4 Sprüche zum Thema Strafe Vorschriften 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Strafe & Vorschriften enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Strafe & Vorschriften Sprüche

Strafe Vorschriften Spruch

Ungestraft bricht man nicht die Satzungen der gutbürgerlichen Gesellschaft.

Ungestraft bricht man nicht die Satzungen der gutbürgerlichen Gesellschaft.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #1901
Themen: Gesetz, Strafe, Vorschriften, Gesellschaft

Strafe Vorschriften Spruch

Es wäre wenig sinnvoll, die Strafen für Bigamie zu verschärfen. Ein Bigamist hat zwei Schwiegermütter, das ist Strafe genug.

Es wäre wenig sinnvoll, die Strafen für Bigamie zu verschärfen. Ein Bigamist hat zwei Schwiegermütter, das ist Strafe genug.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #11183
Themen: Ehe, Strafe, Probleme, Vorschriften, Zwei

Strafe Vorschriften Spruch

Was hilft Gesetz, was helfen Strafen,
wenn Obrigkeit und Fürsten schlafen.

Was hilft Gesetz, was helfen Strafen, wenn Obrigkeit und Fürsten schlafen.
Magnus Gottfried Lichtwer
1719 - 1788

Spruch #17006
Themen: Gleichgültigkeit, Hilfe, Strafe, Vorschriften, Gesetz

Strafe Vorschriften Spruch

Die konsequente Nichtbeachtung von Regeln und Vorschriften
führt relativ schnell zu ihrer Abschaffung,
weil die konsequente Verfolgung ihrer Nichtbeachtung
zu teuer würde.

Die konsequente Nichtbeachtung von Regeln und Vorschriften führt relativ schnell zu ihrer Abschaffung, weil die konsequente Verfolgung ihrer Nichtbeachtung zu teuer würde.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #19925
Themen: Gleichgültigkeit, Geld, Gesetz, Vorschriften, Strafe



Heute beliebte Themen