Sprüche zum ThemaTrauerxZuversichtx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Trauer Zuversicht Spruch
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #5694
Themen: Gott, Glauben, Tot, Zuversicht, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Hoffnung kann erst nach der Trauer kommen.
unbekannt

Spruch #7319
Themen: Trost, Tränen, Zuversicht, Tot, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Wenn Du an mich denkst, erinnere Dich an die Stunde, in welcher Du mich am liebsten hattest
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #7718
Themen: Erinnerung, Zuversicht, Tot, Tränen, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Steht nicht an meinem Grab und weint, ich bin nicht da, nein, ich schlafe nicht. Ich bin eine der tausend wogenden Wellen des Sees, ich bin das diamantene Glitzern des Schnees, wenn ihr erwacht in der Stille am Morgen, dann bin ich für euch verborgen, ich bin ein Vogel im Flug, leise wie ein Luftzug, ich bin das sanfte Licht der Sterne in der Nacht. Steht nicht an meinem Grab und weint, ich bin nicht da, nein ich schlafe nicht.
Gedicht der Lakota-Indianer

Spruch #7743
Themen: Abschied, Tot, Tränen, Zuversicht, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Mag schwinden das Leben, mag nahen der Tod,Wir können nicht sinken, denn Helfer ist Gott.
Georg Friedrich Händel
1685 - 1759

Spruch #7750
Themen: Trost, Tod, Zuversicht, Gott, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Ihr seid jetzt traurig, aber ich werde euch wieder sehen. Dann wird euer Herz sich freuen, und eure Freude wird euch niemand nehmen.
Aus der Bibel, Johannes 16,22

Spruch #8680
Themen: Abschied, Trauer, Tot, Trost, Zuversicht

Trauer Zuversicht Spruch
Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen, doch leben wir in der Zuversicht, dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.
unbekannt

Spruch #9735
Themen: Abschied, Zuversicht, Trennung, Trost, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Der Tod ist wie ein Horizont, er ist lediglich die Grenze unseres Sehvermögens.
aus einer Todesanzeige

Spruch #10747
Themen: Abschied, Tot, Trost, Zuversicht, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Nun legen wir alles still in Gottes ewige Hände, das Leid, den Schmerz, den Anfang und das Ende
unbekannt

Spruch #11441
Themen: Abschied, Gott, Tot, Zuversicht, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Zur Vollendung des Menschen gehört auch der Tod; denn auch er gehört zur Bestimmung, das heißt zur Natur des Menschen.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #11450
Themen: Leben, Trost, Tot, Zuversicht, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Wenn ich sterben werde. Herr, ich komme zu Dir, denn ich habe in Deinem Namen den Acker bestellt. Dein ist die Saat. Ich habe diese Kerze gebildet. An dir ist es, sie anzuzünden. Ich habe diesen Tempel gebaut. An Dir ist es, sein Schweigen zu bewohnen.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #11475
Themen: Gott, Glauben, Tot, Zuversicht, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Ich werde die wiedersehen, die ich auf Erden geliebt habe, und jene erwarten, die mich lieben.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #12205
Themen: Hoffnung, Liebe, Zuversicht, Trost, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Ich glaube, dass auch unsere Fehler und Irrtümer nicht vergeblich sind, und dass Gott es nicht schwerer ist, mit ihnen fertig zu werden, als mit unseren vermeintlichen Guttaten
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #12249
Themen: Glauben, Gott, Zuversicht, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Unsere Heimat aber ist der Himmel!
Bibel, Philipper 3,20

Spruch #12602
Themen: Glauben, Gott, Tot, Zuversicht, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #12686
Themen: Zuversicht, Glauben, Leben, Tod, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Manchmal sind es die Träume, die dich überwintern lassen, die dich in der Zeit abgestorbener Liebe und erfrorener Hoffnung in zarten Bildern ahnen lassen, dass kahle Zweige morgen wieder Knospen treiben.
unbekannt

Spruch #12861
Themen: Hoffnung, Liebe, Traum, Abschied, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #12885
Themen: Leben, Zuversicht, Trost, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Trauer kann in Ihrem Fließen am besten in einem Netz von Beziehungen unterstützt werden.
unbekannt

Spruch #13513
Themen: Hilfe, Zuversicht, Verständnis, Tränen, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes, und er ist die Grenze, über die unsere Leiden nicht hinausgelangen; er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück, dem wir vor unserer Geburt angehörten.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #13560
Themen: Zuversicht, Trost, Tot, Gott, Trauer

Trauer Zuversicht Spruch
Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
Bibel, Römerbrief 14,7-8

Spruch #13658
Themen: Leben, Tot, Gott, Zuversicht, Trauer