9 Sprüche zum Thema Seele Tränen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Seele & Tränen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Seele & Tränen Sprüche

Seele Tränen Spruch

Durch das Weinen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus.

Durch das Weinen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus.
Thomas von Aquin
1225 - 1274

Spruch #8236
Themen: Seele, Tränen, Traurigkeit, Tod, Trauer

Seele Tränen Spruch

Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten.

Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
Indianische Weisheit

Spruch #8294
Themen: Seele, Tränen, Traurigkeit, Gelegenheit, Regenbogen

Seele Tränen Spruch

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele.
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #8976
Themen: Trost, Hoffnung, Seele, Tränen, Trauer

Seele Tränen Spruch

Die Erwähnung des Namens meines Kindes
bringt Tränen in meine Augen
doch er bringt auch Musik in meine Ohren.
Wenn du wirklich mein Freund bist
lass mich die Musik ihres Namens hören.
Er besänftigt mein gebrochenes Herz
und singt zu meiner Seele.

Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen doch er bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn du wirklich mein Freund bist lass mich die Musik ihres Namens hören. Er besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele.
unbekannt

Spruch #10515
Themen: Kind, Seele, Trost, Tränen, Trauer

Seele Tränen Spruch

Nicht trauern wollen bedeutet
nicht fühlen können

Nicht trauern wollen bedeutet nicht fühlen können
unbekannt

Spruch #12194
Themen: Tränen, Tot, Seele, Trauer

Seele Tränen Spruch

Wenn man seit seiner Kindheit nicht mehr weinen konnte,
können die neugewonnenen Tränen Tau und fruchtbarer Regen
für die vom Austrocknen bedrohte Seele sein.

Wenn man seit seiner Kindheit nicht mehr weinen konnte, können die neugewonnenen Tränen Tau und fruchtbarer Regen für die vom Austrocknen bedrohte Seele sein.
unbekannt

Spruch #15503
Themen: Tränen, Seele, Tot, Trost, Trauer

Seele Tränen Spruch

Die Träne ist die Sprache der Seele
und die Stimme des Gefühls.

Die Träne ist die Sprache der Seele und die Stimme des Gefühls.
Filippo Pananti
1766 - 1837

Spruch #16417
Themen: Sprache, Emotion, Tränen, Traurigkeit, Seele

Seele Tränen Spruch

Tränen sind kein Zeichen der Schwäche.
Sie reinigen die Seele von Schwermut und Pein.

Tränen sind kein Zeichen der Schwäche. Sie reinigen die Seele von Schwermut und Pein.
unbekannt

Spruch #18381
Themen: Schwäche, Tränen, Seele, Elend, Traurigkeit

Seele Tränen Spruch

Wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Tränen des vergangenen Jahres des Menschen Seele reifen.

Wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Tränen des vergangenen Jahres des Menschen Seele reifen.
aus China

Spruch #18382
Themen: Tränen, Fortschritt, Erfahrung, Selbstentwicklung, Seele



Heute beliebte Themen