17 Sprüche zum Thema Vorbild Ziele 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Vorbild & Ziele enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Vorbild & Ziele Sprüche

Vorbild Ziele Spruch

Ein Gramm Beispiel gilt mehr als ein Zentner guter Worte.

Ein Gramm Beispiel gilt mehr als ein Zentner guter Worte.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #3214
Themen: Arbeit, Vorbild, Hilfe, Lernen, Ziele

Vorbild Ziele Spruch

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie zwar nicht erreichen, aber man kann sich sehr wohl an ihnen orientieren

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie zwar nicht erreichen, aber man kann sich sehr wohl an ihnen orientieren
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #6249
Themen: Vorbild, Ziele, Wohl

Vorbild Ziele Spruch

Für das Leben wird ein Ideal benötigt.
Ein Ideal ist jedoch nur dann Ideal,
wenn es Vollkommenheit ist.

Für das Leben wird ein Ideal benötigt. Ein Ideal ist jedoch nur dann Ideal, wenn es Vollkommenheit ist.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #6912
Themen: Leben, Pflicht, Vorbild, Ziele, Vollkommenheit

Vorbild Ziele Spruch

Bevor ihr den Menschen predigt, wie sie sein sollen,
zeigt es ihnen an euch selbst.

Bevor ihr den Menschen predigt, wie sie sein sollen, zeigt es ihnen an euch selbst.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #8430
Themen: Vorbild, Geduld, Menschen, Ziele, Vorschriften

Vorbild Ziele Spruch

In dir muss brennen,
was du in anderen entzünden willst.

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.
Augustinus
354 - 430

Spruch #8508
Themen: Erfolg, Motiviation, Wille, Vorbild, Ziele

Vorbild Ziele Spruch

Ergib dich nicht der Stimmung dessen, der dich beleidigt, und folge nicht dem Weg, auf den er dich schleppen möchte.

Ergib dich nicht der Stimmung dessen, der dich beleidigt, und folge nicht dem Weg, auf den er dich schleppen möchte.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #8706
Themen: Gelegenheit, Emotion, Ziele, Vorbild, Beleidigung

Vorbild Ziele Spruch

Fleissiger Herr macht fleissige Diener.

Fleissiger Herr macht fleissige Diener.
Deutsches Sprichwort

Spruch #9634
Themen: Fleiss, Vorbild, Ziele, Macht, Herr

Vorbild Ziele Spruch

Wir sollten uns weniger bemühen,
den Weg für unsere Kinder vorzubereiten,
als unsere Kinder für den Weg.

Wir sollten uns weniger bemühen, den Weg für unsere Kinder vorzubereiten, als unsere Kinder für den Weg.
aus den USA

Spruch #10487
Themen: Kind, Lernen, Vorbild, Erfahrung, Ziele

Vorbild Ziele Spruch

Den Weg des Vaters wird dereinst das Kind auch gehn.

Den Weg des Vaters wird dereinst das Kind auch gehn.
Alfred de Musset
1810 - 1857

Spruch #11782
Themen: Eltern, Kind, Vorbild, Spuren, Ziele

Vorbild Ziele Spruch

Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist.
Du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist.

Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #12702
Themen: Vorbild, Wünsche, Ziele, Vorsicht, Wissen

Vorbild Ziele Spruch

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.
unbekannt

Spruch #13841
Themen: Vorbild, Vorstellungen, Ziele, Meer

Vorbild Ziele Spruch

Wenn unsern Pädagogen ihre Absicht gelingt,
ich meine, wenn sie es dahin bringen können,
dass sich die Kinder ganz unter ihrem Einfluss bilden,
so werden wir keinen einzigen recht großen Mann mehr bekommen.

Wenn unsern Pädagogen ihre Absicht gelingt, ich meine, wenn sie es dahin bringen können, dass sich die Kinder ganz unter ihrem Einfluss bilden, so werden wir keinen einzigen recht großen Mann mehr bekommen.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #14696
Themen: Kinder, Persönlichkeit, Vorbild, Ziele, Erfolg

Vorbild Ziele Spruch

Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
Wer auf sich selber ruht, steht gut.

Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #15671
Themen: Entscheidung, Ziele, Vorbild, Schwäche, Erfolg

Vorbild Ziele Spruch

Lebe mit den Besten, ob sie nun vor Jahrhunderten lebendigen Fleisches waren oder ob sie heute herumwandeln; gefalle dir nicht unten im Teich, sondern nach oben ringe dich hinauf, zu den Meistern über dir hinaufschauend, dabei aber hinunterhorchend auf die Stimmen der Zeit, die da kommen und gehen.

Lebe mit den Besten, ob sie nun vor Jahrhunderten lebendigen Fleisches waren oder ob sie heute herumwandeln; gefalle dir nicht unten im Teich, sondern nach oben ringe dich hinauf, zu den Meistern über dir hinaufschauend, dabei aber hinunterhorchend auf die Stimmen der Zeit, die da kommen und gehen.
Adolf von Wilbrandt
1837 - 1911

Spruch #19275
Themen: Ziele, Vorbild, Fleiss, Fortschritt, Aufmerksamkeit

Vorbild Ziele Spruch

Ideale sind unsere besseren Ichs.

Ideale sind unsere besseren Ichs.
Amos Bronson Alcott
1799 - 1888

Spruch #20698
Themen: Vorbild, Ziele

Vorbild Ziele Spruch

Wer immer sich zum Schüler macht,
wird immer einen Meister finden.

Wer immer sich zum Schüler macht, wird immer einen Meister finden.
Friedrich von Hagedorn
1708 - 1754

Spruch #21236
Themen: Lernen, Vorbild, Fleiss, Aufmerksamkeit, Ziele

Vorbild Ziele Spruch

Ein Mensch ohne Ideal ist ein Mensch ohne Seele.

Ein Mensch ohne Ideal ist ein Mensch ohne Seele.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #22154
Themen: Mensch, Seele, Vorbild, Ziele, Ideal



Heute beliebte Themen