25 Sprüche zum Thema Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abenteür, Abwechslung, Gelegenheit, Gott & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Abenteür, Abwechslung, Gelegenheit, Gott & Welt Sprüche

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Wenn ich Christi Diener bin, gilt mir einzig und allein das Zeugnis meines Gewissens immer mehr als der Beifall der ganzen Welt.

Wenn ich Christi Diener bin, gilt mir einzig und allein das Zeugnis meines Gewissens immer mehr als der Beifall der ganzen Welt.
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #1008
Themen: Gewissen, Gott, Glauben, Mehr, Beifall

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Gott ist nur ein erdachtes Wort,
die Welt uns zu erklären.

Gott ist nur ein erdachtes Wort, die Welt uns zu erklären.
Alphonse de Lamartine
1790 - 1869

Spruch #1121
Themen: Glauben, Gott, Welt, Wort

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Wo die Zeit nie hinkam,
wo hinein nie ein Bild leuchtete,
in dem Innigsten und Höchsten der Seele
schafft Gott seine Welt.

Wo die Zeit nie hinkam, wo hinein nie ein Bild leuchtete, in dem Innigsten und Höchsten der Seele schafft Gott seine Welt.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #1301
Themen: Glauben, Gott, Bild, Zeit, Seele

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Die Geschichte meines Lebens wird der Welt sagen,
was sie mir sagt:
Es gibt einen liebevollen Gott, der alles zum Besten führt.

Die Geschichte meines Lebens wird der Welt sagen, was sie mir sagt: Es gibt einen liebevollen Gott, der alles zum Besten führt.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #1888
Themen: Gott, Glauben, Schutz, Geschichte, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Gott sei Dank,
dass der Spaß nicht totzukriegen ist
in dieser mürrischen Welt.

Gott sei Dank, dass der Spaß nicht totzukriegen ist in dieser mürrischen Welt.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #2466
Themen: Humor, Spass, Welt, Heiterkeit, Dank

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Gott hätte die Welt nicht erschaffen,
wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre.

Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre.
Gottfried Wilhelm Leibniz
1646 - 1716

Spruch #3525
Themen: Gott, Wert, Welt, Beste

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Denn ich habe dich geheiratet,
um dich in Gott und nach dem Bedürfnis meines Herzens zu lieben, und um in der fremden Welt eine Stelle für mein Herz zu haben.

Denn ich habe dich geheiratet, um dich in Gott und nach dem Bedürfnis meines Herzens zu lieben, und um in der fremden Welt eine Stelle für mein Herz zu haben.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #3643
Themen: Ehe, Geborgenheit, Heimat, Herz, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Wenn auch alle Lichter der Welt erlöschen,
der Lichtgedanke lebt doch: Es gibt einen Gott.

Wenn auch alle Lichter der Welt erlöschen, der Lichtgedanke lebt doch: Es gibt einen Gott.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #4085
Themen: Glauben, Gott, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5267
Themen: Gott, Sorgen, Menschheit, Verständnis, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Ich werde nie glauben,
dass Gott mit der Welt Würfel spielt

Ich werde nie glauben, dass Gott mit der Welt Würfel spielt
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #6589
Themen: Glauben, Gott, Spiel, Schicksal, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Ruhe zieht das Leben an.
Unruhe verscheucht es;
Gott hält sich mäuschenstill,
darum bewegt sich die Welt um ihn.

Ruhe zieht das Leben an. Unruhe verscheucht es; Gott hält sich mäuschenstill, darum bewegt sich die Welt um ihn.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #8348
Themen: Ruhe, Welt, Leben, Verlust, Gott

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Ob´s draußen stürmt, ob´s draußen schneit,
das soll mich nicht betrüben;
ist´s doch die frohe Weihnachtszeit, die alle Kinder lieben.
Da geht ein Engel durch die Welt, der alle Wünsche höret,
und was ein gutes Kind bestellt, das wird ihm gewähret.
Ich denke still der Eltern mein, die mich so herzlich lieben.
Laß, Gott , mich ihre Freude sein, sie nimmermehr betrüben!
Aus dem 19. Jahrhundert

Ob´s draußen stürmt, ob´s draußen schneit, das soll mich nicht betrüben; ist´s doch die frohe Weihnachtszeit, die alle Kinder lieben. Da geht ein Engel durch die Welt, der alle Wünsche höret, und was ein gutes Kind bestellt, das wird ihm gewähret. Ich denke still der Eltern mein, die mich so herzlich lieben. Laß, Gott , mich ihre Freude sein, sie nimmermehr betrüben! Aus dem 19. Jahrhundert
unbekannt

Spruch #10939
Themen: Familie, Weihnachten, Engel, Weihnachtszeit, Gott

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Als Gott die Welt erschuf,
gab er den Europäern die Uhr,
den Afrikanern die Zeit.

