25 Sprüche zum Thema Glauben Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glauben & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Glauben & Mensch Sprüche

Glauben Mensch Spruch

Weil die Ingenieure glauben ihre Technik sei perfekt,
muss halt manchmal ein Mensch versagen.

Weil die Ingenieure glauben ihre Technik sei perfekt, muss halt manchmal ein Mensch versagen.
unbekannt

Spruch #1609
Themen: Technik, Glauben, Halt, Versagen, Mensch

Glauben Mensch Spruch

Ideologen sind Leute, die glauben,
dass die Menschheit besser sei als der Mensch.

Ideologen sind Leute, die glauben, dass die Menschheit besser sei als der Mensch.
Dwight "Ike" David Eisenhower
1890 - 1969

Spruch #2284
Themen: Menschheit, Irrtum, Mensch, Glauben, Leute

Glauben Mensch Spruch

Ein Mensch ist seiner Beschaffenheit nach
ein religiöses Tier.

Ein Mensch ist seiner Beschaffenheit nach ein religiöses Tier.
Edmund Burke
1729 - 1797

Spruch #2611
Themen: Glauben, Mensch, Tiere, Tier

Glauben Mensch Spruch

Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen,
den Glauben zum Handeln.

Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Max Planck
1858 - 1947

Spruch #2979
Themen: Glauben, Mensch, Wissen, Verstand, Handeln

Glauben Mensch Spruch

Der Mensch ist vergänglich,
wenn wir den einen Teil seines Wesens betrachten,
nämlich seinen Leib,
er ist unvergänglich in seinem anderen Wesensteil,
der Seele.

Der Mensch ist vergänglich, wenn wir den einen Teil seines Wesens betrachten, nämlich seinen Leib, er ist unvergänglich in seinem anderen Wesensteil, der Seele.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #3023
Themen: Glauben, Seele, Vergänglichkeit, Mensch, Leib

Glauben Mensch Spruch

Nichts ist mächtiger als ein Mensch,
der betet: denn durch das Gebet
wird er der Macht Gottes teilhaftig

Nichts ist mächtiger als ein Mensch, der betet: denn durch das Gebet wird er der Macht Gottes teilhaftig
Johannes Chrysostomos
349 od. 344 - 407

Spruch #3410
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Macht, Gebet

Glauben Mensch Spruch

Man glaubt nicht, was jeder Mensch glaubt,
was er für ein Mensch ist.

Man glaubt nicht, was jeder Mensch glaubt, was er für ein Mensch ist.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #3537
Themen: Menschheit, Selbstüberschätzung, Glauben, Meinung, Mensch

Glauben Mensch Spruch

Der überlegene Mensch lebt still und ruhig.
Er wartet auf den Willen des Himmels.
Der niedrige Mensch begibt sich in Gefahr
und hofft auf die Wendung des Glücks

Der überlegene Mensch lebt still und ruhig. Er wartet auf den Willen des Himmels. Der niedrige Mensch begibt sich in Gefahr und hofft auf die Wendung des Glücks
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #4065
Themen: Glauben, Gefahr, Glück, Bescheidenheit, Hoffnung

Glauben Mensch Spruch

Es ist selten, dass ein Mensch weiß,
was er eigentlich glaubt.

Es ist selten, dass ein Mensch weiß, was er eigentlich glaubt.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #4083
Themen: Glauben, Mensch, Wissen, Verstand, Weiß

Glauben Mensch Spruch

Ein Mensch, der Gott gehorcht, erwählt das beste Teil;
ein Mensch, der Gott verlässt, verlässt sein eignes Heil.

Ein Mensch, der Gott gehorcht, erwählt das beste Teil; ein Mensch, der Gott verlässt, verlässt sein eignes Heil.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #4086
Themen: Gott, Glauben, Heil, Beste, Mensch

Glauben Mensch Spruch

Ich könnte mir vorstellen,
dass ein Mensch auf die Erde hinabblickt und behauptet, es gebe keinen Gott;
aber es will mir nicht in den Sinn, dass einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch auf die Erde hinabblickt und behauptet, es gebe keinen Gott; aber es will mir nicht in den Sinn, dass einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #5852
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Sinn, Himmel

Glauben Mensch Spruch

Mit einem Menschen,
welcher den gekreuzigten Gottmenschen verehrt,
ist immer noch mehr anzufangen als mit einem,
der weder an die Menschen noch an die Götter glaubt.

Mit einem Menschen, welcher den gekreuzigten Gottmenschen verehrt, ist immer noch mehr anzufangen als mit einem, der weder an die Menschen noch an die Götter glaubt.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #6193
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Mehr

Glauben Mensch Spruch

Der Mensch ist das religiöse Tier.
Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet.

Der Mensch ist das religiöse Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6201
Themen: Glauben, Verbrechen, Tiere, Opfer, Liebe

Glauben Mensch Spruch

Ein Mensch, der dich zu Herzen nimmt.
Ein Mensch, der dich lächelnd aufschliesst,
dich erquickt und erwärmt.
Dich zum Blühen bringt.
Einer ist genug.
Ein Mensch, der unzerstörbar an dich glaubt.

