25 Sprüche zum Thema Sterben Tod 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Sterben & Tod enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Sterben & Tod Sprüche

Sterben Tod Spruch

Oft denke ich an den Tod, den herben, und wie am End' ich's ausmach?! Ganz sanft im Schlafe möcht' ich sterben und tot sein, wenn ich aufwach!

Oft denke ich an den Tod, den herben, und wie am End' ich's ausmach?! Ganz sanft im Schlafe möcht' ich sterben und tot sein, wenn ich aufwach!
Karl Spitzweg
1808 - 1885

Spruch #1718
Themen: Gedanken, Tod, Ruhe, Sterben

Sterben Tod Spruch

Aller Tod in der Natur ist Geburt,
gerade im Sterben erscheint sichtbar
die Erhöhung des Lebens

Aller Tod in der Natur ist Geburt, gerade im Sterben erscheint sichtbar die Erhöhung des Lebens
Johann Gottlieb Fichte
1762 - 1814

Spruch #3342
Themen: Gott, Seele, Trost, Hoffnung, Tot

Sterben Tod Spruch

Der Mensch will wohl endlich so weit kommen wie die Blumen und die Bäume: ruhig leben und sterben zu dürfen. Zweifellos wünschen sich die meisten Menschen nichts Besseres.

Der Mensch will wohl endlich so weit kommen wie die Blumen und die Bäume: ruhig leben und sterben zu dürfen. Zweifellos wünschen sich die meisten Menschen nichts Besseres.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4110
Themen: Leben, Natur, Ruhe, Tod, Mensch

Sterben Tod Spruch

Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben,
so lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben.

Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben, so lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben.
Nikolaus Lenau
1802 - 1850

Spruch #4798
Themen: Ewigkeit, Leben, Tod, Welt, Trauer

Sterben Tod Spruch

Ist der Tod nur ein Schlaf,
wie kann dich das Sterben erschrecken?
Hast du es je noch gespürt,
wenn du des Abends entschliefst?

Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken? Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #5243
Themen: Angst, Ruhe, Tod, Erfahrung, Trauer

Sterben Tod Spruch

Die Angst vor dem Tod
hält uns nicht vom Sterben,
sondern vom Leben ab

Die Angst vor dem Tod hält uns nicht vom Sterben, sondern vom Leben ab
unbekannt

Spruch #5586
Themen: Freude, Angst, Leben, Tot, Tod

Sterben Tod Spruch

Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben. Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar

Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben. Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #5591
Themen: Wünsche, Leben, Mühe, Tod, Sehnsucht

Sterben Tod Spruch

Viele Menschen sterben,
ohne je gelebt zu haben.
Zum Glück bemerken sie es nicht.

Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #5710
Themen: Leben, Erfahrung, Enttäuschung, Glück, Tod

Sterben Tod Spruch

Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen. Sie begleiten uns das ganze Leben hindurch;
und nach allem Irren bleibt uns schließlich nur übrig, gebessert zu sterben.

Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen. Sie begleiten uns das ganze Leben hindurch; und nach allem Irren bleibt uns schließlich nur übrig, gebessert zu sterben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #5849
Themen: Leben, Lernen, Fehler, Selbstentwicklung, Tod

Sterben Tod Spruch

Die Erfahrung belehrt stets,
aber Nutzen bringt sie nur für den Zeitraum,
den man vor sich hat.
Ist es wohl in dem Augenblick, da man sterben soll,
noch Zeit zu lernen, wie man hätte leben sollen?

Die Erfahrung belehrt stets, aber Nutzen bringt sie nur für den Zeitraum, den man vor sich hat. Ist es wohl in dem Augenblick, da man sterben soll, noch Zeit zu lernen, wie man hätte leben sollen?
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #5850
Themen: Erfahrung, Leben, Lernen, Tod, Verantwortung

Sterben Tod Spruch

Die Neider sterben, nimmer stirbt der Neid

Die Neider sterben, nimmer stirbt der Neid
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #6180
Themen: Ewigkeit, Neid, Ausdauer, Tod, Sterben

Sterben Tod Spruch

Wenn du lebst, ohne Vater geworden zu sein,
wirst du sterben, ohne ein Mensch gewesen zu sein.

Wenn du lebst, ohne Vater geworden zu sein, wirst du sterben, ohne ein Mensch gewesen zu sein.
aus Russland

Spruch #6482
Themen: Eltern, Erfahrung, Mensch, Selbstentwicklung, Tod

Sterben Tod Spruch

Wohl bringt die Liebe uns
zuletzt auch Leid,
denn eines muss ja
vor dem anderen sterben.

