25 Sprüche zum Thema Intelligenz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Intelligenz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Intelligenz Sprüche

Intelligenz Spruch

Wenn ein überhäufter Schreibtisch ein Zeichen für einen überhäuften Geist ist - was zeigt dann ein leerer Schreibtisch?

Wenn ein überhäufter Schreibtisch ein Zeichen für einen überhäuften Geist ist - was zeigt dann ein leerer Schreibtisch?
unbekannt

Spruch #1012
Themen: Geist, Intelligenz, Stress, Arbeit, Zeichen

Intelligenz Spruch

Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen
und der starken Intelligenzen.

Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #1090
Themen: Traurigkeit, Intelligenz, Schicksal, Seele, Ursache

Intelligenz Spruch

Viele Frauen haben die ganze Brust voll Hirn.

Viele Frauen haben die ganze Brust voll Hirn.
Jeanne Antoinette Poisson de Pompadour
1721 - 1764

Spruch #1113
Themen: Intelligenz, Klugheit, Geist, Brust

Intelligenz Spruch

Es ist derjenige
am weitesten von der Wahrheit entfernt,
der auf alles eine Antwort hat.

Es ist derjenige am weitesten von der Wahrheit entfernt, der auf alles eine Antwort hat.
Chuang-tzu
ca. 365 - 286 v. Chr.

Spruch #1124
Themen: Wahrheit, Klugheit, Intelligenz, Antwort

Intelligenz Spruch

Ein jeder will gern ein verständiges Weib haben,
aber die Mittel des Verstandes will man ihnen nicht zulassen.

Ein jeder will gern ein verständiges Weib haben, aber die Mittel des Verstandes will man ihnen nicht zulassen.
Dorothea Christiane Erxleben
1715 - 1762

Spruch #1194
Themen: Geist, Intelligenz, Lernen, Verstand, Verständnis

Intelligenz Spruch

Man vermag nichts mit seiner Intelligenz,
wenig mit seinem Geist,
alles mit seinem Charakter.

Man vermag nichts mit seiner Intelligenz, wenig mit seinem Geist, alles mit seinem Charakter.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #1321
Themen: Charakter, Geist, Intelligenz, Erfolg, Anstand

Intelligenz Spruch

Wir können nun einmal nicht alle Genies sein,
die Genies sind die Luxus-Personen der Menschheit.

Wir können nun einmal nicht alle Genies sein, die Genies sind die Luxus-Personen der Menschheit.
Bogumil Goltz
1801 - 1870

Spruch #1342
Themen: Intelligenz, Klugheit, Luxus, Menschheit, Einzigartigkeit

Intelligenz Spruch

Ein Narr sieht nicht denselben Baum,
den ein Weiser sieht

Ein Narr sieht nicht denselben Baum, den ein Weiser sieht
William Blake
1757 - 1827

Spruch #1377
Themen: Dummheit, Erkenntnis, Intelligenz, Weisheit, Aufmerksamkeit

Intelligenz Spruch

Liebe mag für primitive Naturen ein körperliches Bedürfnis darstellen. Geistigen Menschen bedeutet sie das fesselndste Erlebnis der ganzen Schöpfung.

Liebe mag für primitive Naturen ein körperliches Bedürfnis darstellen. Geistigen Menschen bedeutet sie das fesselndste Erlebnis der ganzen Schöpfung.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #1396
Themen: Intelligenz, Leidenschaft, Lust, Geist, Menschen

Intelligenz Spruch

Der Mensch ist nur ein Schilfrohr,
das schwächste in der Natur.
Aber ein Schilfrohr, das denkt.

Der Mensch ist nur ein Schilfrohr, das schwächste in der Natur. Aber ein Schilfrohr, das denkt.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #1410
Themen: Gedanken, Intelligenz, Geist, Natur, Schwäche

Intelligenz Spruch

Eine falsche Allgemeinbildung und damit die Verflachung der Bildung haben dazu geführt, dass jeder jedes zu können glaubt

Eine falsche Allgemeinbildung und damit die Verflachung der Bildung haben dazu geführt, dass jeder jedes zu können glaubt
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #1411
Themen: Irrtum, Intelligenz, Fehler, Talent, Täuschung

Intelligenz Spruch

Ein Weltmann weiß seine Bildung zu verbergen

Ein Weltmann weiß seine Bildung zu verbergen
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #1412
Themen: Klugheit, Geheimnis, Persönlichkeit, Wissen, Intelligenz

Intelligenz Spruch

Lehrer öffnen dir die Tür,
aber eintreten musst du selber.

