25 Sprüche zum Thema Erfahrung Leid 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung & Leid enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung & Leid Sprüche

Erfahrung Leid Spruch

Es ist besser, Liebe empfunden
und Verlust erlitten zu haben,
als niemals geliebt zu haben.

Es ist besser, Liebe empfunden und Verlust erlitten zu haben, als niemals geliebt zu haben.
Alfred Lord Tennyson
1809 - 1892

Spruch #3500
Themen: Erfahrung, Leid, Traurigkeit, Verlust, Einsamkeit

Erfahrung Leid Spruch

Der Mensch ist nicht das, was er geleistet und erlistet hat, sondern das, was er erlitten hat

Der Mensch ist nicht das, was er geleistet und erlistet hat, sondern das, was er erlitten hat
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #3989
Themen: Leid, Erfolg, Erfahrung, Mensch, Elend

Erfahrung Leid Spruch

Leid adelt den Menschen.
Nur wer Leid erträgt, wird Glück erfahren

Leid adelt den Menschen. Nur wer Leid erträgt, wird Glück erfahren
Dalai Lama

Spruch #4457
Themen: Leid, Glück, Erfahrung, Schicksal, Geduld

Erfahrung Leid Spruch

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt!

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt!
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5154
Themen: Leben, Leid, Gesundheit, Verständnis, Erfahrung

Erfahrung Leid Spruch

Zunächst sollte man reiflich bedenken,
wie ähnlich man den anderen ist:
Sie erfahren Freude und Leid genau wie ich.
Darum muss ich sie beschützen wie mich.

Zunächst sollte man reiflich bedenken, wie ähnlich man den anderen ist: Sie erfahren Freude und Leid genau wie ich. Darum muss ich sie beschützen wie mich.
Dalai Lama

Spruch #5340
Themen: Freude, Einigkeit, Leid, Schutz, Erfahrung

Erfahrung Leid Spruch

Manche erkennen erst,
wie viel Glück sie im Leben hatten,
wenn sie einmal Pech haben.

Manche erkennen erst, wie viel Glück sie im Leben hatten, wenn sie einmal Pech haben.
unbekannt

Spruch #5706
Themen: Erfahrung, Zufriedenheit, Glück, Leid, Leben

Erfahrung Leid Spruch

Stärker quälen Schicksalsschläge Menschen ohne Erfahrung.

Stärker quälen Schicksalsschläge Menschen ohne Erfahrung.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5719
Themen: Erfahrung, Leid, Mensch, Schicksal, Sorgen

Erfahrung Leid Spruch

Ein Freund, der kommt, ein Freund, der geht,
ob er dich auch in Not versteht?
Erst in der Not, da wirst du sehen,
welche Freunde zu dir stehen.

Ein Freund, der kommt, ein Freund, der geht, ob er dich auch in Not versteht? Erst in der Not, da wirst du sehen, welche Freunde zu dir stehen.
Volksgut

Spruch #5724
Themen: Freundschaft, Hilfe, Leid, Vergänglichkeit, Erfahrung

Erfahrung Leid Spruch

Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen.

Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen.
Heraklit von Ephesos
550 - 480 v. Chr.

Spruch #6576
Themen: Erfahrung, Leid, Gesundheit, Wert, Krankheit

Erfahrung Leid Spruch

Die Zeit heilt keine Wunden. —
Man lernt damit zu leben. —
Das ist alles.

Die Zeit heilt keine Wunden. — Man lernt damit zu leben. — Das ist alles.
Else Pannek
*1932

Spruch #6724
Themen: Erfahrung, Leid, Elend, Zeit, Schicksal

Erfahrung Leid Spruch

Ich bin ein alter Menn und habe viel Unglück kennen gelernt,
doch das meiste davon ist mir nie zugestoßen.

Ich bin ein alter Menn und habe viel Unglück kennen gelernt, doch das meiste davon ist mir nie zugestoßen.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #9183
Themen: Erfahrung, Alter, Unglück, Leid, Schicksal

Erfahrung Leid Spruch

Das ist meine allerschlimmste Erfahrung:
Der Schmerz macht die meisten Menschen nicht groß,
sondern klein.

Das ist meine allerschlimmste Erfahrung: Der Schmerz macht die meisten Menschen nicht groß, sondern klein.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #9590
Themen: Erfahrung, Leid, Schmerz, Mensch, Schwäche

Erfahrung Leid Spruch

Meine Sammlung von Lebensweisheiten:
Lust und Leid liegen eng beieinander,
Grenzüberschreitung kann Lust und Leid bedeuten.
Sie lässt dich spüren,
dass du lebst.

