Sprüche zum Thema Urlaubx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema Urlaub enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Urlaub Sprüche

Urlaub Spruch
Wie lange soll der Urlaub dauern? So lange, dass der Chef Sie vermisst, aber nicht so lange, bis er entdeckt, dass er auch ohne Sie recht gut auskommen kann.
aus der Schweiz

Spruch #6646
Themen: Urlaub, Zeit, Gefahr

Urlaub Spruch
Entspanne dich, lass das Steuer los, trudle durch die Welt, sie ist so schön.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #7462
Themen: Erholung, Reise, Schönheit, Welt, Abenteuer

Urlaub Spruch
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus
354 - 430

Spruch #8500
Themen: Abwechslung, Abenteuer, Reise, Urlaub, Neugier

Urlaub Spruch
Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt.
unbekannt

Spruch #10965
Themen: Geld, Pflicht, Kraft, Urlaub

Urlaub Spruch
Wer Urlaub braucht, hat keinen verdient.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #11075
Themen: Urlaub

Urlaub Spruch
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, Humor und dass man sich durch kleine widrige Zufälle nicht niederschlagen lasse.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #11099
Themen: Enttäuschung, Reise, Urlaub, Geduld, Humor

Urlaub Spruch
Ein wahrer Freund ist einer, der im Winter Badeurlaub an einem Traumstrand macht, und dir keine Ansichtskarte schickt.
aus Amerika

Spruch #12218
Themen: Freundschaft, Urlaub

Urlaub Spruch
Der Tourist. In einem Gespräch von nur einer Viertelstunde verleidet er mir die halbe Welt.
Jules Renard
1864 - 1910

Spruch #13301
Themen: Urlaub, Welt

Urlaub Spruch
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub
unbekannt

Spruch #13394
Themen: Freude, Motiviation, Glück, Zufriedenheit, Urlaub

Urlaub Spruch
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt, man hat die Mittel.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #13663
Themen: Freude, Geld, Reichtum, Urlaub, Reise

Urlaub Spruch
Manche Menschen reisen hauptsächlich in den Urlaub, um Ansichtskarten zu kaufen, obwohl es doch vernünftiger wäre, sich diese Karten kommen zu lassen.
Robert Musil
1880 - 1942

Spruch #15340
Themen: Reise, Urlaub, Besitz, Vernunft, Mensch

Urlaub Spruch
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #15413
Themen: Rätsel, Reise, Urlaub, Anstand

Urlaub Spruch
Zeitungsredakteure sollten keinen Urlaub nehmen. Entweder sinkt in ihrer Abwesenheit die Auflage, oder sie steigt; beides ist gleich schlimm.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #15445
Themen: Urlaub, Gefahr

Urlaub Spruch
So viel ist sicher: Reisen tut immer gut
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #15624
Themen: Reise, Abwechslung, Zufriedenheit, Urlaub

Urlaub Spruch
Ein Dauerurlaub ist eine gute vorläufige Definition der Hölle.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #15805
Themen: Langeweile, Zeit, Urlaub

Urlaub Spruch
Und wenn der Mensch noch so gerne immer in das Fernste schweifen möchte; er wird doch immer wieder mit der Nase auf das Nächstliegende gestoßen.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #15957
Themen: Mensch, Reise, Urlaub, Wünsche

Urlaub Spruch
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #16312
Themen: Erfolg, Gewinn, Reise, Spiel, Urlaub

Urlaub Spruch
Wie es Leute gibt, die Bücher wirklich studieren, und andere, die sie nur durchblättern, gibt es Reisende, die es mit Ländern ebenso machen: Sie studieren sie nicht, sondern blättern sie nur durch.
Ferdinando Coelestinus Galiani
1728 - 1787

Spruch #16748
Themen: Gleichgültigkeit, Aufmerksamkeit, Reise, Urlaub, Interesse

Urlaub Spruch
Eine Fahrt mit der Eisenbahn kann ich beim besten Willen nicht als Reise bezeichnen. Man wird ja lediglich von einem Ort zum anderen befördert und unterscheidet sich damit nur sehr wenig von einem Paket.
John Ruskin
1819 - 1900

Spruch #16749
Themen: Reise, Urlaub

Urlaub Spruch
Urlaubsreisen sind wie die Arbeit, von der man sich erholen will
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #16877
Themen: Arbeit, Anstrengung, Erholung, Urlaub, Reise



Heute beliebte Themen