Lehrer öffnen dir die Tür, aber eintreten musst du selber.
aus China

Spruch #1414
Themen: Fleiss, Leistung, Lernen, Ausdauer, Intelligenz

Intelligenz Spruch

Man braucht nichts im Leben zu fürchten,
man muss nur alles verstehen.

Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.
Marie Curie
1867 - 1934

Spruch #1487
Themen: Angst, Intelligenz, Verständnis, Selbstvertrauen, Geist

Intelligenz Spruch

Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir davon Bücher. Wenn dann noch etwas übrig ist,
kaufe ich mir Essen und Kleidung.

Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir davon Bücher. Wenn dann noch etwas übrig ist, kaufe ich mir Essen und Kleidung.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #1490
Themen: Essen, Geld, Geist, Intelligenz, Wert

Intelligenz Spruch

Der sicherste Weg,
andern die Grenzen des eigenen Wissens zu verbergen,
ist, diese nicht zu überschreiten.

Der sicherste Weg, andern die Grenzen des eigenen Wissens zu verbergen, ist, diese nicht zu überschreiten.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #1495
Themen: Intelligenz, Sicherheit, Selbsterkenntnis, Wissen, Klugheit

Intelligenz Spruch

Es lohnt für viele nicht,
des Verstandes sich zu echauffieren.
Was man nicht hat,
das kann man nicht verlieren.

Es lohnt für viele nicht, des Verstandes sich zu echauffieren. Was man nicht hat, das kann man nicht verlieren.
Josef Bordat
*1972

Spruch #1540
Themen: Intelligenz, Klugheit, Verlust, Dummheit

Intelligenz Spruch

Man kann wissen, dass man nicht alles glauben soll,
doch sollte man nicht glauben, dass man alles wissen kann.

Man kann wissen, dass man nicht alles glauben soll, doch sollte man nicht glauben, dass man alles wissen kann.
Josef Bordat
*1972

Spruch #1545
Themen: Glauben, Mißtrauen, Klugheit, Intelligenz, Wissen

Intelligenz Spruch

Meine Tochter hat die Intelligenz meiner Frau.
Muss ja, denn ich habe meine noch!

Meine Tochter hat die Intelligenz meiner Frau. Muss ja, denn ich habe meine noch!
unbekannt

Spruch #1576
Themen: Frau, Intelligenz, Tochter

Intelligenz Spruch

Die klügsten Männer sind jene,
die ihrer Frau einreden können,
dass Gartenarbeit schön macht.

Die klügsten Männer sind jene, die ihrer Frau einreden können, dass Gartenarbeit schön macht.
Karel Capek
1890 - 1938

Spruch #1577
Themen: Intelligenz, Natur, Arbeit, Schönheit, Überzeugung

Intelligenz Spruch

Die Intelligenz läuft dir nach -
aber du bist schneller

Die Intelligenz läuft dir nach - aber du bist schneller
unbekannt

Spruch #1618
Themen: Intelligenz

Intelligenz Spruch

Lesen ist die Schwierigkeit,
ein Land fremder Phantasie
mit eigenen Gedanken zu bevölkern.

Lesen ist die Schwierigkeit, ein Land fremder Phantasie mit eigenen Gedanken zu bevölkern.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #1627
Themen: Phantasie, Gedanken, Vorstellungen, Intelligenz, Individualismus

Intelligenz Spruch

Intelligenz ist keine Voraussetzung für Charakter.

Intelligenz ist keine Voraussetzung für Charakter.
Else Pannek
*1932

Spruch #1655
Themen: Charakter, Intelligenz, Voraussetzung

Intelligenz Spruch

Bemühe dich, nicht alles wissen zu wollen,
sonst lernst du gar nichts.

Bemühe dich, nicht alles wissen zu wollen, sonst lernst du gar nichts.
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #1727
Themen: Lernen, Intelligenz, Klugheit, Mühe, Wissen

Intelligenz Spruch

Der Segen der Welt ist gebildete Menschlichkeit.

Der Segen der Welt ist gebildete Menschlichkeit.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #1762
Themen: Klugheit, Intelligenz, Menschlichkeit, Welt, Segen



Heute beliebte Themen