25 Sprüche zum Thema Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abenteür, Abwechslung, Gelegenheit, Glauben & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Abenteür, Abwechslung, Gelegenheit, Glauben & Welt Sprüche

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Wenn ich Christi Diener bin, gilt mir einzig und allein das Zeugnis meines Gewissens immer mehr als der Beifall der ganzen Welt.

Wenn ich Christi Diener bin, gilt mir einzig und allein das Zeugnis meines Gewissens immer mehr als der Beifall der ganzen Welt.
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #1008
Themen: Gewissen, Gott, Glauben, Mehr, Beifall

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Gott ist nur ein erdachtes Wort,
die Welt uns zu erklären.

Gott ist nur ein erdachtes Wort, die Welt uns zu erklären.
Alphonse de Lamartine
1790 - 1869

Spruch #1121
Themen: Glauben, Gott, Welt, Wort

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Der Glaube an Vorurteile
gilt in der Welt als gesunder Menschenverstand.

Der Glaube an Vorurteile gilt in der Welt als gesunder Menschenverstand.
Claude-Adrien Helvetius
1715 - 1771

Spruch #1165
Themen: Glauben, Beweis, Vorurteile, Welt, Verstand

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Wo die Zeit nie hinkam,
wo hinein nie ein Bild leuchtete,
in dem Innigsten und Höchsten der Seele
schafft Gott seine Welt.

Wo die Zeit nie hinkam, wo hinein nie ein Bild leuchtete, in dem Innigsten und Höchsten der Seele schafft Gott seine Welt.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #1301
Themen: Glauben, Gott, Bild, Zeit, Seele

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Die Geschichte meines Lebens wird der Welt sagen,
was sie mir sagt:
Es gibt einen liebevollen Gott, der alles zum Besten führt.

Die Geschichte meines Lebens wird der Welt sagen, was sie mir sagt: Es gibt einen liebevollen Gott, der alles zum Besten führt.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #1888
Themen: Gott, Glauben, Schutz, Geschichte, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur,
das Gemüt einer herzlosen Welt,
wie sie der Geist geistloser Zustände ist.
Sie ist das Opium des Volkes.

Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes.
Karl Marx
1818 - 1883

Spruch #2665
Themen: Glauben, Gemüt, Religion, Geist, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Wenn auch alle Lichter der Welt erlöschen,
der Lichtgedanke lebt doch: Es gibt einen Gott.

Wenn auch alle Lichter der Welt erlöschen, der Lichtgedanke lebt doch: Es gibt einen Gott.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #4085
Themen: Glauben, Gott, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt, in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben, und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #4155
Themen: Arbeit, Glauben, Welt, Zwei, Tun

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Wenn jemand schlecht von deinem Freunde spricht,
und scheint er noch so ehrlich, glaub ihm nicht.
Spricht alle Welt von deinem Freunde schlecht,
mißtrau der Welt und gib dem Freunde recht.
Nur wer so standhaft seine Freunde liebt,
ist wert, dass ihm der Himmel Freunde gibt.
Ein Freundesherz ist ein so seltner Schatz,
die ganze Welt ist dafür nicht Ersatz.

Wenn jemand schlecht von deinem Freunde spricht, und scheint er noch so ehrlich, glaub ihm nicht. Spricht alle Welt von deinem Freunde schlecht, mißtrau der Welt und gib dem Freunde recht. Nur wer so standhaft seine Freunde liebt, ist wert, dass ihm der Himmel Freunde gibt. Ein Freundesherz ist ein so seltner Schatz, die ganze Welt ist dafür nicht Ersatz.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #5596
Themen: Freundschaft, Reichtum, Herz, Vertrauen, Glauben

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Der Wert der ganzen Welt ist mit dem
Wert einer einzigen Seele nicht zu vergleichen.

Der Wert der ganzen Welt ist mit dem Wert einer einzigen Seele nicht zu vergleichen.
Johannes Chrysostomos
349 od. 344 - 407

Spruch #6036
Themen: Glauben, Seele, Welt, Wert

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Es kommt für jeden der Augenblick
der Wahl und der Entscheidung,
ob er ein eigenes Leben führen will,
ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle,
oder ob er sich zu jenem falschen,
seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll,
das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt

Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung, ob er ein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #6572
Themen: Erfolg, Glauben, Herz, Hoffnung, Mut

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Ich werde nie glauben,
dass Gott mit der Welt Würfel spielt

Ich werde nie glauben, dass Gott mit der Welt Würfel spielt
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #6589
Themen: Glauben, Gott, Spiel, Schicksal, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Lass ab von diesem Zweifeln, Glauben,
vor dem das Beste selbst zerfällt,
und wahre dir den vollen Glauben
an diese Welt, trotz dieser Welt.

