7 Sprüche zum Thema Traurigkeit Zuversicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Traurigkeit & Zuversicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Traurigkeit & Zuversicht Sprüche

Traurigkeit Zuversicht Spruch

Möge der erste Strahl der Sonne heute das Auge des traurigsten Menschen treffen, den du kennst.
Möge das erste Wort aus deinem Munde heute das Auge des traurigsten Menschen zum Lachen bringen, der dir begegnet.

Möge der erste Strahl der Sonne heute das Auge des traurigsten Menschen treffen, den du kennst. Möge das erste Wort aus deinem Munde heute das Auge des traurigsten Menschen zum Lachen bringen, der dir begegnet.
Irischer Segenswunsch

Spruch #7343
Themen: Traurigkeit, Lächeln, Zuversicht, Hilfe, Wort

Traurigkeit Zuversicht Spruch

Wenn du recht schwer betrübt bist,
dass du meinst, kein Mensch auf der Welt könnte dich hören,
so tue jemand etwas Gutes, und gleich wird es besser sein.

Wenn du recht schwer betrübt bist, dass du meinst, kein Mensch auf der Welt könnte dich hören, so tue jemand etwas Gutes, und gleich wird es besser sein.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #7532
Themen: Zuversicht, Traurigkeit, Trost, Recht, Hören

Traurigkeit Zuversicht Spruch

Bist du einmal gar zu traurig,
weil das Leben ach so schaurig,
dann bedenk, dass deine Sorgen spätestens schon übermorgen
halb so schlimm wie heute scheinen
und kein Anlass mehr zu weinen.

Bist du einmal gar zu traurig, weil das Leben ach so schaurig, dann bedenk, dass deine Sorgen spätestens schon übermorgen halb so schlimm wie heute scheinen und kein Anlass mehr zu weinen.
Volksgut

Spruch #8926
Themen: Leben, Traurigkeit, Vergänglichkeit, Zuversicht, Sorgen

Traurigkeit Zuversicht Spruch

Sonne und Regen, die wechseln sich ab,
mal geht's im Schritt, mal geht's im Trab.
Fröhlichkeit, Traurigkeit, beides kommt vor.
Eins nur ist wichtig: Trag's mit Humor!

Sonne und Regen, die wechseln sich ab, mal geht's im Schritt, mal geht's im Trab. Fröhlichkeit, Traurigkeit, beides kommt vor. Eins nur ist wichtig: Trag's mit Humor!
unbekannt

Spruch #10885
Themen: Freude, Traurigkeit, Optimismus, Positives Denken, Zuversicht

Traurigkeit Zuversicht Spruch

Traurigsein ist wohl etwas Natürliches.
Es ist wohl ein Atemholen zur Freude,
ein Vorbereiten der Seele dazu.

Traurigsein ist wohl etwas Natürliches. Es ist wohl ein Atemholen zur Freude, ein Vorbereiten der Seele dazu.
Paula Modersohn-Becker
1876 - 1907

Spruch #18395
Themen: Seele, Traurigkeit, Freude, Alltag, Zuversicht

Traurigkeit Zuversicht Spruch

Was im weinenden Auge mir oft die Tränen zurückhält,
ist ein spielendes Kind oder ein Vogel im Flug

Was im weinenden Auge mir oft die Tränen zurückhält, ist ein spielendes Kind oder ein Vogel im Flug
Justinus Andreas Christian Kerner
1786 - 1862

Spruch #20743
Themen: Traurigkeit, Zuversicht, Spiel, Frohsinn, Optimismus

Traurigkeit Zuversicht Spruch

Wisse das Dunkel,
Wisse das Schwere,
Doch über allem wisse das Licht!
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht;
Ich werde Euch vom Himmel herab lieben
wie ich Euch auf Erden geliebt habe.

Wisse das Dunkel, Wisse das Schwere, Doch über allem wisse das Licht! Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht; Ich werde Euch vom Himmel herab lieben wie ich Euch auf Erden geliebt habe.
unbekannt

Spruch #21649
Themen: Trost, Ewigkeit, Traurigkeit, Zuversicht, Trauer



Heute beliebte Themen