3 Sprüche zum Thema Sympathie Täuschung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Sympathie & Täuschung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Sympathie & Täuschung Sprüche

Sympathie Täuschung Spruch

 Mancher fiele schnell der Verachtung anheim,
wenn er andere so täuschen würde wie sich selbst.

Mancher fiele schnell der Verachtung anheim, wenn er andere so täuschen würde wie sich selbst.
Peter Sirius
1858 - 1913

Spruch #1387
Themen: Verachtung, Täuschung, Sympathie

Sympathie Täuschung Spruch

Die Menschen pflegen denen am dankbarsten zu sein,
die ihnen helfen, sich selbst zu betrügen.

Die Menschen pflegen denen am dankbarsten zu sein, die ihnen helfen, sich selbst zu betrügen.
Peter Sirius
1858 - 1913

Spruch #16145
Themen: Dankbarkeit, Lüge, Täuschung, Sympathie

Sympathie Täuschung Spruch

Was man Zuneigung nennt,
ist in Wirklichkeit nichts andres
als Sympathie der Gewohnheit

Was man Zuneigung nennt, ist in Wirklichkeit nichts andres als Sympathie der Gewohnheit
Adam Smith
1723 - 1790

Spruch #20162
Themen: Gewohnheit, Sympathie, Täuschung, Wirklichkeit, Liebe



Heute beliebte Themen