12 Sprüche zum Thema Tugend Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Tugend & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Tugend & Wissen Sprüche

Tugend Wissen Spruch

Immer wenn einer von Ethik spricht,
weiß ich, dass er nicht zahlen will.

Immer wenn einer von Ethik spricht, weiß ich, dass er nicht zahlen will.
Rudolf Virchow
1821 - 1902

Spruch #1974
Themen: Geiz, Geld, Tugend, Wissen, Erfahrung

Tugend Wissen Spruch

Wer spezielles Wissen erworben hat, muß einen lebendigen Sinn dafür bekommen, was schön und moralisch gut ist. Sonst gleicht er mehr einem wohlabgerichteten Hund als einem harmonisch entwickelten Geschöpf.

Wer spezielles Wissen erworben hat, muß einen lebendigen Sinn dafür bekommen, was schön und moralisch gut ist. Sonst gleicht er mehr einem wohlabgerichteten Hund als einem harmonisch entwickelten Geschöpf.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #2349
Themen: Wissen, Tugend, Mehr, Gut, Sinn

Tugend Wissen Spruch

Wollt ihr wissen, ob ein Land wohl regiert und gut gesittet sei, so hört seine Musik.

Wollt ihr wissen, ob ein Land wohl regiert und gut gesittet sei, so hört seine Musik.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #3655
Themen: Anstand, Menschheit, Musik, Tugend, Gut

Tugend Wissen Spruch

Unkraut ist eine Pflanze,
deren Tugenden noch nicht entdeckt wurden.

Unkraut ist eine Pflanze, deren Tugenden noch nicht entdeckt wurden.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4338
Themen: Lernen, Natur, Wissen, Tugend, Geheimnis

Tugend Wissen Spruch

Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.

Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #4841
Themen: Tugend, Weisheit, Wissen, Gegenüber, Verhalten

Tugend Wissen Spruch

In Fragen der Moral hilft Schulbildung nicht viel.

In Fragen der Moral hilft Schulbildung nicht viel.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #8599
Themen: Klugheit, Tugend, Wissen, Hilfe, Anstand

Tugend Wissen Spruch

Der Mensch weiß wohl um das Gute,
auch wenn er es nicht tut.

Der Mensch weiß wohl um das Gute, auch wenn er es nicht tut.
Hildegard von Bingen
1098 - 1179

Spruch #10185
Themen: Wissen, Entscheidung, Mensch, Tugend, Weiß

Tugend Wissen Spruch

Es kann keine wissenschaftliche Moral geben,
aber es kann eine unmoralische Wissenschaft geben.

Es kann keine wissenschaftliche Moral geben, aber es kann eine unmoralische Wissenschaft geben.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #13904
Themen: Anstand, Tugend, Wissen, Moral, Wissenschaft

Tugend Wissen Spruch

Die Wissenschaft ist außer Reichweite der Moral,
denn ihre Augen sind auf ewige Wahrheiten geheftet.

Die Wissenschaft ist außer Reichweite der Moral, denn ihre Augen sind auf ewige Wahrheiten geheftet.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #14629
Themen: Ewigkeit, Fortschritt, Tugend, Wissen, Wahrheit

Tugend Wissen Spruch

Für Männer geht Wissen über Tugend,
für Frauen heißt Tugend: dem Wissen entsagen.

Für Männer geht Wissen über Tugend, für Frauen heißt Tugend: dem Wissen entsagen.
aus China

Spruch #17449
Themen: Wissen, Tugend

Tugend Wissen Spruch

Nicht Überladung mit totem Wissen, sondern Läuterung und Stärkung des sittlichen Gefühls ist der höchste Zweck der Erziehung.

Nicht Überladung mit totem Wissen, sondern Läuterung und Stärkung des sittlichen Gefühls ist der höchste Zweck der Erziehung.
Lukian
120 - 180 n. Chr.

Spruch #22181
Themen: Anstand, Erziehung, Charakter, Tugend, Wissen

Tugend Wissen Spruch

Wenn sich die Sprüche widersprechen,
ist's eine Tugend und kein Verbrechen.
Du lernst nur wieder von Blatt zu Blatt,
dass jedes Ding zwei Seiten hat.

Wenn sich die Sprüche widersprechen, ist's eine Tugend und kein Verbrechen. Du lernst nur wieder von Blatt zu Blatt, dass jedes Ding zwei Seiten hat.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #24913
Themen: Abwechslung, Erfahrung, Lernen, Verstand, Wissen



Heute beliebte Themen