Ein Mensch, der dich zu Herzen nimmt. Ein Mensch, der dich lächelnd aufschliesst, dich erquickt und erwärmt. Dich zum Blühen bringt. Einer ist genug. Ein Mensch, der unzerstörbar an dich glaubt.
unbekannt

Spruch #6443
Themen: Freundschaft, Glauben, Glück, Hochzeit, Liebe

Glauben Mensch Spruch

Die Liebe scheint die zarteste der Triebe,
das wissen selbst die Blinden und die Tauben;
ich aber weiß, was wenige Menschen glauben:
dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.

Die Liebe scheint die zarteste der Triebe, das wissen selbst die Blinden und die Tauben; ich aber weiß, was wenige Menschen glauben: dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #6949
Themen: Freundschaft, Liebe, Wissen, Mensch, Erfahrung

Glauben Mensch Spruch

Gottes Schutz scheint uns leicht entbehrlich,
solange wir ihn besitzen.
Zu unserem eigenen Nutzen und Wohl entzieht ihn Gott zuweilen, damit wir erkennen, dass ohne Gottes Schutz der Mensch ein reines Nichts ist.

Gottes Schutz scheint uns leicht entbehrlich, solange wir ihn besitzen. Zu unserem eigenen Nutzen und Wohl entzieht ihn Gott zuweilen, damit wir erkennen, dass ohne Gottes Schutz der Mensch ein reines Nichts ist.
Antonius von Padua
1195 - 1231

Spruch #6954
Themen: Gott, Glauben, Schutz, Schwäche, Wohl

Glauben Mensch Spruch

Mensch, denkst Du Gott zu schauen,
dort oder hier auf Erden,
so muss dein Herz zuvor ein reiner Spiegel werden.

Mensch, denkst Du Gott zu schauen, dort oder hier auf Erden, so muss dein Herz zuvor ein reiner Spiegel werden.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #7007
Themen: Gott, Ehrlichkeit, Glauben, Herz, Spiegel

Glauben Mensch Spruch

Auch Buddha war zuerst nur ein gewöhnlicher Mensch

Auch Buddha war zuerst nur ein gewöhnlicher Mensch
aus Japan

Spruch #7245
Themen: Glauben, Mensch, Selbstentwicklung, Veränderung

Glauben Mensch Spruch

Der edle Mensch mag gelegentlich das Prinzip der Menschenliebe verletzen;
der Gemeine jedoch hat noch nie an das Prinzip der Menschenliebe geglaubt.

Der edle Mensch mag gelegentlich das Prinzip der Menschenliebe verletzen; der Gemeine jedoch hat noch nie an das Prinzip der Menschenliebe geglaubt.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #8391
Themen: Menschlichkeit, Glauben, Mensch, Tugend, Edle

Glauben Mensch Spruch

Rechtschaffenheit ist eine sehr seltene Tugend,
und der Mensch, der sie im höchsten Grade zu besitzen glaubt, hat sie oft am wenigsten

Rechtschaffenheit ist eine sehr seltene Tugend, und der Mensch, der sie im höchsten Grade zu besitzen glaubt, hat sie oft am wenigsten
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #8414
Themen: Mensch, Glauben, Tugend, Selbsterkenntnis

Glauben Mensch Spruch

Tief im Menschen liegt das Vertrauen,
dass etwas außer ihm sich seiner bewußt ist wie er selbst.

Tief im Menschen liegt das Vertrauen, dass etwas außer ihm sich seiner bewußt ist wie er selbst.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8514
Themen: Vertrauen, Seele, Glauben, Verständnis, Mensch

Glauben Mensch Spruch

Der betende Mensch
hält das Steuer der Weltgeschichte in seinen Händen.

Der betende Mensch hält das Steuer der Weltgeschichte in seinen Händen.
Johannes Chrysostomos
349 od. 344 - 407

Spruch #9043
Themen: Glauben, Mensch, Steuer, Weltgeschichte

Glauben Mensch Spruch

Irgendwie, bewußt oder unbewußt,
ist jeder Mensch auf der Suche nach Gott.

Irgendwie, bewußt oder unbewußt, ist jeder Mensch auf der Suche nach Gott.
Rainer Haak
*1947

Spruch #9441
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Suche

Glauben Mensch Spruch

Was ist selbst der glücklichste Mensch ohne Glauben?
Eine schöne Blume in einem Glase Wasser,
ohne Wurzel und ohne Dauer.

Was ist selbst der glücklichste Mensch ohne Glauben? Eine schöne Blume in einem Glase Wasser, ohne Wurzel und ohne Dauer.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #9479
Themen: Glauben, Blume, Wurzel, Wasser, Dauer

Glauben Mensch Spruch

Pessimist ist jemand,
der glaubt,
dass jeder Mensch so widerwärtig ist wie er selbst.

Pessimist ist jemand, der glaubt, dass jeder Mensch so widerwärtig ist wie er selbst.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #10007
Themen: Glauben, Mensch, Pessimist



Heute beliebte Themen