

Man kann beobachten, dass eines jeden Menschen Sehnsucht nach derjenigen Gegend reist, in welcher er das meiste und kräftigste Licht und die sattesten Farben wahrgenommen hat.
Carl Spitteler
1845 - 1924

Spruch #23551
Themen: Mensch, Sehnsucht, Reise, Natur, Licht



Heute beliebte Themen