12 Sprüche zum Thema Ruhe Tod 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ruhe & Tod enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Ruhe & Tod Sprüche

Ruhe Tod Spruch

Oft denke ich an den Tod, den herben, und wie am End' ich's ausmach?! Ganz sanft im Schlafe möcht' ich sterben und tot sein, wenn ich aufwach!

Oft denke ich an den Tod, den herben, und wie am End' ich's ausmach?! Ganz sanft im Schlafe möcht' ich sterben und tot sein, wenn ich aufwach!
Karl Spitzweg
1808 - 1885

Spruch #1718
Themen: Gedanken, Tod, Ruhe, Sterben

Ruhe Tod Spruch

Der Mensch will wohl endlich so weit kommen wie die Blumen und die Bäume: ruhig leben und sterben zu dürfen. Zweifellos wünschen sich die meisten Menschen nichts Besseres.

Der Mensch will wohl endlich so weit kommen wie die Blumen und die Bäume: ruhig leben und sterben zu dürfen. Zweifellos wünschen sich die meisten Menschen nichts Besseres.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4110
Themen: Leben, Natur, Ruhe, Tod, Mensch

Ruhe Tod Spruch

Der Tod versetzt uns wieder in den Zustand der Ruhe,
in dem wir uns befanden, ehe wir geboren wurden.
Bedauert jemand die Gestorbenen,
so muß er auch die Ungeborenen bedauern.

Der Tod versetzt uns wieder in den Zustand der Ruhe, in dem wir uns befanden, ehe wir geboren wurden. Bedauert jemand die Gestorbenen, so muß er auch die Ungeborenen bedauern.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5224
Themen: Geburt, Tod, Ruhe, Trost, Veränderung

Ruhe Tod Spruch

Ist der Tod nur ein Schlaf,
wie kann dich das Sterben erschrecken?
Hast du es je noch gespürt,
wenn du des Abends entschliefst?

Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken? Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #5243
Themen: Angst, Ruhe, Tod, Erfahrung, Trauer

Ruhe Tod Spruch

Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann's verstehn.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jedem Schritt, den wir nun gehen.
Nun ruhe sanft und geh' in Frieden,
denk immer dran, dass wir dich lieben.

Auf einmal bist du nicht mehr da, und keiner kann's verstehn. Im Herzen bleibst du uns ganz nah bei jedem Schritt, den wir nun gehen. Nun ruhe sanft und geh' in Frieden, denk immer dran, dass wir dich lieben.
unbekannt

Spruch #5968
Themen: Frieden, Tod, Abschied, Trauer, Mehr

Ruhe Tod Spruch

Der Tod ist ein Ausruhen von Not und Elend.

Der Tod ist ein Ausruhen von Not und Elend.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #7357
Themen: Leid, Elend, Ruhe, Tod, Trauer

Ruhe Tod Spruch

Muße ohne Bücher ist der Tod
und des lebenden Menschen Grab.

Muße ohne Bücher ist der Tod und des lebenden Menschen Grab.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #7562
Themen: Erholung, Tod, Ruhe, Grab, Muße

Ruhe Tod Spruch

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,
du siehst die Blumen nicht mehr blühen.
Hast stets geschafft, manchmal gar über Deine Kraft.
Alles hast Du gern gegeben. Liebe, Arbeit war Dein Leben.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruhe still und unvergessen.

Du siehst den Garten nicht mehr grünen, du siehst die Blumen nicht mehr blühen. Hast stets geschafft, manchmal gar über Deine Kraft. Alles hast Du gern gegeben. Liebe, Arbeit war Dein Leben. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruhe still und unvergessen.
unbekannt

Spruch #9275
Themen: Ewigkeit, Tod, Trauer, Mehr, Ruhe

Ruhe Tod Spruch

Du hast für mich gesorgt, geschafft,
ja sehr oft über deine Kraft.
Nun ruhe aus, du gutes Herz,
wer dich gekannt, fühlt unseren Schmerz.

Du hast für mich gesorgt, geschafft, ja sehr oft über deine Kraft. Nun ruhe aus, du gutes Herz, wer dich gekannt, fühlt unseren Schmerz.
unbekannt

Spruch #9828
Themen: Tod, Schmerz, Herz, Trauer, Ruhe

Ruhe Tod Spruch

Du bist erlöst von deinem Leiden,
läßt uns allen in tiefem Schmerz,
ach, wie so schwer ist doch das Scheiden.
Nun ruhe aus, du gutes Herz.

Du bist erlöst von deinem Leiden, läßt uns allen in tiefem Schmerz, ach, wie so schwer ist doch das Scheiden. Nun ruhe aus, du gutes Herz.
unbekannt

Spruch #13330
Themen: Tod, Tränen, Trauer, Ruhe, Leiden

Ruhe Tod Spruch

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes,
und er ist die Grenze,
über die unsere Leiden nicht hinausgelangen;
er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück,
dem wir vor unserer Geburt angehörten.

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes, und er ist die Grenze, über die unsere Leiden nicht hinausgelangen; er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück, dem wir vor unserer Geburt angehörten.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #13560
Themen: Zuversicht, Trost, Tot, Gott, Trauer

Ruhe Tod Spruch

Der Segen der Erde, der guten, der reichen Erde
sei für dich da!
Weich sei die Erde dir, wenn du auf ihr ruhst,
müde am Ende des Tages,
und leicht ruhe die Erde auf dir am Ende des Lebens,
dass du sie schnell abschütteln kannst –
und auf und davon auf deinem Wege zu Gott.

Der Segen der Erde, der guten, der reichen Erde sei für dich da! Weich sei die Erde dir, wenn du auf ihr ruhst, müde am Ende des Tages, und leicht ruhe die Erde auf dir am Ende des Lebens, dass du sie schnell abschütteln kannst – und auf und davon auf deinem Wege zu Gott.
Irischer Segenswunsch

Spruch #16910
Themen: Gott, Mühe, Ruhe, Tod, Ende



Heute beliebte Themen