3 Sprüche zum Thema Tradition Veränderung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Tradition & Veränderung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Tradition & Veränderung Sprüche

Tradition Veränderung Spruch

Die meisten können und wollen nicht heraus aus dem Konventionellen: weder im Denken, noch im Fühlen, am allerwenigstens im Handeln

Die meisten können und wollen nicht heraus aus dem Konventionellen: weder im Denken, noch im Fühlen, am allerwenigstens im Handeln
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1082
Themen: Emotion, Gewohnheit, Tradition, Veränderung, Oberflächlichkeit

Tradition Veränderung Spruch

Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren,
was er bewahren möchte.

Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
Gustav Walter Heinemann
1899 - 1976

Spruch #4545
Themen: Besitz, Verlust, Tradition, Veränderung, Gefahr

Tradition Veränderung Spruch

Die Leidenschaften ändern sich nicht,
aber Sitte, Brauch und Meinung ändern sich

Die Leidenschaften ändern sich nicht, aber Sitte, Brauch und Meinung ändern sich
Charles Joseph Fürst von Ligne
1735 - 1815

Spruch #19839
Themen: Leidenschaft, Anstand, Tradition, Meinung, Veränderung



Heute beliebte Themen