Lass ab von diesem Zweifeln, Glauben, vor dem das Beste selbst zerfällt, und wahre dir den vollen Glauben an diese Welt, trotz dieser Welt.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #8442
Themen: Glauben, Hoffnung, Optimismus, Positives Denken, Zuversicht

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.
Matthäus 28,20

Spruch #10140
Themen: Taufe, Glauben, Tage, Welt, Ende

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Wüsste ich nicht, dass die Treue so alt ist wie die Welt,
so würde ich glauben, ein deutsches Herz habe sie erfunden.

Wüsste ich nicht, dass die Treue so alt ist wie die Welt, so würde ich glauben, ein deutsches Herz habe sie erfunden.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #10465
Themen: Herz, Treue, Welt, Glauben, Alt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Auf der Welt gibt es nur deshalb Liebe, weil die Menschen an die Unsterblichkeit glauben. Mit dem Aufhören des Glaubens würde die Liebe vernichtet werden.

Auf der Welt gibt es nur deshalb Liebe, weil die Menschen an die Unsterblichkeit glauben. Mit dem Aufhören des Glaubens würde die Liebe vernichtet werden.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #11895
Themen: Glauben, Liebe, Menschen, Veränderung, Verlust

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der erste

Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der erste
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #12100
Themen: Lüge, Glauben, Erste, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Ohne die jenseitige Welt
ist die diesseitige Welt ein trostloses Rätsel.

Ohne die jenseitige Welt ist die diesseitige Welt ein trostloses Rätsel.
August Strindberg
1849 - 1912

Spruch #12156
Themen: Glauben, Rätsel, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Bet' und arbeit', ruft die Welt.
Bete kurz!, denn Zeit ist Geld.
An die Türe pocht die Not Bete kurz! denn Zeit ist Brot.

Bet' und arbeit', ruft die Welt. Bete kurz!, denn Zeit ist Geld. An die Türe pocht die Not Bete kurz! denn Zeit ist Brot.
Georg Friedrich Rudolph Herwegh
1817 - 1901

Spruch #12677
Themen: Glauben, Geld, Arbeit, Welt, Zeit

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Wer glaubt, dass er auf alle Welt verzichten könnte,
täuscht sich.
Aber wer glaubt, dass man auf ihn verzichten könnte,
täuscht sich noch viel mehr.

Wer glaubt, dass er auf alle Welt verzichten könnte, täuscht sich. Aber wer glaubt, dass man auf ihn verzichten könnte, täuscht sich noch viel mehr.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #12867
Themen: Erfolg, Freundschaft, Hilfe, Leben, Glauben

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Vielleicht wird der Himmel den Laien gehören,
aber diese Welt gehört ganz bestimmt den Klerikern.

Vielleicht wird der Himmel den Laien gehören, aber diese Welt gehört ganz bestimmt den Klerikern.
George Moore
1852 - 1933

Spruch #13741
Themen: Glauben, Besitz, Himmel, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Gott,
inbrünstig möcht ich beten,
doch der Erde Bilder treten
immer zwischen dich und mich.

Gott, inbrünstig möcht ich beten, doch der Erde Bilder treten immer zwischen dich und mich.
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #14078
Themen: Gott, Glauben, Welt, Erde

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Ihr werden die Kraft des Heiligen Geistes empfangen
und werdet meine Zeugen sein
bis an's Ende der Erde.

Ihr werden die Kraft des Heiligen Geistes empfangen und werdet meine Zeugen sein bis an's Ende der Erde.
aus der Bibel, Apg. 1.8

Spruch #14565
Themen: Glauben, Kraft, Welt, Ewigkeit, Ende

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Wollst endlich sonder Grämen
aus dieser Welt uns nehmen
durch einen sanften Tod!
Und, wenn du uns genommen,
lass uns in Himmel kommen,
du unser Herr und unser Gott.

Wollst endlich sonder Grämen aus dieser Welt uns nehmen durch einen sanften Tod! Und, wenn du uns genommen, lass uns in Himmel kommen, du unser Herr und unser Gott.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #14917
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Tot, Trauer

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Glauben Welt Spruch

Heute weiß ich,
dass Glauben nichts ist
als das Hineinleben in die göttliche Welt.

Heute weiß ich, dass Glauben nichts ist als das Hineinleben in die göttliche Welt.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #15059
Themen: Erfahrung, Glauben, Gott, Welt, Wissen



Heute beliebte Themen