Als Gott die Welt erschuf, gab er den Europäern die Uhr, den Afrikanern die Zeit.
aus Afrika

Spruch #10963
Themen: Geschenk, Zeit, Gott, Fleiss, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Als Gott die Welt erschuf,
da schuf er den Mann und das Weib,
nicht Herrn und Knecht,
nicht Juden und Christen, nicht Arme und Reiche.

Als Gott die Welt erschuf, da schuf er den Mann und das Weib, nicht Herrn und Knecht, nicht Juden und Christen, nicht Arme und Reiche.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #11055
Themen: Gott, Einigkeit, Armut, Autorität, Reichtum

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Dies ist der Tag, den Gott gemacht,
sein werd' in aller Welt gedacht.

Dies ist der Tag, den Gott gemacht, sein werd' in aller Welt gedacht.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #11214
Themen: Gott, Weihnachten, Tag, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Kinder sind eine Gabe Gottes.
Das Zur-Welt-Kommen ist ein Geschenk.

Kinder sind eine Gabe Gottes. Das Zur-Welt-Kommen ist ein Geschenk.
Psalm 127,3

Spruch #11255
Themen: Taufe, Geschenk, Gott, Kommen, Gabe

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Die Welt vergeht mit ihrer Pracht,
die Zeit entflieht - eh du's gedacht,
und alles nimmt dir einst der Tod,
nur eins dir bleibt - nur ich, dein Gott!

Die Welt vergeht mit ihrer Pracht, die Zeit entflieht - eh du's gedacht, und alles nimmt dir einst der Tod, nur eins dir bleibt - nur ich, dein Gott!
unbekannt

Spruch #12597
Themen: Abschied, Gott, Tot, Tod, Trauer

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Jedes Kind bringt die Botschaft mit auf die Welt, dass Gott sich von den Menschen noch nicht hat entmutigen lassen.

Jedes Kind bringt die Botschaft mit auf die Welt, dass Gott sich von den Menschen noch nicht hat entmutigen lassen.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #13701
Themen: Gott, Kind, Zuversicht, Welt, Botschaft

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Mag schon sein,
dass Gott die Welt in sechs Tagen erschaffen hat,
aber er musste ja auch nicht drei Durchschläge anfertigen

Mag schon sein, dass Gott die Welt in sechs Tagen erschaffen hat, aber er musste ja auch nicht drei Durchschläge anfertigen
Büroweisheit

Spruch #13762
Themen: Sechs, Drei, Gott, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Gott,
inbrünstig möcht ich beten,
doch der Erde Bilder treten
immer zwischen dich und mich.

Gott, inbrünstig möcht ich beten, doch der Erde Bilder treten immer zwischen dich und mich.
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #14078
Themen: Gott, Glauben, Welt, Erde

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Wollst endlich sonder Grämen
aus dieser Welt uns nehmen
durch einen sanften Tod!
Und, wenn du uns genommen,
lass uns in Himmel kommen,
du unser Herr und unser Gott.

Wollst endlich sonder Grämen aus dieser Welt uns nehmen durch einen sanften Tod! Und, wenn du uns genommen, lass uns in Himmel kommen, du unser Herr und unser Gott.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #14917
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Tot, Trauer

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Heute weiß ich,
dass Glauben nichts ist
als das Hineinleben in die göttliche Welt.

Heute weiß ich, dass Glauben nichts ist als das Hineinleben in die göttliche Welt.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #15059
Themen: Erfahrung, Glauben, Gott, Welt, Wissen

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Für viele ist Gott kaum mehr als eine Berufungsinstanz gegen das Verdammungsurteil der Welt über ihr eigenes Versagen.

Für viele ist Gott kaum mehr als eine Berufungsinstanz gegen das Verdammungsurteil der Welt über ihr eigenes Versagen.
William James
1842 - 1910

Spruch #15194
Themen: Glauben, Gott, Welt, Mehr, Versagen

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Ich glaube,dass die Bibel das beste Geschenk ist,
das Gott den Menschen jemals gegeben hat.
Alles gute von dem Erlöser der Welt
wird uns durch dieses Buch weiter gesagt.

Ich glaube,dass die Bibel das beste Geschenk ist, das Gott den Menschen jemals gegeben hat. Alles gute von dem Erlöser der Welt wird uns durch dieses Buch weiter gesagt.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #15678
Themen: Geschenk, Glauben, Gott, Welt, Beste

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Gott Welt Spruch

Christus kam nicht, um die die Welt in einen Himmel zu verwandeln, sondern um den Himmel auf die Erde zu bringen.

Christus kam nicht, um die die Welt in einen Himmel zu verwandeln, sondern um den Himmel auf die Erde zu bringen.
John Henry Newman
1801 - 1890

Spruch #15854
Themen: Gott, Glauben, Welt, Himmel, Erde



Heute beliebte Themen