Meine Sammlung von Lebensweisheiten: Lust und Leid liegen eng beieinander, Grenzüberschreitung kann Lust und Leid bedeuten. Sie lässt dich spüren, dass du lebst.
Charles John Huffam Dickens
1812 - 1870

Spruch #10144
Themen: Empfindsamkeit, Leid, Lust, Erfahrung, Abwechslung

Erfahrung Leid Spruch

Wolle nie irgendeine Beunruhigung, irgendein Weh,
irgendeine Schwermut von Deinem Leben ausschießen,
da du doch nicht weißt, was diese Zustände an dir arbeiten.

Wolle nie irgendeine Beunruhigung, irgendein Weh, irgendeine Schwermut von Deinem Leben ausschießen, da du doch nicht weißt, was diese Zustände an dir arbeiten.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #10490
Themen: Erfahrung, Selbsterkenntnis, Leid, Weh, Leben

Erfahrung Leid Spruch

Vom Leid werden wir nur dadurch geheilt,
dass wir es in seiner ganzen Tiefe erfahren

Vom Leid werden wir nur dadurch geheilt, dass wir es in seiner ganzen Tiefe erfahren
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #11618
Themen: Leid, Selbstentwicklung, Erfahrung, Kraft, Elend

Erfahrung Leid Spruch

Unglück ist auch gut.
Ich habe viel in der Krankheit gelernt,
das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen körnen.

Unglück ist auch gut. Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen körnen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12676
Themen: Krankheit, Erfahrung, Lernen, Leid, Krankheit

Erfahrung Leid Spruch

Ohne Schatten gibt es kein Licht,
man muß auch die Nacht kennenlernen

Ohne Schatten gibt es kein Licht, man muß auch die Nacht kennenlernen
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #14715
Themen: Erfahrung, Leid, Sorgen, Schicksal, Zuversicht

Erfahrung Leid Spruch

Eine Mutter hat immer recht!
Sie hat zuviel gelitten und geliebt,
als dass es anders sein könnte...

Eine Mutter hat immer recht! Sie hat zuviel gelitten und geliebt, als dass es anders sein könnte...
Hermann Sudermann
1857 - 1928

Spruch #16489
Themen: Eltern, Leid, Liebe, Recht, Erfahrung

Erfahrung Leid Spruch

Wer das beste will, muss of das bitterste kosten.

Wer das beste will, muss of das bitterste kosten.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #17458
Themen: Wille, Erfolg, Erfahrung, Leid, Probleme

Erfahrung Leid Spruch

Nicht immer am besten erfahren ist,
wer am ältesten an Jahren ist -
und wer am meisten gelitten hat,
nicht immer die besten Sitten hat!

Nicht immer am besten erfahren ist, wer am ältesten an Jahren ist - und wer am meisten gelitten hat, nicht immer die besten Sitten hat!
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #17567
Themen: Alter, Erfahrung, Leid

Erfahrung Leid Spruch

Wer Schmerz erlitten hat, erinnert seiner sich.

Wer Schmerz erlitten hat, erinnert seiner sich.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #17595
Themen: Erinnerung, Erfahrung, Leid, Schmerz

Erfahrung Leid Spruch

Es gibt nur einen Weg zur Meisterschaft:
Erschütterungen durch Leid und Liebe. Aus ihnen wird Weisheit wenn Vollendungsdrang dahinter wirkt. Weisheit ist veredelte Liebe, verklärtes Leid, geschmiedeter Schmerz.

Es gibt nur einen Weg zur Meisterschaft: Erschütterungen durch Leid und Liebe. Aus ihnen wird Weisheit wenn Vollendungsdrang dahinter wirkt. Weisheit ist veredelte Liebe, verklärtes Leid, geschmiedeter Schmerz.
Friedrich Lienhard
1865 - 1929

Spruch #17920
Themen: Weisheit, Selbstentwicklung, Charakter, Leid, Erfahrung

Erfahrung Leid Spruch

Wer nie um der Liebe willen gelitten hat,
der hat auch nie Glück durch sie erfahren.

Wer nie um der Liebe willen gelitten hat, der hat auch nie Glück durch sie erfahren.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #19460
Themen: Glück, Leid, Erfahrung, Erkenntnis, Traurigkeit

Erfahrung Leid Spruch

Viel Obst ist ungesund;
wir kauen alle dran,
was eines Apfels Kost für Leid uns angetan.

Viel Obst ist ungesund; wir kauen alle dran, was eines Apfels Kost für Leid uns angetan.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #20848
Themen: Gesundheit, Vergangenheit, Leid, Erfahrung, Menschheit

Erfahrung Leid Spruch

Ein Leidenskapitel muss jedes rechte Menschenleben haben, sonst wird nichts Rechtes daraus.

Ein Leidenskapitel muss jedes rechte Menschenleben haben, sonst wird nichts Rechtes daraus.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #21039
Themen: Leid, Selbstentwicklung, Schicksal, Erfahrung, Charakter



Heute beliebte Themen