4 Sprüche zum Thema Sehnsucht Zuversicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Sehnsucht & Zuversicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Sehnsucht & Zuversicht Sprüche

Sehnsucht Zuversicht Spruch

Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.

Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.
Ida Hahn - Hahn
1805 - 1880

Spruch #1222
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Natur, Zuversicht, Mensch

Sehnsucht Zuversicht Spruch

Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel,
sondern wir schaffen sie selbst,
sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen.

Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst, sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #12038
Themen: Herz, Schicksal, Seele, Sehnsucht, Zuversicht

Sehnsucht Zuversicht Spruch

So ist eben das Leben seit jeher, alles gehört dazu:
Leid und Trennung und Sehnsucht.
Man muss es immer mit allem nehmen und alles gut und schön finden.

So ist eben das Leben seit jeher, alles gehört dazu: Leid und Trennung und Sehnsucht. Man muss es immer mit allem nehmen und alles gut und schön finden.
Rosa Luxemburg
1871 - 1919

Spruch #16898
Themen: Leid, Sehnsucht, Schicksal, Zuversicht, Trennung

Sehnsucht Zuversicht Spruch

Weit weg, dort im Sonnenlicht liegen meine höchsten Bestrebungen. Vielleicht werde ich sie nie erreichen, ich kann jedoch hinaufschauen und ihre Schönheit sehen, an sie glauben und versuchen, dorthin zu folgen, wohin sie mich führen.

Weit weg, dort im Sonnenlicht liegen meine höchsten Bestrebungen. Vielleicht werde ich sie nie erreichen, ich kann jedoch hinaufschauen und ihre Schönheit sehen, an sie glauben und versuchen, dorthin zu folgen, wohin sie mich führen.
Louisa May Alcott
1832 - 1888

Spruch #18484
Themen: Zuversicht, Schönheit, Ziele, Sehnsucht, Hoffnung



Heute beliebte Themen