Wohl bringt die Liebe uns zuletzt auch Leid, denn eines muss ja vor dem anderen sterben.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #6599
Themen: Liebe, Leid, Tod, Sterben, Wohl

Sterben Tod Spruch

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen,
so würden all unser Leid und Weh schwinden.
Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen,
so würden wir ganz und gar gesund.
Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken,
so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb.
Liebe kann nicht sterben -
sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Sterben Tod Spruch

Es ist viel leichter,
für eine geliebte Frau zu sterben, als mit ihr zu leben.

Es ist viel leichter, für eine geliebte Frau zu sterben, als mit ihr zu leben.
Lord Byron
1788 - 1824

Spruch #7507
Themen: Ehe, Leben, Liebe, Tod, Frau

Sterben Tod Spruch

Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten
und nicht an ihren Krankheiten

Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #7699
Themen: Gesundheit, Krankheit, Tod, Sterben

Sterben Tod Spruch

Ein Mensch, der für nichts zu Sterben gewillt ist,
verdient es nicht zu leben

Ein Mensch, der für nichts zu Sterben gewillt ist, verdient es nicht zu leben
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #7874
Themen: Gleichgültigkeit, Leben, Opfer, Tod, Mensch

Sterben Tod Spruch

Sterben ist nichts anderes,
als das Umwenden einer Seite im Buch des Lebens.
In den Augen der anderen ist es der Tod.
Für die aber, die sterben, ist es das Leben.

Sterben ist nichts anderes, als das Umwenden einer Seite im Buch des Lebens. In den Augen der anderen ist es der Tod. Für die aber, die sterben, ist es das Leben.
unbekannt

Spruch #8358
Themen: Ewigkeit, Tod, Trost, Trauer, Leben

Sterben Tod Spruch

Bedenkt, dass er eine sehr schöne Zeit gehabt hat, und dass nichts dadurch besser wird, wenn man es tausendmal hat. Nur sehr wenige Menschen sind wirklich je lebendig und die, die es sind, sterben nie; es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Bedenkt, dass er eine sehr schöne Zeit gehabt hat, und dass nichts dadurch besser wird, wenn man es tausendmal hat. Nur sehr wenige Menschen sind wirklich je lebendig und die, die es sind, sterben nie; es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #8892
Themen: Erinnerung, Andenken, Tod, Liebe, Trauer

Sterben Tod Spruch

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss,
aber er kann nie wissen, dass er tot ist

Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #9474
Themen: Ewigkeit, Tod, Wissen, Sterben

Sterben Tod Spruch

Alles Wachsen ist ein Sterben,
jedes Werden ein Vergehen.
Alles Lassen ein Erleben,
jeder Tod ein Auferstehn.

Alles Wachsen ist ein Sterben, jedes Werden ein Vergehen. Alles Lassen ein Erleben, jeder Tod ein Auferstehn.
unbekannt

Spruch #9476
Themen: Vergänglichkeit, Tod, Trauer, Vergehen, Sterben

Sterben Tod Spruch

Vieles ist wert dafür zu leben.
Nichts aber um dafür zu sterben.

Vieles ist wert dafür zu leben. Nichts aber um dafür zu sterben.
Else Pannek
*1932

Spruch #9751
Themen: Wert, Leben, Tod, Sterben

Sterben Tod Spruch

Der Mensch wird geboren weich und schwach,
und er stirbt hart und stark.
Die Gräser und Bäume treten ins Leben weich und zart
und sterben trocken und dürr.
Also: Das Harte und Starke begleitet den Tod,
das Weiche und Zarte begleitet das Leben.

Der Mensch wird geboren weich und schwach, und er stirbt hart und stark. Die Gräser und Bäume treten ins Leben weich und zart und sterben trocken und dürr. Also: Das Harte und Starke begleitet den Tod, das Weiche und Zarte begleitet das Leben.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #10799
Themen: Mensch, Natur, Leben, Schwäche, Tod

Sterben Tod Spruch

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das weiß, daß es sterben wird. Die Verdrängung dieses Wissens ist das einzige Drama des Menschen.

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das weiß, daß es sterben wird. Die Verdrängung dieses Wissens ist das einzige Drama des Menschen.
Friedrich Dürrenmatt
1921 - 1990

Spruch #11001
Themen: Mensch, Leben, Tod, Wissen, Wirklichkeit

Sterben Tod Spruch

Um große Dinge zu leisten, müssen wir leben,
als ob wir nie sterben würden

Um große Dinge zu leisten, müssen wir leben, als ob wir nie sterben würden
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #11351
Themen: Ausdauer, Erfolg, Leben, Ziele, Tod



Heute beliebte Themen